Gehäuse Lüfter

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse Lüfter

Moinsen zusamm,
nun habe ich mir das Aerocool xPredator gehäuse zugelegt, leider haben sie an Gehäuselüftern gespart, doch auch bei den Gehäuse Lüftern hat man dei Qual der Wahl, und viele, viele Hersteller.
Nun bin ich natürlich auf der suche nach Guten und Leisen Lüftern der größe 120 bzw. 140mm, vielleich hat da ja jemand Tipps wo welche den sinn macht und ob eher auf 120 oder lieber gleich 140mm nehmen bzw. wo man welchen einbaut allein in der seite kann ich ja scho 4 stück einbauen, aber sollen die luft rein oder raus blasen????

Danke

AW: Gehäuse Lüfter

Am besten die Lüfter in der Front reinblasen und die im Heck und im Deckel rausblasen lassen. Wenn man 140mm Lüfter montieren kann ist das vorteilhaft, da diese auch mit niedrigerer
Drehzahl als ein 120mm großer mehr Kühlluft fördern können und dabei leiser bleiben.

Dein Case ist doch dieses - Hier ?

Edit - dann hast du schon diese Ausstatung: 1 x 230 mm (Front), 1 x 230 mm (Deckel); - reichen die nicht?

- Greetz -

Ja das ist das Gehäuse. Nein will da doch für gute Belüftung sorgen, weil für iregndwas haben sie ja nun die möglichkeiten gegeben um Lüfter einzubauen :D

Ich verstehe dich ja und bin selber garnicht in der Situation zu weniger Lüftern zu raten:ugly:, da mein Thermaltake Armor auch festgeschraubt werden mußte, damit es mir
in leistungsfordernen Spielszenen nicht gegen den Kopf fliegt, wenn die Lüfter hochdrehen :D.

Ernst beiseite - probier es doch einfach aus und kontrolliere die Temps in den verschiedenen Lastsituationen, die bei dir auftreten - bzw. wird irgendwas zu heiß?

Welche Hardware.Komponenten betreibst du eigtl. in dem Case (GraKa; CPU + Kühler, ...)?

Wenn möglich, immer 140er statt 120er nehmen. Ich habe schon viele Marken ausprobiert, komme aber immer wieder zu Be Quiet zurück (sind auch bei den Tests in der Regel ganz vorne). Ob Silent Wings oder Shadow Wings ist ziemlich egal, sind meines Erachtens gleich gut. Kann Dir sowohl die drei Pin als auch die PWM-Versionen absolut empfehlen. Meine Wahl, wenn mehr Druck gebraucht wird, sind die Noiseblocker Black Silent Pro in der 1200 RPM Ausführung.

mad

Gut, günstig u. leise sind die Bitfenix Specre Lüfter; - davon könnte man noch einen 140mm ausblasend ins Heck montieren; - zB:

BitFenix Spectre LED schwarz/orange, 140x140x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) ab €8,10

Wen du gute 140 mm Lüfter Kaufen willst sind diese hier sehr zu empfehlen:

Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000
Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1500

Thermalright TY-141

Wen du gute 140 mm Lüfter Kaufen willst sind diese hier sehr zu empfehlen:

Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000
Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1500

Thermalright TY-141

Die Nanoxia hören sich ja schon ganz Interessant an, mal eben den Propella raus nehmen, aber diese ganzen Steuerungen :( wäre gut wenn ich das alles über nur eine Steuerung laufen lassen könnte dadurch das man die wohl auf 3,5volt setzten kann, aber da kann ich dann wohl nichts mit der Steuerung am Gehäuse anfangen oder??

Zudem gabs bei den neuen Lüftern von BQ soweit ich weiß nach ein paar Monaten bei einigen Käufern Verfärbungen am Rahmen, vermutet durch Temperaturen. Es wurde auch vermutet, dass dieser mit der Zeit brüchig würde, habs allerdings nicht weiter verfolgt war aber im Supportforum bei PCGHX.

Kann man statt dem Deckenlüfter auch einen 2x 120 mm Lüfter (Radiator) einbauen ? :D

Der Thred ist zwar schon ein bissel älter aber wollt keinen neuen aufmachen^^

Zurück