Gehäuse Kaufberatung.

MadMuggle

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse Kaufberatung.

Hi,

Ich suche ein Gehäuse für meinen neuen PC. Was es haben sollte:

- Ausreichend Platz für eine Asus GTX 570 DC II und einen Thermalright Macho
- Kabelmanagement
- möglichst unter 100€
- Schön kühl sollte es auch sein :)
- Optisch gefallen mir die Cases von Fractal sehr gut.

Hatte das Fractal Define R3 im Auge. Allerdings bietet das lt. Herstellerangaben nicht genug Platz für die GraKa und mim CPU Kühler wirds auch eng. Außerdem solls da angeblich auch schon mal ganz gut warm werden drinnen. Die XL Variante kostet dann leider schon 50€ mehr.
Das Fractal Core 3000 ist optisch nicht so toll wie das Define aber akzeptabel, bietet aber lt. Herstellerangaben nicht genug Platz für die Hardware.
Hat irgendwer brauchbare Alternativen, oder Erfahrungen mit den oben genannten Gehäusen in Verbindung mit vergleichbarer Hardware?

Vielen Dank im Vorraus.

mfg

AW: Gehäuse Kaufberatung.

Also ich habe das Fractal Design Define Mini und kann nur positives sagen,
ausserdem gehen auch richtig große Grakas rein, also von daher... :daumen:

MFG Watchy

Schau auch mal das Xigmatek Asgard oder Rasurbo Vort-X an. Sind beide relativ schlicht und mit schwarzem Innenraum.

Ich hätte mich jetzt prinzipiell fürs Fractal Arc entschieden weil das für mich persönlich die beste Option darstellt. Was mir allerdings noch etwas sorgen bereitet ist die Höhe der Asus GTX 570. Man kann zwas den oberen HDD Käfig entfernen aber aufgrund der Länge und vor Allem der Höhe mache ich mir Sorgen dass Die Karte mit dem hinteren Ende am unterem HDD Käfig aufsitzen könnte. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück ;)
Hat jemand Erfahrung damit? Habe im Internet irgendwie keine Bilder gefunden die den Tower mit der GraKA zeigen.
Hoffe mir kann geholfen werden.

mfg

Der Gute Mann hat aber auch seinen unteren HDD Käfig rausgemacht. Den wollt ich eigentlich drin lassen :( Der Kollege hat ja soweit ich das beurteilen kann nur 2 SSD's am Boden befestigt. Hätte aber schon noch gerne ein Plätzchen für meine normale HDD xD

hast ja recht, aber denk dir den hdd Käfig hinzu..müßte eigentlich alles gehen

Zurück