Gehäuse im Glück

AW: Gehäuse im Glück

/push

So Hallo! wollte mich nochmal melden, weil ich mir noch ein paar andere Cases angeschaut habe!
z.B. Das Define XL R2 Fractal Design Define XL R2 titan gedämmt Midi Tower ohne wobei das R4 auch ok wäre weils nich gar so rießig ist...
Dann dass Enthoo Pro: 8594152 - Phanteks Enthoo Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz
oder der größere Bruder 62482 - Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big Tower ohne der mir auch schon von der Beleuchtung besser gefällt!
Ich weiß über 100 Euro aber ich behalte das Ding ja länger! (So 130 wären deswegen drin)
Das Fractal Arc midi r2 gefällt mir nicht ganz so die große Version Fractal Arc XL Big Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, schon eher.+

Noch dazu wollte ich meine Lüftersteurung übernehmen (Deckel des R4/Define R2 XL ??)
und an diese zwei/vier Noctua Industrial PPC 140mm hängen und runter regeln.

So vielen Dank noch und ich hoff es kann jemand noch helfen.

AW: Gehäuse im Glück

/push
Nochmal eine Rückmeldung !
Ich nehme jetzt das Define R5 in Titanium, weils echt gut aussieht! Mit Fenster habe ich mir zuerst überlegt. Aber das Case steht unter dem Schreibtisch und man sieht deswegen eh nix davon. Ich kann ja zur besseren Passivbelüftung die hinteren zwei Moduvents entfernen und oben zwei Lüfter einbauen. Hat jemand Einwände? Es soll halt ein möglichst leises System werden bzw. meine R9 290 PCS+ im Zaum halten. Darum sollte es ja ein gedämmtes Case werden und gute Belüftung haben, was ich hoffentlich mit dem R5 errreichen werde. Ich hab mir das Define S mal angeschaut aber mit Sichtfenster in der Größenordnung ist einfach doof. Da kommt man einmal mit dem Fuß hin und man hat sofort Schmierer auf der Scheibe..
Soo allen vielen Dank für die Hilfe! LG Jonas

Dachte ich auch, bis ich es mal probiert habe. Gute 15 Grad weniger an der CPU, weil der Kühler die potenziell kältere Luft aus Richtung der optischen Laufwerke ansaugt statt die wärmere Luft der Grafikkarte.
Bei einer DHE-Grafikkarte könnte der Effekt etwas abgemildert sein, aber auch da erwärmt sich die Platine der Grafikkarte.
Die Graka war und ist immer noch das Problem, ich hatte den CPU Kühler vorher so. Jetzt halt senkrecht, so dass er die Grakawärme wegzieht. Der Mugen Max ist sowieso total overkill für meinen Prozzi! Da macht das überhaupt nix aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück