Gehäuse und Netzteil

Sovereihgn

Kabelverknoter(in)
Gehäuse und Netzteil

Hi,

Ich will mit den alten teilen von meinem computer meinem bruder einen pc zusammenstellen. Dafür würde mir aber ein gehäuse + netzteil fehlen (Wichtig es muss eine 28cm graka reinpassen)

Die alten teile: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-189752

das ganze sollte aber billig werden. vielleicht ein gehäuse wo schon ein netztzeil drin ist? für beides 50,- eur wenn das gehen würde. Gibt es sowas für den preis ohne das es ein billiger schrott ist?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse und Netzteil

Nein für sowas gibt es nichts was nicht billiger Schrott ist! Du musst 80-100 Euro einplanen...

Ein Gutes netzteil wäre zb das be quiet! pure Power 530 Watt für 50 Euro! Bei Gehäusen kann man schon eher sparen, das es auch gute und günstige gibt, da würde ich mir mal die Xigmatek Asgard Serie anschauen...

Dann halt be quiet! Pure Power 430 Watt für ca 42 Euro, Xigmatek Asgard für ca 30 Euro, macht inkl Versand ca 80 Euro zusammen

Dann würde ich Xigmatek Asgard mit dem Cougar A 400 kombinieren, wobei ca 350W auch reichen dürften bei ca 270 W im Worst Case

Würde ich nicht machen... Das Cougar hat 30W weniger als das be quiet, ist minimal teurer und ein wenig schlechter in der Effizienz... und 5 Euro sparen bei 80 Watt weniger lohnt auch nicht wirklich...

ein Netzteil, das technisch überholt ist, nen lauten 80er Lüfter besitzt und schlechte effizienz aufweist für 4 euro Ersparnis? Kein guter Deal...

Über das Case kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass das Xigmatek ein wirklich gutes Case ist, was ich beim Sharkoon bezweifel... Plastikfront, und Brechblenden sagen schon einiges...

Preislich tiefer wie das Asgard I geht es eigendlich kaum noch ohne das die Qualität deutlich leidet oder nur unzureichende Belüftung möglich wäre. Hier wären vielleicht noch brauchbare Einsteigernetzteile falls die Anschlüße reichen

die ersten 2 Einsteigernetzteile sind nicht zu empfeheln, das dritte nur bedingt...

Im übrigen ist im Vaya für 270mm Grafikkarten Platz, im Asgard dagegen 290mm

Klar, das Budjet ist begrenzt... aber ich denke hier lässt auch noch mit sich reden... sprich zb einmal Winterreifen montieren, Straße kehren, Fenster putzen etc und Eltern bzw Großeltern sind gern bereit den ein oder anderen euro springen zu lassen, oder man bittet um einen Taschengeldvorsprung...

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe mir jetzt das ganze angesehn und muss sagen das es echt keinen sinn macht ein paar euro zu sparen. da ich hier bei meinem örtlichen händler kaufen möchte da ich das ding dringend brauche gibt es jetzt 2 möglichkeiten:

Antec Sonata III, 500W ATX 2.2 (0761345-08142-9) | Geizhals.at Deutschland

oder be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) | Geizhals.at Österreich + Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) | Geizhals.at Österreich

ich denke das antec wird das beste vom preis/leistungsverhältnis sein. laut den comments soll das netzteil auch sehr leise sein.

was sagt ihr dazu?

also das sonata schaut irgendwie qualitativ viel hochwertiger aus als das three hundred... aber naja ich kann mich ja täuschen.. das antec netzteil soll ja auch gut sein.
keine ahnung aber das three hundred wirkt extrem billig auf mich.

bin in Österreich/Wien

Das NTeil im Antec Sonata (Antec EarthWatts 500W) ist nicht das gelbe vom Ei und technisch schon ueberholt. Gute NTeile von Antec sind zB. diese
http://http://geizhals.at/deutschland/?cmp=584958&cmp=584944#xf_top
Das Antec Three Hundred ist kein billig-NTeil; es ist auch bei Modellen des PCGH-PCs verbaut gewesen. - Bei welchem Haendler willst du bestellen/kaufen?

Die Zalman Z9 und Sharkoon T9 sind auch gut fuers Geld (inkl. Luefter):
http://geizhals.at/?cmp=621353&cmp=...78&cmp=594275&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Zurück