Gehäuse gedämmt kein Nutzen?

Tx3

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse gedämmt kein Nutzen?

hi Leutz,

bin momentan auf der Suche nach einen Silent Gehäuse. ..die Sache ist das ich wegen Budget Problemen nicht die 50€ überschreiten kann ( hab zu viel ausgegeben lol)

ich war bis jetzt immer auf der Suche nach Gedämmten Gehäusen weil ich meinte das die sehr leise sind, aber scheinbar denkt nicht jeder so ..zumindest ist nicht jeder vom großen Nutzen überzeugt ...könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen die doch leise und billig sind sowohl gedämmt als auch eben welche die es nicht sind?....ach ja kühl sollte es auch bleiben :))

danke Leute!

Ach ja Dinge die mir wichtig sind

-Netzteil unten ( mit Staubfilter wäre klasse)
-Luftklappe oben (evtl mit lüfter ausbau)
...villt eins zwei Erweiterungsmöglichkeiten für Lüfter
-Leise Lüfter!!!
- bis vor kurzen Gedämmt (ausser natürlich es gibt bessere alternativen)

Dinge die nicht Wichtig sind

-Keine LED's ..brauch ich nicht will ich nicht
-kein Sichtfenster
-Designs ist mir völlig Wurst
-50 HDD cases sind mir auch egal werde max 2 HDD's haben
-Kabelmanagement auch nicht so wichtig

L8 Be 530W
GTX 770 Gigabyte 4GB
I7-2600

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gedämmt kein Nutzen?

Mein gedämmtes Gehäuse hat mir nur gebracht das meine HDDs leiser waren, die fliegen jetzt aber sowieso raus, ansonsten sind nur die Temperaturen so stark angestiegen, das die Lautstärke +-0 dadurch beeinflusst wurde, daher würde ich sagen das du keines brauchst.

Mir viele hier das 200R ein, dessen Lüfter okay sind das Shinobi, bei dem du aber noch einen Luffi dazu kaufen müsstest für hinten, aber die Lüfter sind super leise, habe auch ein Shinobi hier stehen.

Gruß

hmm schwer hören sich beide gut an ...welches ist den im Betrieb mit ner Karte besser..jetzt im Bezug auf Temp und Lautheit

Ich würde auch das 200R empfehlen, alternativ das Fractal Design hier.

Hast du den Rest schon gekauft?
Das sieht ziemlichc suboptimal aus...

ja ist alles da...was gefällt nicht am setup?

übrigens hab ich mich schon größtenteils für das Zalman Z3-Plus entscheiden ..scheint billig und recht gut zu sein.

auch ne Meinung zu Corsair 330 R würde mich interessierten..schein gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das die GTX 770 mit 4 GB nichts anfangen kann sondern bei Ca. 2,5 schlapp macht und das L8 ab 400 Watt eher so naja ist, insbesondere die CM Modelle von HEC sind nochmal nen Batzen schlechter.

Gruß

Neukaufen muss man nicht direkt, kann man so in 1-2 Jahren mal machen, den 5. Geburtstag sollte es in irgendeiner Kellerkiste verbringen, weit weg von teurer Hardware.

übrigens hab ich mich schon größtenteils für das Zalman-Z3-Plus entscheiden ..scheint billig und recht gut zu sein.

Das Zalman ist vom P/L gut, aber für den Preis und die Ausstattung darfst du keine Wunder (besonders im Bezug auf die Lüfter :schief:) erwarten.
Billig und leise ist schwer, weil billig nicht unbedingt mit hochwertig zusammenpasst...

Von den genannten Gehäusen würde ich zum Fractal Design Core 2500 tendieren. Da solltest du noch einen Lüfter nachkaufen.

Hättest du mal besser vorher gefragt und anstatt der GTX 770 mit 4 GB (sinnfrei) die mit 2 GB gekauft, dann hättest du jetzt noch Geld für ein richtig gutes Gehäuse :P.

hab ich beides recht günstig bekommen ...macht euch da keine Sorgen, ich wusste Bescheid bei der gtx und den 4 GB ...Netzteil sollte ja reichen oder???

und beim gehäuse?

also gedämmt hört sich schon toll an, da wäre der 330R von Corsair wobei ich bei gedämmten gehäuser mir gedanken um die Temperaturentwicklung mache (vielleicht unberechtigt) kostet auch bisschen mehr

oder doch eins von den zweien

Zalman Z3 ...der ja 4 Lüfter hat
Corsair 200R oder doch was ganz anderes lol ..

Ja aber es ist nicht wirklich gut also wunder dich nicht wenn bald die ersten Platten bei dir wegsterben.

es reicht aber es reicht nicht?...hab nur eine Platte max hole ich mir noch ne ssd

und back to topic pls...welches Gehäuse
R200, Zalman Z3 Plus, R330 oder Bitfenix Shinobi

es reicht aber es reicht nicht?...hab nur eine Platte max hole ich mir noch ne ssd
Natürlich reicht es von der Ausgangsleistung, aber HEC in Kombination mit Gruppenregulation bedeutet nichts gutes für die 5 Volt Leitung, die 12 Volt Leitung wo Grafikkarten und Co dranhängen juckt das nicht, die packt das NT Locker, nur leider hängen Platten an 5 Volt.

Shinobi und nen Frontlüfter dazu kaufen. :daumen:

Gruß

• Like
Reaktionen: Tx3
Zurück