Gehäuselüfter im Corsair 300R richtig setzen

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuselüfter im Corsair 300R richtig setzen

ich habe heute nochmal 2 x 140er silent wings2 bekommen.. die drücken jetz zur grafikkarte rein. dazu hab ich noch 2 x 140er vorne die reindrücken und hinten einen 120er der rauszieht. oben is das gehäuse ja offen.

hab ich damit einen hitzestau oder stimmt das setup so? habt ihr vorschläge?

es wird noch eine soundkarte reinkommen und die grafikkarte hat dann weniger platz zum atmen, deswegen kam ich auch die idee nochmal lüfter reinzupacken

AW: Gehäuselüfter im Corsair 300R richtig setzen

Lüfter in Front und Heck sind ok, die im Seitenteil behindern eher den Luftstrom. Ich würde die demontieren und einen davon zur Unterstützung im Deckel die warme Luft absaugen lassen mit wenigen Upm

wenn ich die silent wings dann nach oben verbau (du meinst schon beide oder?) reichen dann die 7volt noch oder lieber gleich auf 12volt hoch gehen? momentan hat die grafikkarte 71 grad max was -5 grad entspricht zum setup ohne den 2 lüftern.. CPU hab ich noch nicht gemessen

Nö, einer im Deckel reicht und 7V auch da er nur unterstützen soll und nicht den Luftstrom umlenken

Den könnte man mit einer Kette um den Hals tragen :lol:. Viel hilft nicht immer viel. Ich habe das 650D und nur einen 140er in der Front und jeweils einen 120er in Rückwand und Deckel, und das reicht mehr als aus trotz OC

Zurück