Gehäuse, Mainboard, CPU, Festplatten gesucht 
Grüße euch,
da es mehrere Teile betrifft, poste ich direkt mal hier.
Mein altes Gehäuse ist in die Jahre gekommen und mein Mainboard zickt schon rum, Garantie hab ich zwar noch aber angeblich gilt es als Mechanisch defekt und hat daher keine Garantie-Ansprüche........
(Asus X370-Pro mit nem Ryzen 1700X)
Daher bin ich am überlegen, ob ich das Mainboard und den CPU wieder verkaufe, da ich mit AMD auch nicht ganz so zufrieden bin (Für mein Anwendungsfeld)
Daher würde ich gern einmal einen Kahlschlag machen und mir ein neuen CPU, Mainboard, Gehäuse und Festplatten kaufen wollen.
Aktuelle Festplatten die ich behalte: 2x SDD 1x 2 TB und 1x 256 GB
Die ich tauschen möchte: 3x 1 TB HDD von Seagate. Eigentlich recht neu (1-2 Jahre alt, da mein PC aber quasi im Dauerbetrieb läuft, muckt leider eine von beiden schon rum, daher einfach direkt neue)
Das restliche System:
Asus GTX 1080 Ti
16 GB DDR3 Ripjaw 2666 (meine ich)
Fazit was ich suche:
Intel Board
Intel CPU (Gaming, viele MMOs wie WoW also mit Single-Thread Leistung)
2 Festplatten die auch im Dauerbetrieb taugen
Gehäuse mit guten Staubfiltern, Lautstärke ist zweitrangig und möglichst viel Platz
Preis spielt auch erstmal keine Rolle, wobei wir nicht unbedingt ein 300 € Mainboard brauchen

Grüße euch,
da es mehrere Teile betrifft, poste ich direkt mal hier.
Mein altes Gehäuse ist in die Jahre gekommen und mein Mainboard zickt schon rum, Garantie hab ich zwar noch aber angeblich gilt es als Mechanisch defekt und hat daher keine Garantie-Ansprüche........
(Asus X370-Pro mit nem Ryzen 1700X)
Daher bin ich am überlegen, ob ich das Mainboard und den CPU wieder verkaufe, da ich mit AMD auch nicht ganz so zufrieden bin (Für mein Anwendungsfeld)
Daher würde ich gern einmal einen Kahlschlag machen und mir ein neuen CPU, Mainboard, Gehäuse und Festplatten kaufen wollen.
Aktuelle Festplatten die ich behalte: 2x SDD 1x 2 TB und 1x 256 GB
Die ich tauschen möchte: 3x 1 TB HDD von Seagate. Eigentlich recht neu (1-2 Jahre alt, da mein PC aber quasi im Dauerbetrieb läuft, muckt leider eine von beiden schon rum, daher einfach direkt neue)
Das restliche System:
Asus GTX 1080 Ti
16 GB DDR3 Ripjaw 2666 (meine ich)
Fazit was ich suche:
Intel Board
Intel CPU (Gaming, viele MMOs wie WoW also mit Single-Thread Leistung)
2 Festplatten die auch im Dauerbetrieb taugen
Gehäuse mit guten Staubfiltern, Lautstärke ist zweitrangig und möglichst viel Platz
Preis spielt auch erstmal keine Rolle, wobei wir nicht unbedingt ein 300 € Mainboard brauchen

Zuletzt bearbeitet: