Gehäuse gesucht..

WPS14

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse gesucht..

Hallo,

Ich suche für mich eine neues Gehäuse...
Wichtig ist mir : Das eine wirklich anständige Belüftung vorhanden ist, am liebsten vorn,hinten,unten und oben oder halt ein wirklich guter Airflow...Ausreichend Platz um eine 3. Grafikkarte in den letzten PCI-E port zu stecken (Über den Sinn oder Unsinn von Crossfire X moecht ich ungern diskutieren, schon mal vorweg :P ), Kabelmanagement und genügend Platz fuer meinen Yasya Cpu-kühler.

Im Grunde wars das schon, Aussehen is eher semi-interessant.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht..

Kurz und knapp.... SHARKOON Scorpio 2000

+Gutes Design
+2 Hot Swap (P&P SATA Wechselrahmen)
+Kabelmanegement (hinterm mainboard)
+Quick Leisten (gut haben sehr viele)
+Top 2 Lüfter Möglich / Front 1+1 Lüfter schon vorhanden (1x80er für HDDs 1x120 für Airflow) , 1x Rear Lüfter (ist dabei) , 1 Bodenlüfter möglich und 2x120 oder 1x 200er Lüfter an der Seite möglich
+3 GPU möglich (kommt aber drauf an ob Graka Single/Double/Tripple-Slot ist)
+Wakü möglich (auch interner einbau)

+SEHR GÜNSTIGER PREIS (50-70€)
+Die 2x120er Lüfter sind wirklich leise (den 80er sollte man schnellstens Austauschen)

Thermaltake MK-I

Ein 200er lüfter vorne einlass;Ein 200er Lüfter oben Auslass;Ein Lüfter hinetn 140er Auslass; Ein lüfter bis 140 im boden einbaubar;Ein Lüfter oben bis 200 einbaubar;Seitenteil auch nochmal bis 230 einbaubar
Toller Airflow durch eingebaue Lüfter, 2stufig regelbar die 200er lüfter, absolut leise auf stufe1, verträglich auf stufe2
Hot swap, viel platz, kabalmanagment seitlich, wakü möglich, nette LEDs,Netzteil bodenseitig montiert,USB3 vorn,Docking Station vorn,eSATA vorn extern...rund 100 Euro zb bei alternate.de

Ich denke das CM Storm Trooper ist auch einen Blick wert

Zuletzt bearbeitet:

Anständige Belüftung ist nicht ganz einfach zu verstehen. Bei 3 Grafikkarten entsteht eine Menge Hitze.
Was hast du vor? Interne Wakü oder Luftkühlung von 3 Dual-Slot Grakas?

In diesem Fall sollte das Gehäuse auf E-ATX oder XL-ATX ausgelegt sein. Das Xigmatek Elysium
bietet hier für ~160 Euro eine ganze Menge. Durch die 10 Slots kannst du auch 3 Dual-Slot-Karten anständig mit Luft versorgen und noch eine Soundkarte einbauen.

Schau dir mal den Thermaltake Element S an. Daten findet Dr. Google relativ zügig, bin gerade zu faul. Sollte jedenfalls deinen Anforderungen entsprechen.

'Sorry, hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es 3 Dualslot Grafikkarten sind.
Das ganze soll Luftgekühlt werden.
Danke schon mal fuer die netten Antworten.

Vielen Dank fuer die lieben Antworten, hab mich fuer das CM Storm Trooper entschieden, irgendwie spricht mich das Gehäuse an, nicht nur vom Aussehen her.

Danke an alle und einen schönen Nikolaus !

Hallo,

Da WSP14 hier ja fertig zu sein scheint, würde ich mir den Thread gern mal ausleihen. :)

Ich suche auch ein neues Gehäuse für meine alte Mühle, da mein aktuelles doch ziemlich suboptimal ist, in Gegensatz zu unsrem Thread Ersteller bin ich allerdings offen für alle Arten von Gehäusen, da ich mich in dem Bereich leider so gut wie gar nicht auskenne.. :/

Im Grunde brauche ich keine große Beleuchtung, sondern lege auch eher Wert auf nen guten Luftstrom.
Habe nur ein 600W BeQuiet 80+Silber Netzteil, insofern kann ich vermutlich auch nicht allzu viele Gehäuse Lüfter betreiben.
Das Gehäuse sollte zukunftssicher sein, also wenn möglich auch Platz für 2 große Crossfire Karten bieten, weil ich keine Lust habe mir sonst alle Jahre wieder ein neues Gehäuse kaufen zu müssen. :D

Mein PC wie er in das neue Gehäuse umziehen soll:

AMD Phenom II 1090T - noch mit standard Lüfter (Wenn hier jemand ne Empfehlung hat, auch gern nebenbei raus damit, wird aber wohl erst nach Weihnachten was..)
16GB RAM -> Hier bin ich auch noch unentschieden, finde aber die Corsair Vengeance sehr interessant.
1TB HDD Samsung Spinpoint
ASUS HD 6970 DCII 2GB
Foxconn A78AX 3.0
ASUS Xonar DG Soundkarte (die wegen dem Mainboard der GraKa ziemlich auf der Pelle sitzt, daher wäre ein optimaler Airflow vielleicht ganz sinnvoll..)

Habe heute im Laden das Coolermaster HAF 932 gesehen und war von dem riesen Lüfter an der Seite schon ziemlich 'geflasht'.
Könnte mir vorstellen, dass Gerät in mein Zimmer zu stellen, wenn es vielleicht auch etwas oversized für meinen aktuellen PC ist. :)

Das ganze sollte inklusive Lüfter nicht mehr als 150€ kosten, jeder gesparte Cent geht in den neuen Arbeitsspeicher. :)

Beste Grüße,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück