Gehäuse gesucht ~ 180€

Declaime

Kabelverknoter(in)
Gehäuse gesucht ~ 180€

Hallo miteinander!

Hab die letzten paar Tage das Forum durchgelesen und bin auch auf den Geschmack gekommen.
Ich besitze zur Zeit einen Thrmaltake Soprano und bin mehr als unzufrieden mit dem Gehäuse.
Die Verarbeitung und meines erachtens sehr schlecht und die Lautstärke der mitgelieferten Lüfter lässt zu wünschen übrig. Aißerdem musste ich mit dem Gehäuse regelrecht kämpfen, als es darum ging, meine 8800GT einzubauen.
Habe die Lüfter nun seit ein paar Monaten durch Blacknoise Lüftern ausgetauscht, aber irgendwie ging die Lautstärke nicht sonderlich bemerkbar runter, leider.
Beim spielen muss ich die komplette Fronttür aufmachen sonst explodiert der PC ;)

Da ich das Gehäuse jetzt schon 4 Jahre habe, überlege ich mir ein neues hochwertigeres zu kaufen. Ich hab gesehen, dass man mit einer Luftkühlung genau so leise und gut kühlen kann, wie mit einer Wasserkühlung, aber anscheinend hab ich bei dieser Lehrstunde gefehlt :)

Erst einmal ist es mir wichtig ein geeignetes und vom Aussehen her sympathisches Gehäuse zu finden. Der Preis sollte um die bzw. maximal 200€ betragen. Ein Gehäuse in dem später mal eine Wasserkühlung Platz hat wäre auch von Vorteil.

Nach einigen umsehen habe ich mir ein paar Gehäuse rausgepickt und will jetzt eure Meinungen bzw. Vorschläge dazu hören. Da ich mit sicherheit behaupten kann, dass sehr viele hier im Forum eine Ahnung davon haben, wende ich mich an euch.

Hier erst mal mein System:

Intel Core 2 Duo 8400
Corsair DDR2 4GB
Gainward GeForce 8800GT
1x Seagate 1TB HDD
Creative X-FI Titanium
1x DVD Brenner
1X DVD Laufwerk

Das alles verpackt in einem Thermaltake Soprano Black mit Sichfenster.

So jetzt zu den Gehäusen die für mich interessant sind:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF932 Serie » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-B25 B - black

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li*PC-60FW Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT ZERO 2 Tower - Crafted Series

Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT Whisper Midi-Tower - premium schallgedämmt

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-KL03B-W Kublai Window Edition - black

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone TemJin SST-TJ09B-W - Black Window

Bitte entschuldigt, dass es so viele Links sind, aber gibt ja auch so unglaublich viel Auswahl und da kann ich mich einfach nicht so richtig entscheiden.
Berücksichtigt bitte auch, dass ich nicht besonders versiert bin, was das anbelangt. Für Kritik, Vorschläge und Empfehlungen bin ich sehr offen.

Danke schon mal im Voraus :daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Ich brauche Hilfe :)

Naja was Wakü angeht würde ich die eher ein Coolermaster cosmos S oder 1000 empfehlen dort lässt sich ohne Probleme eine Wakü integrieren und sie sind auch angenehm leise!
MFG

Hallo erstmal !

1: es wäre für deine nächsten anfragen etwas hilfreicher wenn du acuh den Treadtitel so wähls dass mna sich darunter was vorstellen kann ;) (suche Gehäuse...)

2: wegen Wakütauglichen Gehäusen gäbe es hier eine Liste:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/3496-wakue-case-liste.html
und gute Informationen was das kostet und was man dazu braucht
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-05-03-09-a.html

und hier
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html

3: für einige der Cases hier gibt es schon gute Tagebücher wo du dich mal umsehen könntest (HAF siehe meine Signatur) oder do googlest dir ein paar reviews

4: für dich wäre interessant, dass du dir eine Liste machst, was dein traumgehäuse alles können soll, auch eine Gewichtung dafür.
danach bewertest du alle von dir ausgesuchten Cases nach diesen Kriterien und du wirst dein Traumcase finden.

ich zeig dir mal wie ich das gemacht habe ;)

69077d1233692177-tagebuch-casetest-wakue-modding-coolermaster-haf-932-red-klefreak-tb_001_gehaeuseauswahl.jpg

bei mir waren folgende Kriterien wichtig:
der Preis
die maße (dass es untern Tisch passt)
H2O kühlung
Lautstärke
HDD Halterung
Zusatzfeatures (staubfilter...)

ich hab versucht das möglichst in eine passende Liste zu bringen, einige deiner Cases sind auch bei mir zur auswahl gestanden, hab aber dann das HAF932 genommen und bin begeistert ;)

mfg Klemens

1: es wäre für deine nächsten anfragen etwas hilfreicher wenn du acuh den Treadtitel so wähls dass mna sich darunter was vorstellen kann ;) (suche Gehäuse...)

macht sinn :(

nach Kriterien vorgehen ist auch eine sehr gute Idee. Sollte mir vl. auch so eine Liste zusammenstellen.
Findest dunicht, dass das HAF etwas zu heftig wirkt?
Die Verarbeitung ist bei Silverstone und Lian-Li ja um einiges besser was ich so in dem Forum gelesen habe oder?

Ihr könnt mir auch gerne andere Gehäuse vorschlagen, binw ie gesagt immer offen für Neues.

PS: Vielleicht könnte ja ein Moderator den Titel des Beitrags noch ändern ?!?

Du kannst den titel auch noch selber ändern!
Was auch noch was wäre wäre das Storm Sniper!
MFG

AW: Hilfe! Ich brauche Hilfe :) (suche Gehäuse)

Ich persönlich finds Silverstone Raven nicht soo schlecht, auch Zalmans GS-1000 (oder so) ist ganz nett.
Ansonsten vielleicht ein Chenbro SR-107 bzw 108, sind nicht soo einfach zu bekommen, aber manchmal günstig via Bucht.
ACHTUNG: HDD Schächte werden seperat verkauft.

AW: Neues Gehäuse für 200€

Habe mal den Threadtitel angepasst. "Hilfe" ist nicht wirklich aussagefähig. Bitte beim nächsten Mal beachten.

Würde auch ein Coolermaster cosmos s nehmen. Preis 179€ (versand schon mitgerechnet), sieht schick aus, ist schön groß und sehr gut belüftet und alle Lüfter sind mit Filtern ausgestattet. :daumen:

Das Coolermaster Gehäuse gefällt mir perönlich nicht so gut. Außerdem müsste man das Seitenfenster extra dazukaufen.

Einige Fragen stelle ich mir aber noch:

Wann und warum machts eigentlich Sinn eine Wasserkühlung zu verwenden?
Weils leiser is oder besser kühlt?
Kann man mit einer Luftkühlung genauso gute bzw. leise Werte erreichen wie mit einer WaKü?
Ist es sinnvoll einen Big-Tower zu erwerben, wenn man nur Luftkühlung machen will?

Ich stelle mir gerade diese Fragen, weil eine WaKü nicht gerade billig ist und ich aber früher oder später vl. doch eine verbauen möchte. Es gibt doch auch gute externe Lösungen dafür oder ist eine interne WaKü immer noch besser und praktischer?

MfG

was mir auch nicht gefällt beim cosmos ist, dass der festplattenkäfig nicht gedreht ist und somit ja auch probleme beim verkabeln macht.

Ich würd das Raven nehmen, ist einfach mal was anderes und hat "noch" nicht jeder.

Ansonsten find ich das Silverstone für 249€ auch ganz nett. ;)

Ich habe mir nach langer überlegung das cm storm sniper zugelegt. Bin zufrieden, platz genug. Lüftersteuerung 3+2 Lüfter, ein und ausschalter led,s 2 ich glaube 250mm + 1* 120 . ESata. usw. serienmäßig.
Cosmos ist so glaube ich, big tower war mir perönlich zu groß.
Die lücken brauchen ja nicht wie bei mir, mit lüftern ausgefüllt werden.
Gruß Ü50

Hallo miteinander!

Hab die letzten paar Tage das Forum durchgelesen und bin auch auf den Geschmack gekommen.
Ich besitze zur Zeit einen Thrmaltake Soprano und bin mehr als unzufrieden mit dem Gehäuse.
Die Verarbeitung und meines erachtens sehr schlecht und die Lautstärke der mitgelieferten Lüfter lässt zu wünschen übrig. Aißerdem musste ich mit dem Gehäuse regelrecht kämpfen, als es darum ging, meine 8800GT einzubauen.
Habe die Lüfter nun seit ein paar Monaten durch Blacknoise Lüftern ausgetauscht, aber irgendwie ging die Lautstärke nicht sonderlich bemerkbar runter, leider.
Beim spielen muss ich die komplette Fronttür aufmachen sonst explodiert der PC ;)

Da ich das Gehäuse jetzt schon 4 Jahre habe, überlege ich mir ein neues hochwertigeres zu kaufen. Ich hab gesehen, dass man mit einer Luftkühlung genau so leise und gut kühlen kann, wie mit einer Wasserkühlung, aber anscheinend hab ich bei dieser Lehrstunde gefehlt :)

Erst einmal ist es mir wichtig ein geeignetes und vom Aussehen her sympathisches Gehäuse zu finden. Der Preis sollte um die bzw. maximal 200€ betragen. Ein Gehäuse in dem später mal eine Wasserkühlung Platz hat wäre auch von Vorteil.

Nach einigen umsehen habe ich mir ein paar Gehäuse rausgepickt und will jetzt eure Meinungen bzw. Vorschläge dazu hören. Da ich mit sicherheit behaupten kann, dass sehr viele hier im Forum eine Ahnung davon haben, wende ich mich an euch.

Hier erst mal mein System:

Intel Core 2 Duo 8400
Corsair DDR2 4GB
Gainward GeForce 8800GT
1x Seagate 1TB HDD
Creative X-FI Titanium
1x DVD Brenner
1X DVD Laufwerk

Das alles verpackt in einem Thermaltake Soprano Black mit Sichfenster.

So jetzt zu den Gehäusen die für mich interessant sind:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF932 Serie » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Alle Lian Li Gehäuse » Lian Li PC-B25 B - black

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li*PC-60FW Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT Whisper Midi-Tower - premium schallgedämmt

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-KL03B-W Kublai Window Edition - black

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone TemJin SST-TJ09B-W - Black Window

Bitte entschuldigt, dass es so viele Links sind, aber gibt ja auch so unglaublich viel Auswahl und da kann ich mich einfach nicht so richtig entscheiden.
Berücksichtigt bitte auch, dass ich nicht besonders versiert bin, was das anbelangt. Für Kritik, Vorschläge und Empfehlungen bin ich sehr offen.

Danke schon mal im Voraus :daumen:

MfG

kann dir das hier nur bestens empfehlen,

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Lian Li PC-P60

bin selber stolzer besitzer von diesem gehäuse,kühlt absolut top,zb:hab 2xgtx260 in dem gehäuse verbaut,beide sind übertaktet und kommen niemals über 79 grad,so dicht sitzen die graka(siehe bild),noch keinen halben centimeter auseinander.
lüfter laufen original wie im treiber eingestellt ist von nvidia.die lüftersteuerung ist top,lüfter können sehr leise und kühl arbeiten,einfach steuerung auf silent stellen.mit dem wechsel bei mir damals zu dem gehäuse ist alles min 10grad kühler geworden.wenn du ein seitenfenster brauchst,kannst du es dir bei caseking immernoch nachbestellen.hab mir damals das gehäuse geholt weil ich hitzeprobleme hatte im sli betrieb,seid dem ich dieses gehäuse habe kenne ich das wort schon fast nicht mehr.ich glaub das ist das wohl beste gehäuse in der preisklasse,für mich auf jedenfall,hab es damals für 250 euro gekauft.:daumen::daumen::daumen:
es ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet und ich denke es bietet auch dir alles was du brauchst am gehäuse.

hier noch ein paar bilder,hier siehts du das gehäuse mal etwas genauer,du siehst den staubfilter,vorab eingebaute lüftersteuerung die top ist,die lässt sich sehr fein regeln,der käfig für die hdd´s kannst du hinbauen wo du möchtest.dieses gehäuse ist immer kühl.wenn dir vorne etwas an schächten fehlt kannst du sie bei caseking kaufen.dort ist das gehäuse für 160 euro zu haben, bei alternate für 190 euro.die 3x120 lüfter in der front sorgen für soviel frischluft!!dann ist noch ein 140 lüfter an der decke der rausblässt,und hinten noch ein 120 der ebenfalls raus blässt.alle lüfter sind an der lüftersteurung angeschlossen,musst nur noch strom anschliessen fertig.alle lüfter sind sehr leisse!!an der seite braucht man kein lüfter,für mich ist das nur geldmacherei,hatte vorher ein gehäuse mit einem 250 lüfter in der seite,und ich finde der wirbelt nur so rum und blässt die warme luft wieder zur hardware hin,der zerstört nur den luftstrom.was in diesem gehäuse bestens optiemiert ist.ich will dir nix einreden,nur für den fall das es so rüberkommt,das gehäuse sie übrigens sehr schick aus,ist immernoch ein hingucker auf jeder lan party und sorgt immer wieder für gespräch.selbst 24 lan bleibt das gehäuse noch top kühl,jeder der schonmal auf ner lan war weiss wie warm ein raum werden kann.mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht ~ 180€

Nach reichlichem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir eine Wasserkühlung etwas zu teuer für meine Verhältnisse ist.
Auf der suche nach einem neuen Case sind mir folgende Kriterien wichtig bzw. unwichtig gewesen:

-Seitenfenster
-HDD Entkopplung und 90° gedrehter HDD Käfig
-Ein CPU Lüfter á la Alpenföhn Brocken müsste reinpassen
-Meine 8800GT müsste reinpassen
-Gehäuse sollte aus Alu sein
-Ein gut durchdachtes und effizientes Lüftungssystem

Wenn die Standardlüfter zu laut sind, ist das kein Problem. Würde sie dann gerne durch Lüfter von Noiseblocker tauschen.

Die Grenze von 180€ übertritt hier auch nur ein Gehäuse.
Da ich nicht den Fehler nochmal begehen will und ein Soprano Gehäuse nehme, sind mir folgene Gehäuse ins Auge gesprungen:

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-FT01-Serie » Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li*PC-60FW Midi-Tower - black

Das sind jetzt so die Gehäuse die mir sympathisch sind.
Ich habe einige Tests über die Gehäuse gelesen und eigentlich nichts schlechtes über sie gehört. Deswegen wende ich mich an euch.

Solltet ihr alternativen haben, lasst es mich wissen.

MfG

Zurück