Gehäuse für ITX Mainboard

J

Joel-92

Guest
Gehäuse für ITX Mainboard

Hallo, geht ein ITX Mainboard in einen Mini-Tower, für den in der Beschreibung unter komptatible Mainboards "microATX" steht?

Danke.

AW: Gehäuse für ITX Mainboard

geht

(atx passt in atx, und dann die kleinere passen da auch rein, jetzt nicht unbedingt die exoten, aber itx ist ein standard)

Ist die Angabe bei den Gehäuse Beschreibungen immer die größte Mainboard Art die reingeht und die kleineren gegen sowieso? (Es müssen ja Löcher zur Befestigung des ITX-Mainboards an der richtigen Stelle vorhanden sein.)

Ist die Angabe bei den Gehäuse Beschreibungen immer die größte Mainboard Art die reingeht und die kleineren gegen sowieso? (Es müssen ja Löcher zur Befestigung des ITX-Mainboards an der richtigen Stelle vorhanden sein.)
Ich muss meinem Vorredner wiedersprechen.
Man gibt immer alle an.
Und ich weiß es jezt nicht genau, aber ITX passt nicht in ATX, weil ATX aus 2 Rechtecken und ITX aus einem Quard(:ugly: Quadrat) besteht(meine Positionen der Schrauben)

BTW, Tipps an den Themenstarter:
1. Bitte keine "Pushs", höchstens nach ein paar Tagen!
2. Eine Angabe des Gehäuses wäre auch gut!

MfG
fac3l3ss

2. Eine Angabe des Gehäuses wäre auch gut!

Ich weiß nicht, was für ein Gehäuse ich verwenden soll. Die ITX-Gehäuse sind alle so klein, eng und teuer, deshalb fragte ich ob ich ein ITX-Mainboard in einen Mini-Tower reinbekomme.
Weil ein ITX-Mainboard mit AMD-Fusion CPU würde für einen Internet-PC locker ausreichen.

Gehäuse sollte in Richtung Inter-Tech Micro Starter 1, Inter-Tech A-2976 Elegance oder MS-Tech LC-10 gehen. Also etwas günstiges.
Beim Inter-Tech Micro Starter 1 (http://www.inter-tech.de/Deutsch/Gehaeuseiten/MicroStarter1.htm) sind Fotos zu sehen vom Gehäuse inneren + Bohrungen. Die Frage nur ob die Bohrungen auf ITX abgestimmt sind. Beim Formfaktor in der Beschreibung steht mATX.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reinpassen kann es, muss es aber nicht da nicht alle Gehäuse die nötigen Bohrungen dafür haben. Du musst dir halt auf der Herstellerseite das Gehäuse genau ansehen, eventuell steht dort auch welche Größen in das Case passen.

Ich weiß nicht, was für ein Gehäuse ich verwenden soll. Die ITX-Gehäuse sind alle so klein, eng und teuer, deshalb fragte ich ob ich ein ITX-Mainboard in einen Mini-Tower reinbekomme.
Weil ein ITX-Mainboard mit AMD-Fusion CPU würde für einen Internet-PC locker ausreichen.

Gehäuse sollte in Richtung Inter-Tech Micro Starter 1, Inter-Tech A-2976 Elegance oder MS-Tech LC-10 gehen. Also etwas günstiges.
0o
Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland
-> Das Gehäuse hat zwar kein USB 3.0, aber dafür kannst du ein ATX-Netzteil einbauen und es ist schön kompakt.
In der aktuellen PCGH Print bauen die Redakteure ein Fusion-PC in den Nachfolger, diese hat USB 3.0, Standfüße und ist ingesamt etwas größer.(Q11)

MfG
fac3l3ss

Das Gehäuse kenn ich schon. Ist aber irgendwie nicht so mein Geschmack :D (so breit und so nieder) :D
Gibts da noch was anders zu empfehlen, in das ein ITX-Mainboard und ein ATX-Netzteil reingehen?
Schau' vllt mal bei HIER
Sind aber nicht alle kleine Gehäuse, es sind auch große ATX-Gehäuse dabei, bei denen auch ein ITX reinpasst.

MfG
fac3l3ss

Zurück