Gehäuse für HTPC

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuse für HTPC

Hallo,
ich hab nun mein Zotac Ion Board mit 330 Atom und einer PCIe xFiTitan. Festplatte is ne F1 Spinpoint 1Tb von Samsung und Laufwerk ist ein Blueray von LG.
Nun gefällt mir bei meinem NZXT Gehäuse nicht, das ich intern ein "großes" Netzteil verbaut habe, was noch zusätzlich die Lautstärke anhebt.

Nun wollte ich wissen ob ihr ein MiniITX Gehäuse kennt, bei dem noch ein normales DVD/Blueray Laufwerk reingeht und was ein internes Netzteil dabei hat (darf höchstens 15cm hoch sein).

Oder alternativ kennt sich jemand mit externen Netzteilen aus? Ich habe hier so etwas gefunden KLICK, aber das hat ja auch einen stolzen Preis. Was braucht mein Sytem für ein Netzteil und kennt sich jemand mit "externen" Netzteilen aus und kann mich beraten? (onegai) :hail:

AW: Gehäuse für HTPC

Hmmm...
vl eines von diesen?
Caseking.de » Gehäuse » HTPC Gehäuse » Aplus CS-GL-3 HTPC - black

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Elite Serie » Cooler Master Elite RC-360-KKN1-GP - black

Caseking.de » Gehäuse » Thermaltake » Desktop Serie » Thermaltake DH101 Desktop VF7000BNS - Black

(die Links beziehen sich auf caseking.de, da dort die Produktinfos am besten sind, kannst natürlich auch über Preissuchmaschine nen günstigeren finden -falls vorhanden..)

Es gibt meines Wissens nach auch noch kleine BeQuiet-Varianten. Das wäre zwar auch nicht extern, aber nicht so groß wie ein "normales" internes Netzteil. Wäre das auch eine Alternative? Die könntest du dann in kleinere Gehäuse für HTPCs packen. Dabei sparst du eine Menge Geld, als wenn du dir spezielle Varianten mit externem Netzteil kaufst, die nicht soo oft gekauft werden und deshalb der Preis pro Stück etwas teurer ist.

Das wäre das hier.
Etwas größer wäre das SFX Power, das geht dafür aber bis 350W. Aber du brauchst ja eigentlich nur 300W max.Und den Lüfter könntest du theoretisch gegen einen leiseren austauschen.

ACHTUNG: Dabei verfällt die Garantie!
Nach dem Einbau Temperaturen messen!

Sonst besteht die Gefahr, dass das Netzteil überhitzt.

Zuletzt bearbeitet:

hmm das ist schonmal nicht schlecht. ich muss den kasten eh gleich nochmal aufmachen. denke die meiste lautstärke wird von der festplatte kommen. leider steht das gehäuse ungünstig in einem schaft der wohnzimmer anrichte. da drunter ist nur ein schubwach was die vibrationen aber schön verstärkt. >.<

Du könntest dir Festplattenentkoppler kaufen, vielleicht auch noch Lüfterentkoppler.
Dadurch sollten zumindest die Vibrationen vermindert werden.

Oder du suchst dir nen anderen Platz für den PC :D .

ja den festplatten kühler/entkoppler habe ich nun eingebaut hatte noch einen über und zum glück war ja noch ein 5,25 zoll slot frei. hab den cpu kühler runtergemacht. das kleine teil dreht viel zu schnell. hab zwei größere gehäuse lüufter angebaut. insgesammt ist es jetzt schon nen stückchen leider aber der htpc ist immernoch sicher doppelt so laut wie mein spiele pc der auch im zimmer steht ^^ frustrierend.

Zurück