Gehäuselüfter für das Cootek Antiphone

TzeOdin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuselüfter für das Cootek Antiphone

Hey liebe Community,
Wie bereites aus der Überschrieft zu entnehmen ist suche ich Gehäuselüfter für mein Cooltek Antiphone. Ich will in Zukunft sli mit 2 gtx 670 betreiben. Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind zwar nicht schlecht, aber mit der minimalistischen Lüftersteuerung (3 Stufen: stop, low, high) entwender zu laut oder zu schwach. Die Temps sind zwar noch in Ordnung allerdings könnte ich mir vorstellen das später im sli betriebt die Teile ganz schon aufdrehen. Deshalb meine Frage: Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen? Die Vorderseite des case ist gedämmt und "verschlossen" durch eine Tür. Die Lüfter sollten viel Luft bewegen können und dabei nicht "zu" laut sein, bzw. sollte ich einen Underschied bei den Lüfter vorne u. hinten machen?

MFG
tzeodin

AW: Gehäuselüfter für das Cootek Antiphone

Eigentlich kann ich dir fast Versprechen, das das Gehäuse für solche Sachen nicht geeignet ist.
Mit nur einen 120er Lüfter wirst du die Abwärme von zwei Grakas und der CPU nicht los, ausser vielleicht mit nen Industrielüfter oder Grakas im Referenzdesign die ihre Abwärme direkt abführen.
Beides ist alles andere als leise.

Dafür ist das einfach das falsche Gehäuse :(

1. Noctua NF-S12A
  2. Enermax T.B.Silence
3 Stück von einem der beiden genannten sollte ordentlich Durchsatz bei annehmbarer/silenttauglicher Lautstärke bieten (evt runterregeln). Der Enermax ist was für den kleineren Geldbeutel und sicherlich p/l mäßig besser, der Noctua ist halt teurer aber wie ich finde um das letzte bisschen rauszukitzeln ein super Teil. Da du kein Window hast sollte dir die Farbe ja wahrscheinlich egal sein :ugly:.

Sind sicherlich gute Lüfter, aber trotzdem bleibt das Problem das nur einer für den Abtransport zuständig ist.
Dazu ist das Gehäuse gedämmt, wodurch es sehr wenig Wärme übers Blech abgibt.

Ich weiss noch damals, als ich mal auf SLI ging mit meinen eigentlich völlig offenen Antec Lanboy "Air". Da braucht ich nen stärkeren CPU-Kühler, da der damalige trotz der Meshgitterbauweise des Gehäuses durch die Abwärme der beiden Grakas überfordert war.
Daher seh ich auch das Problem bei einen geschlossenen, gedämmten Gehäuse.

Wie siehts mit unkonventinelleren Airflows aus ?
z.B. unten und hinten einblasend (2x120) und vorne ausblasend 2x120mm :schief: ???

klingt komisch....
würde das denn was bringen? Ich könnte auf der unterseite noch einen Lüfter anbringen oder ich könnte mir auch vorstellen anfangen zu "basteln"....
erstmal danke für die Antworten

Naja ich würde sagen, das ist nicht viel Arbeit und der Einzige der rausfinden kann ob das was bringt bist du =)

okey werds vlt. mal ausprobieren und was wäre eigentlich mit den Beqieut Silent Wings 2 PWM?

Zurück