Gehäusesuche Big/Midi Tower

L3stat

PC-Selbstbauer(in)
Gehäusesuche Big/Midi Tower

Hallo ich suche einen neuen Tower,wichtig wäre mir das es aussreichend Platz bietet
CPU Kühler ist der Prolimatech Genesis mit 2x 140mm Lüftern
Mobo Asrock extreme 4 p67
Graka Asus EAH 6950 DCII(Die 3 Slot Variante)
Dementsprechend wären Länge und Breite recht wichtig.
Hatte bisher das Raven ins Auge gefasst,aber das viele Plastik schreckt mich dann doch ab.
Preislich wären 100 bis 180 Euro meine Vorstellung.
Seitenfenster wäre gut.
Lüftersteuerung auch.
MFG Lestat

AW: Gehäusesuche Big/Midi Tower

also ich kann dir den CoolerMaster haf X vorschlagen habe den auch, hatt guten Airflow und reichlich platz da bekommste alles rein:D

Das HAF X ist schon nen feines Teil. Wenn du also gar nicht bis nie auf LAN willst, wäre das die richtige Wahl. Ansonsten kannst du dir auch noch das Corsair 650D angucken oder ein Cooler MAster HAF 912plus.

Schaue mal das Corsair Obsidian 650D an, CPU Kühler darf max. 18,5 cm sein und Kartenlänge bis 36cmm bei eingebautem Käfig. Fenster und Einfache Lüftersteuerung für 4 Lüfter wäre vorhanden.

IMG_0043.JPG IMG_0040.JPG IMG_0041.JPG IMG_0038.JPG IMG_0039.JPG

Das HAF-X ist ja leider nicht gerade das leiseste soweit ich gelesen habe=/
Die Lian-li´s erscheinen mir etwas zu klein von den Abmessungen,mein derzeitiges hat 21x50x50 und ist zumindest in der Breite definitiv an der Grenze , da der eine Lüfter 2 cm höher liegt ,da er auf der MB Kühlung aufliegt=/
Das Corsair klingt nicht übel aber ist das Corsair Graphite 600T nicht noch eine Spur besser?
MFG

Grob gesehen sind die wohl sehr ähnlich. Das 600 hat kein eS ATA und ausser der White Edition kein Fenster und ich finde das es durch den vielen Kunststoff etwas billig wirkt. Auch die offenen Anschlüße halte für sehr Staubanfällig

Für höchste Drehzahl sind die Lüfter im Übrigen ziemlich leise. Ein Phobya Nano-G Silent Waterproofed 120 ist da lauter als alle HAF Lüfter zusammen.

Das CoolerMaster HAF 912 Plus kann ich nur empfehlen. Hab es selbst auch. Bietet für deine Verhältnisse genug Platz und ist auch nicht gerade teuer.

Ich konnte mich damit nicht anfreunden, zuviel Plastik und zu zerklüftet von der Front. Ist halt Geschmackssache

wenn der kühlerin dein momentanes reinpasst sollte es auch in das lian li passen hab in meins ohne probleme nen megahalems rein bekommen:D

HI
Ich habe den Bitfenix Colossus und den Genesis.Platz genug,Lüftersteuerrung,2 230 Lüfter und recht leise.Den Colossus gibts mit und ohne Seitenfenster.Ist aber Geschmackssache.Mir gefällts.
MfG

Das Antec 1200 Antec Twelve Hundred V3 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15118-4) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals sollte eigentlich genug Platz bieten.Die Verarbeitung ist sehr solide, kein Plastik-klapper-zeug. 6 Lüfter, alle regelbar, die vorderen 3 stufenlos, die anderen in 3 Stufen. Ist aber nichts für silant-Fans, selbst in der niedrigsten Stufe ist in ruhiger Umgebung ein deutliches Luftrauschen hörbar. Die vorderen Lüfter sind mit Staubschutzfiltern ausgestattet, deren Reinigung sich allerdings etwas umständlich gestaltet.

Die Lüfter ab Werk sind ja meist bei allen nicht die Silent - Klasse. Notfalls kann man die ja drosseln

Zurück