Gehäuse

mev43

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse

in welches gehäuse kann man ohne zu sägen einen 360 radiator oben in deckel einbauen
mein Sharkoon Rebel 12 Economy hat jetzt ein loch oben.mit schönen blauen lüftern.....radiator passt nicht wegen board....:(
habe kein bock mir noch mal die arbeit zu machen

gruss mev

AW: Gehäuse

oder was besser verarbeitet ist schöner ausschaut und größer ist: das neue ACTS 840 .. ein geileres Case gibts kaum noch! .. preis ~250

wenn ich dein geschriebenes richtig verstehe, hast du in deinem Rebel12 oben 3 120er Lüfter! kannst du die nicht von außen auf das Gehäuse schrauben und den Radi ins Gehäuse bzw Radi draußen und Lüfter drinnen?
so würde ich es machen, oda vorn in die Front, es bleiben schätzungsweise 3 5,25 " Schächte frei!
€: ich bau grad mein Rebel9 um (siehe Signatur) und da kommt in die Front ein 240er Radi rein ;)

MfG Alex

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir ein gutes Gehäuse! Das Sharkoon ist ein klappriger Schrotthaufen. (einmal verbaut NIE wieder:kotz:)

ja madz
sag mir welches
das Coolermaster Cosmos S sieht gut aus aber der preis
Alex89 :ich möchte den ganzen kram im gehäuse haben.sonst könnte ich ja meine altes gehäuse behalten .da habe ich den radiator rechts am seitenteil montiert

mev

Aber Qualität hat Bekannterweise auch seinen Preis.
Ich glaube für 140€ verkauft Robär sein Cosmos S gerade im Marktplatz.

Das Coolermaster S ist sehr gut für eine interne Wakü, ABER es wäre sinnvoller das Geld zu sparen und in einen externen Radi zu investieren. ;)

ich werde das coolermaster s nehmen....189.90 bei pc cooling
madz wofür einen externen radi.......doch nicht an das coolermaster s

mev

Mit einem externen radi würdest du dir den Neukauf des Gehäuses sparen, sofern du es nur wegen der Wakü willst.

madz
bin deiner aufforderung gefolgt

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir ein gutes Gehäuse! Das Sharkoon ist ein klappriger Schrotthaufen. (einmal verbaut NIE wieder)

kann ich da 2 360er radis verbauen

Ins Coolermaster S? Da passt ein Triple in den Deckel. Du hast uns immer noch nicht gesagt, welches System zu kühlen ist.

Ich habe das Tj09 von Silverstone und bin super zufrieden...ich kann nur empfehlen ein voll Alu gehäuse zunehmen und nichts wo blech oder Plastik verbaut ist......Und ins gehäuse zu investiern lohnt sich meiner Philosophie nach ...ungemein...Denn Hardware kommt alle halbe jahre neu raus ...und was letztlich viel länger bleibt ist das Gehäuse ..darum sollte es flexibel sein und nach oben hin alle wüsche erfüllen können und das tut bei mir im Moment nur Das tj07 ...

1. Mann kann unten problemlos 1x 360 und einen 1x 240 Radi verbauen..(oder es auch nur luftkühlen...)

2.Mann könnte auch einen 3. 240 Radi unterm Deckel verbauen...alles ohne auch nur eine Säge angucken zu müssen.....

und es ist alles Vollalu ...nicht wie in manchen Cosmo Tests hier berichtet wurde das die Hartplastick Ständer kurz nach dem Aufbau gebrochen sind.....

Also das neue Collermaster Atc 840 (oder so) würde ich auch empfehlen ..auch wenn ich erstmal nur

platz für einen 360 sehe...das hat im Mainboardslitten aber die Kabel durchführungen verbaut ...super idee....muss mein nächstes Gehause auch haben...

Nimm das Lian Li PC-A71B schwarz

Link:Lian Li PC-A71B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at EU

habe es und bin vollkommen zufrieden!

habe noch keine Wakü drin, aber du kannst dir noch nen deckel für ca.25.-€ dazukaufen, dann musst du wegen nem Triple radiator nix zerschneiden/fräsen!

kannst Kinderleicht ausbauen/einbauen!

habe es selber auch so gemacht und werde in den kommenden tagen meine wakü bestellen!

madz das system was ich kühlen will ist
so zuerst
ASUS M3N-HT Deluxe HDMI nForce780a SLI
AMD PhenomX4 9950 BlackEdition 140W 4x2600GHz@4x3000GHz
Leadtek 8800GT 512MB 2xDVI/TV
500W Silentmaxx Fanless WaterCooled

mev

Ein guter Triple wird da sehr gut ausreichen. Aber du sagtest "zuerst kühlen will", was ist denn geplant?

Mit ein paar Bastelarbeiten, bekommst du in das Antec Twelve Hundred 2xTriple Radiatoren rein, wobei ich das erst demnächst genauer testen kann, wenn meine Wakü da ist, aber die Maße und alles passen!,
Solange du nicht mehr als 3xHDDs und 1x Laufwerk drinnen haben willst.
Wenn du willst, dann kann ich dir auch eine genau Bildanleitung dazu machen, hab das nämlich auch vor, wenn auch mit nur einem Radiator, aber 2 müssten reinpassen, mit etwas quetschen sollte vielleicht sogar noch ein Dual Reinpassen, das ist aber dann mehr als überdimensioniert!
Ein Triple reicht bei 800 rpm aufwärts für fast alles aus! Außer du betreibst extreme oc...
Das Antec Twelve Hundred kostet zwischen 130 und 160, je nach Shop, und ich bin einfach nur begeistert, aber nunja, ich hatte bisher auch noch kein Cosmos, oder so zum Vergleich...
Aber 2x Triple sollte passen, kann es dir aber erst in etwa ner Woche garantieren... Wenn mein Wakü Zeugs da ist...:ugly:

hallo
er ist da Coolermaster S watt für ein riesen teil
erster eindruck ....einfach spitze
werde mich langsam dranmachen meine teile um zu bauen
gut ding braucht weile
kann mir einer sagen wie laut der seitenlüfter ist.........wenn zu laut nehme ich ihn raus
so will mir den tower jetzt noch mal näher anschauen

gruß mev

Zurück