Gehäuseschalldämmung / leise Hochleistungslüfter
Hallo pcgh-Gemeinde,
ich benötige mal euren Rat für eine ggf. anstehende Gehäuseschalldämmung
.
Ich habe mir überlegt mein Gehäuse eine Vollschalldämmung zu unterziehen, sprich jede kleinste Ecke zu Dämmen und nur die Lüfter frei zu lassen. Wie Ihr in der Sig. seht, habe ich reichlich lüfter verbaut die natürlich auf sich aufmerksam machen aber auch dementsprechen gut Kühlen nur halt etwas zu laut
Jetzt meine Frage an euch...
- welches Dämmmaterial kann ich verwenden, kann man auch die Universaldämmsets nutzen, gibt es Erfahrungen
- würde das Dämmen überhaupt etwas bringen bei der Anzahl der Lüfter und Hardware
- mit wieviel mehr Temp müsste man bei der Hardware Rechnen um ggf. das OC zu senken
- gibt es fertige Schallgedämmte Gehäuse die sehr Leise sind aber denoch OC Hardware gut Kühlen können
Ich habe noch eine Frage zu lüftern. Da ich mein Gehäuse sehr gern behalten wollen würde such ich nach Lüftern die mehr Bums als meine jetzigen haben aber nicht lauter bzw. ggf. noch leiser sind
. Gibt es da welche, kann wer welche empfehlen ?
Sollte wer Fragen habe dann fragt einfach, ansonsten vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
MfG
da
Jonny
Hallo pcgh-Gemeinde,
ich benötige mal euren Rat für eine ggf. anstehende Gehäuseschalldämmung
.Ich habe mir überlegt mein Gehäuse eine Vollschalldämmung zu unterziehen, sprich jede kleinste Ecke zu Dämmen und nur die Lüfter frei zu lassen. Wie Ihr in der Sig. seht, habe ich reichlich lüfter verbaut die natürlich auf sich aufmerksam machen aber auch dementsprechen gut Kühlen nur halt etwas zu laut

Jetzt meine Frage an euch...

- welches Dämmmaterial kann ich verwenden, kann man auch die Universaldämmsets nutzen, gibt es Erfahrungen
- würde das Dämmen überhaupt etwas bringen bei der Anzahl der Lüfter und Hardware
- mit wieviel mehr Temp müsste man bei der Hardware Rechnen um ggf. das OC zu senken
- gibt es fertige Schallgedämmte Gehäuse die sehr Leise sind aber denoch OC Hardware gut Kühlen können
Ich habe noch eine Frage zu lüftern. Da ich mein Gehäuse sehr gern behalten wollen würde such ich nach Lüftern die mehr Bums als meine jetzigen haben aber nicht lauter bzw. ggf. noch leiser sind
. Gibt es da welche, kann wer welche empfehlen ?Sollte wer Fragen habe dann fragt einfach, ansonsten vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
MfG
da
Jonny

also wenn Dämmen dann selber Basterln.