Gehäuse gesucht

Kalle2608

Kabelverknoter(in)
Gehäuse gesucht

Hallo liebe Community!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem richtigen Gehäuse was ich brauche, doch ist es vergebens. :(
Habe auf Caseking, Amazon und Geizahls gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich suche nach einem Gehäuse das auf jedenfall haben sollte:
-Mindestens 3 x140 mm Lüfter
-Mind. 2 x 3.0 USB Front
-Kabelmanagement
-Platz für eine HDD und SSD
-Platz für CPU Kühler von Noctuah Nh-D14
-Platz für Blue Ray Laufwerk und Lüftersteuerung die 2 Plätze verbraucht

Was ich auch noch gerne haben würde wäre ein Schalldichtes, aber das ist nicht so wichtig.
Naja und entweder Blau leuchtend oder garnicht.
Das Gehäuse selbst sollte schwarz sein

Also falls wer so ein Gehäuse kennt oder mir noch ein paar weitere Case Seiten sagen kann, bitte ich euch um hilfe. :)

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht

Hier mal ein paar Vorschläge:
Produktvergleich Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760), BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Fractal Desig

Warum denn 3x140mm-Lüfter? Du brauchst keine 300l/min Airflow, wenn du das anstrebst :) Die Luft sollte sich einfach etwas bewegen, 50-100l/min sind schon absolut ausreichend.

Zum blauen Leuchten: Ich würde dafür ein Gehäuse mit Sichtfenster nehmen und mit LED-Streifen arbeiten. Das sieht meist besser aus, weil du die LEDs so plazieren kannst, wie du willst - und wirklich teurer ist es nicht.

Ich habe das Coolermaster HAF X und es leistet seinen Dienst. Massig Platz, gute Optik, riesiges Sichtfenster und 4 Luffis im Lieferumfang. Mit einer Lüftersteuerung kriegt man den im Officebetrieb sehr leise, wenn man den Front und Hecklüfter langsam drehen lässt.
Als Beleuchtung kann ich dir die Phobya FlexLight empfehlen, sie sind als 240cm Version bei mir im Einsatz und sind über einen selbstgelöteten Adapter dimmbar.
@Teitonnen Eine Luftkühlung mag Luft, also gebe ich ihr viel Luft und sie kühlt viel:devil:.

Also wenn du noch sagst wo du die 140mm einbauen willst und warum es keine 120mm sein dürfen,dann könnte man die Suche etwas eingrenzen.
Wenn ich nach den restlichen Anforderungen gehe, finde ich 110 Gehäuse bei Geizhals und da wird ja wohl eins dabei sein was dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Lüftersteuerung und Fronttür schließen sich ja fast aus und in der Rückwand kann man bequem auch mit einem 120er Lüfter leben. Was darf das Gehäuse denn max. kosten? Man könnte ja zb das Corsair Obsidian 650D nehmen und in der Front einen 140er Lüfter verbauen ( habe es selbst so gemacht )

Hui, danke für die vielen Antworten gleich :)

Nunja, warum es 140mm Lüfter sein sollen?
Ganz ehrlich ich weiß es selbst nicht, das hat mir nur ein Freund empfohlen.
Ich werde hauptsächlich damit spielen und will halt das meine Komponenten recht kühl bleiben, jedoch kenn ich mich nicht so gut aus wie ihr merkt.

Auf Geizahls hab ich schon alles durchgesehen und finde optisch nichts passendes was auf meine Anforderungen passt und wenn ich meine Anforderungen zurück setzen würde, dann würde ich nicht euch fragen und hätte sicher schon eines. (nicht böse gemeint)
Falls es kein deartiges Case gibt muss ich wohl oder übel etwas weglassen.
Werde mir jetzt alles mal hier durchsehen und danke nochmals für die vielen Antworten!

Ps: Sollte ein Midi-Tower sein und der Preis sollte bei maximal 120€ liegen.

Du hast alles durchgesehen und nix gefunden aber wir können auch nicht zaubern. gibt es denn ein Gehäuse was ungefähr gefallen würde damit man einen Anhaltspunkt hat?

Du hast mich falsch verstanden!
Eure geposteten Case habe ich mir noch nicht angesehen, bin gerade dabei.^^
Naja was das Case haben soll hab ich geschrieben und das andere kommt dann nur auf die Optik an, was für mich zweit rangig ist.

Wie schon gesagt,es gibt sehr viele Gehäuse zur Auswahl und Lüfter brauchst du nur einen vorne und einen hinten.
Da reichen aber auch locker 120mm für.
Mal ehrlich, bei soviel Auswahl wird ja wohl eins dabei sein was dir gefällt.

Nunja ich bin sehr wählerisch was die Optik angeht, dann kommt noch der Preis hinzu und dann die oftmals schlechten Rezissionen.
Bei den Lüftern dachte ich mir nur das wenn ich umso mehr habe und umso größer sind, umso weniger müssen die Lüfter aufdrehen, da die Komponenten dann durch mehrere gekühlt werden.
Falls ich da falsch liege bitte klärt mich auf.^^
Wollte einfach nur nen guten Gaming-Pc der auch komplett ruhig ist

Und zum Thrma zurück, hab hier viele Vorschläge bekommen und werde mir auch eines davon nehmen, auch wenn ich dann eben bei den Lüftern auf 120mm runtergehen muss.

Wenn die Graka und der CPU Kühler schon leise sind fällt es etwas leichter ein passendes Gehäuse zu finden, egal ob 120er oder 140er. Viel hilft nicht viel es muss der Luftstrom passen ( Front rein und Heck raus und ev. einen im Deckel der unterstützt beim rausblasen langsam drehend ). Mehr ist nicht nötig und mehr Lüfter werden eher wieder lauter und je nach Einbauort behindern die eben die Zirkulation.

An sich passt das Define R4 zu deinen Ansprüchen.
Mit 2 kleinen Ausnahmen.
Einerseits müsstest du einen zweiten 140er Lüfter in der Front nachinstallieren, da nur einer vorhanden ist. Platz genug ist aber und generell sind alle Lüfterplätze 140mm.
Zweitens wäre es die 2 Slot große Lüftersteuerung. Das Define R4 bietet nur 2x 5,25 Slots. Das Heißt du müsstet auf deine Lüftersteuerung verzichten, was aber mmn verkraftbar wäre, da dass Define R4 eine interne Lüftersteuerung für 3x 3 Pin Lüfter hat. Diese kann man dann auf 5V, 7V und 12V regeln.

Mehr zum Gehäuse in meinem Test:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...l-design-define-r4-black-pearl-goldenmic.html

Egal welchen Tower du nimmst wenn es wirklich leise sein soll muss man bei vielen Gehäusen eh die Werkslüfter ersetzen

Zurück