Gehäuse Xilence Black Hornet Cpu Kühler

ratatoeskr

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse Xilence Black Hornet Cpu Kühler

Hiho
Fragen zu diesem Gehäuse: Xilence Black Hornet Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das einzigste Problem bei diesem Gehäuse ist die Kühlung (laut diversen Tests). Problem wäre aber mit einem Seitenlüfter behoben.
Ohne Seitenlüfter würde ein CPU Kühler bis ca. 17 cm reinpassen, aber diese Aussage ist nicht 100%ig garantiert.
Mit Seitenläfter müsste ich da ca. gute 2cm noch abziehen, vermute ich mal.
Verbaut wird das Mainboard Asrock Z77 pro4 ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i5 3570k Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche CPU Kühler passen noch in dieses Gehäuse, wenn ich noch einen 200mm Lüfter ins Seitenteil einbauen möchte/muss?
Sollte schon ein qualitativ guter Kühler sein.

*winkt*

AW: Gehäuse Xilence Black Hornet Cpu Kühler

Hi ratatoeskr,

also bei Lüftern dieser Größe gibt's ersteinmal nur wenig auswahl und du hast nicht gerade die große auswahl zwischen "Leistung" und "Leise", aber alles teils auch alles subjektiv bewertet...

Dann, schau mal hier über den Sinn und Unsinn von Seitenlüftern. Ich würde den Seitenlüfter weg lassen und nen CPU-Kühler deiner Wahl einbauen, Platz ist ja vorhanden :)

edit: habe eben mal nen Test überflogen, jetzt verstehe ich was du mit problematischer Kühlung meinst...also entwedet iwie basteln oder anderes Case
edit2: oder du baust ggf. so'ne Lüfterhalterung in das Case, finde leider gerade keinen Link, später

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück