Gehäuse mit "Gameroptik"

AW: Gehäuse mit "Gameroptik"

NZXT Phantom 630
NZXT Phantom 630 Gunmetal mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

corsair graphite 760t
Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair ist qualitativ bisschen besser alt nzxt Phantom, aber bei Corsair können die Lüfter bisschen laut sein, dafür sind die bei NZXT sehr leise

oder
Aerocool GT-S
AeroCool GT-S Black Edition mit Sichtfenster (EN52162) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

endlich gibt's hier jemanden der auf das design wert legt:D

Das Corsair Carbide 500, gibts in Schwarz und in Weiss und beleuchtet ist es auch. Würde es dir sogar in Schwarz verkaufen weil ich es nicht mehr benötige. ;)

Ich weiss nicht was du mit Gameroptik genau meinst, etwa eine Front die total Verunstaltet wurde? :ugly:

Ich würde zum NZXT H440 greifen. Bietet meiner Meinung nach eine gelungene Kombination aus "Gameroptik" und Stil
MfG

Erst einmal danke für die vielen Beiträge :daumen: . Auch das bisschen Satire fand ich recht amüsant, da ich selbst auch von Gaminggehäusen nicht soo viel halte. Dann lieber ein schlichteres, qualitativ besseres ein bisschen aufmotzen :D
Da ist mein Bruder allerdings etwas verschieden :D

Das H440 ist schon nice, allerdings missfällt ziemlich, dass es keine Laufwerks-schächte hat. Versuche es ihm unter dem Kompromiss eines USB Laufwerks noch mal schmackhaft zu machen.
Das Enthoo Primo liegt dann doch etwas zu weit über dem Budget.
Diese ganzen etwas schlichteren Gehäuse gefallen ihm alle nicht. Er will etwas sehr auffälliges.
Das Aerocool GT-S sieht finde ich weder auffällig noch stilvoll aus. Ist auch eher nichts. Das sieht einfach nur aus als hätte jemand mit nem Hammer paar mal draufgeschlagen :ugly: Das ist dann ein bisschen too much.
Das Nvidia Gehäuse sieht zwar nice aus, allerdings hat er nur AMD Hardware (Prozzi + Graka :ugly: ). Stil dürfte getroffen sein, aber naja ist halt doof wenn man nichts von Nvidia hat ;)
Das Bitfenix Colossus leuchtet auch sehr schön. In rot zwar schlecht verfügbar, aber blau sollte auch passen :daumen:

Da von den Gehäusen jetzt also gerade das H440, das Phantom und das Colossus in die engere Auswahl rücken (deswegen sind neue Vorschläge natürlich trotzdem willkommen :) ) würde mich noch interessieren wie es denn bei denen mit dem Airflow aussieht.
Herrscht in einem eher stillstand oder sind da alle gut aufgestellt ? Der ist nämlich schon wichtig, da alle Komponenten luftgekühlt sind und die Graka auch mit Axiallüfter arbeitet und der FX 8320 nicht gerade dafür bekannt ist besonders kühl zu bleiben ;). Die Graka ist zwar nur eine 7870 Ghz, aber er hat vor wenn diese nicht mehr reicht eine High End Graka (390x or whatever) zu verbauen. Das Gehäuse sollte dann auch direkt dafür geeignet sein und nicht dirket als Miniofen verenden :-P. Gehen wir also einfach mal davon aus, dass eine 290x mit ein bisschen OC keinen Wärmestau verursacht, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Hi,

man kann ja bei allen drei (H440, Phantom und Colossus) zusätzlich Lüfter im Deckel montieren bzw. sind schon eingebaut. Ich denke mal da wird nix zu warm.

edit: hier noch modbare Alternativen mit DVD/CD Laufwerkschacht: Talon, Raven 2,
edit2: schau mal hier(Colossusbundle), vielleicht wäre das etwas? so alles in allem?

edit: gerade nochmal kurz überflogen, das Collossus leuchtet rot oder blau oder pulsiert rot oder blau - vielleicht cool genug? ;), also so zum Thema Lieferbarkeit, ob es Windowpanel separat zu kaufen gibt weiß ich nicht, kannst ja nochmal beim Käsekönig nachgucken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Colossusbundle ist nichts, da gerade erst ein DarkRock 3 gekauft wurde, aber trotzdem danke :D
Verstehe ich dich, aber gerade richtig wenn du sagst dass man beim Colossus die Farbe immer zwischen rot und blau wechseln kann, bzw. sich diese laufend ändert ? Das wäre natürlich ein absolutes Hammerargument :devil:
Oder ist das wieder eine spezielle Version ?

EDIT: habe gerade auf Caseking geschaut, sieht so aus als ob das tatsächlich in der Standartversion wechselt :O

Ja, scheint Standard Rot+Blau zu sein, beider Venom Version ist es glaube ich Grün+Rot. Also solange ihr nicht wert auf die Rote Version mit Fenster legt, kann dein Bruder einfach zum normalen Colossus greifen :)

edit: rot/grün , rot/blau, und Fenster(schwarz), aber ohne Blingeffekt gäbe es auch bei Caseking...

Ich denke, dass da der Blingeffekt wichtiger als das Fenster ist. Ich glaube auch nicht, dass er sich die Mühe machen würde die Kabel ordentlich zu verlegen, weshalb es wahrscheinlich besser ohne ist :D

Zurück