Gehäuse mit Sichtfenster ca. 50 Euro

JoJonas

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse mit Sichtfenster ca. 50 Euro

Hallo Forum,
ich suche in PC Gehäuse mit Sichtfenster bis 50 Euro.
Das Gehäuse sollte genug Platz für die Sapphire R9 390 (ca. 310mm) bieten und keine leuchtenden Lüfter haben, da ich einen RGB LED Streifen in meinem Zimmer habe und das Gehäuse nicht anders leuchen soll.
Danke

AW: Gehäuse mit Sichtfenster ca. 50 Euro

Welche Höhe hat der CPU-Kühler?

Sicher dass das Budget nicht erhöht werden kann? Für knapp 20-30€ mehr bekommt man schon sehr gute Gehäuse.
Wenn nicht, kann man sicher auch was für weniger als 50€ finden. Wirklich glücklich wirst du damit nicht werden, irgendwo müssen da immer Abstriche gemacht werden. Meist sind es so Dinge wie Staubfilter die dann fehlen.

Der CPU-Kühler hat eine Höhe von 130mm.
Ich könnte mein Budget gerade noch auf 75€ erhöhen.
Aber trotzdem so billig wie möglich ^^

Sehe ich das richtig das dass Cooler Master N300 mit Sichtfenster (NSE-300-KWN1) kein Kabelmanagement hat? Finde wenn man ein Sichtfenster hat, und die Hardware dementsprechend sichtbar sein soll, ist das ein muss.

Bei den Modellen von Corsair stört mich das an der Oberseite des Gehäuses eine Möglichkeit für die Montage zusätzlicher Lüfter bietet, diese Öffnung jedoch nicht verschlossen werden kann wenn man eben keine zusätzlichen Lüfter verbaut. Schüttet man mal etwas um und es läuft auf den Rechner, tropft es direkt ins innere genau auf die Grafikkarte.

Da ich im Moment ebenfalls auf der Suche nach einem Gehäuse befinde, werde ich mich nochmal melden wenn ich was gefunden habe.
Mein Favorit aktuell ist das Nanoxia Deep Silence 3, aber das hat leider kein Fenster.

So Long

Edit:

Habe mich gerade mal in diesem Thread beim User Caduzzz bedient. Er hat dort folgende Gehäuse vorschgeschlagen, welche denke ich in deine Anforderungen passen:

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware
PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware

Vielleicht ist da ja was für dich dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Das R1 sieht interessant aus, ich werds mir mal genauer an gucken :)

Was ist an den Gehäusen eigentlich besser als an z.B dem Zalman R1 dass den Aufpreis gerechtfertigt?
Ps:Ich kenn mich mit Gehäusen nicht so aus.

Die Lüfter, die Stabilität, das Kabelmanagment, also der Platz um Kabel hinter dem Mainboard zu verstecken, Entkopplungen für HDD und Netzteil, etc.
Im Prinzip reichen die billigen, aber manchmal ärgert man sich, wenn z.B. gute CPU-Kühler nicht reinpassen, wenn etc. Es lohnt zu den Gehäusen nach
Testberichten zu suchen.

Trotzdem sehe ich den Nutzwert einer teureren Grafikkarte immer als höher an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ist an den Gehäusen eigentlich besser als an z.B dem Zalman R1 dass den Aufpreis gerechtfertigt?
Ps:Ich kenn mich mit Gehäusen nicht so aus.

Die meisten Gehäuse von Fractal Design sind z.B. Schallgedämmt, was den höhren Preis erklärt. Andere Punkte sind Qualität, Stabilität, Kabelmanagement Ja/Nein, Lüftersteuerung Ja/Nein, wieviel Lüfter sind bereits eingebaut, "Schubladen" für die HDDs/SSDs, Staubfilter und so weiter...

Also grob gesagt: Die Ausstattung ^^

von diesen billig gehäusen würd ich abraten.
hatte auch mal so nen 40€ ding und nach 2 jahren stand der tower schief, hier und da was verbogen, scheibe gebrochen, die gewinde für die hardware waren auch nicht mehr brauchbar.dünnes blech, kanten nicht entgratet...
leg noch was drauf und hol dir lieber was hochwertiges. kommt bestimmt noch der ein oder andere link.
ich habe seit nem jahr ca. das fractal define r4 und das is schon nen sehr gutes gehäuse. liegt aber auch weit über deinem budget.

Zurück