Gehäuse für aktuelles, aber auch zukünftiges System!

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse für aktuelles, aber auch zukünftiges System!

Hallo liebe Community,

ich suche ein Gehäuse was langfristig genutzt werden soll. Mein aktuelles benutze ich zurzeit 4 Jahre und ich würde dies gerne wiederholen, wenn nicht sogar steigern.

Zurzeit besteht mein System aus folgenden Setup

I5-2500k
Asus P8z77V-Pro
8GbRAM
R9 390
SSD
HDD
Laufwerk

Im nächsten Jahr würde ich dann meine CPU/Mainboard und Ram neukaufen, wenn dann im nächsten ja die neue Generation folgt.(Je nachdem wie mein I5 sich schlägt.)

Ich möchte mir möglichst ein Gehäuse kaufen, dass verschiedene Optionen offen hält, da ich nie weiß, ob ich nicht irgendwann eine WaKü oder andere spezielle Dinge verwirklichen möchte.

Da es leider sehr viele Gehäuse gibt, weiß ich nicht so recht, was ich kaufen soll. Ich würde entweder einen Big Tower oder Cube, wo ich aber eher ein Big Tower bevorzugen würde. Eventuell habt ihr dort Empfehlungen oder Dinge, die ich beachten muss.
Der Punkt Kühlung sollte mit der wichtigste sein, da ich doch gerne etwas übertakten möchte und einen guten Airflow haben möchte.

Bugdet liegt bei ca 150€, aber bin bereit mehr auszugeben, wenn es sich lohnt.

Grüße

AW: Gehäuse für aktuelles, aber auch zukünftiges System!

Brauchst du Schalldämmung? Das würde das Suchen vereinfachen.

Schaldämmung sorg ja dafür, dass die Lautstärke gedrosselt wird , aber die Abwärme etwas höher ist, oder?

grüße

Die Lautstärke wird etwas gedrosselt bei gleichzeitigem Temperaturanstieg.

Aber die vorinstallierte Schalldämmung in Gehäusen ist so dünn, meiner Meinung nach bringt die sehr wenig.
Besser leise Hardware und gute Lüfter.

Ja also dann sollte das klar gehen... Dann werde ich mich da mal informieren. Und mir deine Empfehlung anschauen

Das Luxe bietet alles was du brauchst.
Und Dämmung bringt nicht viel wenn die Komponenten laut sind.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Würde ihn zurzeit auch als relativ leise bezeichnen... Zumindestens so leise, dass es mich nicht stört, aber wahrscheinlich auch Gewohnheitssache... Also Kühlung würde vor Lautstärke gehen.

Hallo,

ich habe mich noch ein wenig durch das www durchgeforscht und habe ein paar Interessante Gehäuse gefunden. Ich würde mich eventuell über eine Meinungsäußerung hören.

Eins davon liegt bei ca 100€ und die anderen über 150€ (meinen Budget), aber sehen schon teilweiße sehr sehr schick aus.

LC-Power Gaming 980B Skytower mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Rosewill B2-Spirit schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Primo SE schwarz/weiß mit Sichtfenster (PH-ES813P_SWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 6 Rev. B anthrazit, schallgedämmt (NXDS6AB/600060655) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enthoo Primo und Deep Silence 6 sind top, bei LC-Power wird leider zu oft zu viel Plastik eingesetzt und das Rosewill sagt mir rein gar nichts :ka:

Hab mich mal kurz informiert und laut "User" Angaben soll es sich dabei um ein rebranded Nanoxia Deep Silence 6 handeln...

Das Primo ist top, aber verdammt groß^^

Würde mich wohl für das Nanoxia entscheiden, da das doch etwas billiger ist! :)

Dann nimm das Luxe

Zurück