Gehäuselüfter auf 5V bei Lian Li PC-7FW
Hallo zusammen,
habe testweise meine beiden Gehäuselüfter (vorne 140mm, hinten 120mm) meines Lian Li PC-7FW auf 5V gesteckt und meine Temperaturen haben sich DRASTISCH verschlechtert, wie ich eigentlich auch erwartet habe.
Relevante Komponenten: Phenom II X3 720 mit Boxed-Lüfter und HD4850 im Lian Li PC7-FW. Der vordere Lüfter ist original, der hintere ein Lian Li CF-1210A.
Nachdem ich hier bei euch im Forum immer wieder lese, dass sehr viele ihre Gehäuselüfter auf 5V laufen lassen, frage ich mich, was ihr anders macht, um noch eine ausreichende Kühlung zu bekommen.
Der Luftstrom der meisten Lüfter, kann ich mir vorstellen, ist doch bei 5V quasi nicht vorhanden? Wieso kommt ihr dann trotzdem auf gute Temps???
Gruß,
Mikl
Hallo zusammen,
habe testweise meine beiden Gehäuselüfter (vorne 140mm, hinten 120mm) meines Lian Li PC-7FW auf 5V gesteckt und meine Temperaturen haben sich DRASTISCH verschlechtert, wie ich eigentlich auch erwartet habe.
Relevante Komponenten: Phenom II X3 720 mit Boxed-Lüfter und HD4850 im Lian Li PC7-FW. Der vordere Lüfter ist original, der hintere ein Lian Li CF-1210A.
Nachdem ich hier bei euch im Forum immer wieder lese, dass sehr viele ihre Gehäuselüfter auf 5V laufen lassen, frage ich mich, was ihr anders macht, um noch eine ausreichende Kühlung zu bekommen.
Der Luftstrom der meisten Lüfter, kann ich mir vorstellen, ist doch bei 5V quasi nicht vorhanden? Wieso kommt ihr dann trotzdem auf gute Temps???
Gruß,
Mikl
, ein 140 mm Aerocool @800 RPM...