Gehäuse mit Seitenfenster für max. 80 euro

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse mit Seitenfenster für max. 80 euro

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem schicken neuen gehäuse. ich kann mich blos nicht entscheiden, welches :).
In meiner jetzigen auswahl stehen das
Zalman Z12 Plus, Gehäuse
Thermaltake Chaser A31, Gehäuse
LanCool Website
so. Das zalman z12 plus wäre von den anschlüssen hervorragend, jedoch ist es mir etwas zu schlicht gehalten. Beim lancool k62 frag ich mich, ob der airflow überhaupt gut ist, da nur ein 140mm lüfter vorne reinbläst, aber 2 140mm lüfter und ein 120mm lüfter rauspusten? das wäre kein problem, wenn sich ein weiterer lüfter z.b. im boden einbauen lassen würde. Ist aber nicht so.
Habt ihr ansonsten noch vorschläge? Das Gehäuse sollte ein Seitenfennster besitzen, von Haus aus am besten schon 3 oder 2 blau beleuchtete lüfter beinhalten.. und achja, eine hd 7950 und der alpenföhn brocken 2 sollten reinpassen :).

AW: Gehäuse mit Seitenfenster für max. 80 euro

das Lancool ist am besten von der verarbeitung von den verlinkten gehäuse. airflow passt auch, man kann schliesslich auch die belüftung verändern nach wunsch.
normal reicht ein lüfter vorne aus, der kalte luft in das gehäuse pustet und einer hinten der die warme luft heraustransportiert.
viele lüfter zu verbauen verbessert den airflow nicht immer, sondern kann auch kontraproduktiv wirken.

Wenn dir die Optik zusagt nimm das Lancool :daumen:
Wie schon geschrieben ist es von der Verarbeitung her das beste der 3 Gehäuse.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte sogar das es nur ganz wenige nicht Alu Gehäuse gibt die da qualitativ mithalten können.

okey danke euch :) ich denke, ich nehme das gehäuse, da es wirklich ziemlich gut aussieht. der airflow soll laut einem test wohl auch mehr als ausreichend sein.
könnt ihr mir noch etwas über die beleuchtung sagen? stark oder schwach?

Die Beleuchtung der Originallüfter finde ich genau richtig ! Nicht zu hell und nicht zu dunkel :daumen:

Stehe vor der selben Entscheidung,jedoch hat das K62 kein USB 3.0 :(

genau deshalb war ich zuerst auch im zweifel, aber mal ganz ehrlich, ich besitze keinen usb 3.0 stick, ich benutze generell nie usb sticks außer für dokumente, und da reicht usb 2.0 locker. falls ich was größeres ranhängen will, kann ichs auch hinten ans mainboard stecken :)

Und wo muss man die dranstöpseln?
@Te: Sorry das ich deinen Thread ein wenig vollspamme,aber vielleicht hilft es dir ja auch :)
Wenn man nachrüsten kann ist das Ding gleich zuhause :D

Entwerder du hast einen internen USB3.0 aufm Board un nutzt den oder nimmst einen externen auf der Rückseite.
Und Audio eben in den internen Audioanschluß vom Board:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
kein problem, der thread soll ja allen helfen ;) und danke, ist ja genial dass man nachrüsten kann! :)

wenn wir schon beim aufrüsten sind.. kennt jemand ne gute, optisch wie technisch, und auch preiswerte lüftersteuerung?

Hab den Link nochmal editiert..du brauchst das USB 3.0 Panel mit der Platine...der andere passt beim K62 nicht !
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Sonstiges Zubehör » Lian Li PW-IO4M8500 I/O-Panel - USB 3.0
Das ist das richtige:daumen:
Edit: Falls dein Board keine 2 internen USB3.0 hat und du hast kein Bock 2 externe USB 3.0 zu opfern dann nimm noch den Adapter dazu...http://www.caseking.de/shop/catalog/...er::16856.html
Der Kommt in den 20 Pin Header vom Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück