• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuse für 280mm Radiator oben

Gangsta

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse für 280mm Radiator oben

Hallo,

jetzt, da ich meine Wasserkühlung nun habe, suche ich ein Gehäuse, in dem ich den 280mm Radiator oben unterbringen kann. Das Fractal Design Define R6 habe ich gerade Zuhause. Leider kollidiert der Radiator mit meinem Mainboard, sodass ich das Gehäuse leider zurückschicken muss. Eine Unterbringung in der Front ist leider auch nicht möglich, da die Schläuche der Alphacool Eisbär zu kurz sind, wenige Zentimeter fehlen, um den Kühler richtig ausrichten zu können :(.
Das Fractal war eigentlich ideal, es hatte alles, was ich gesucht habe. Leises Gehäuse, viele Belüftungsmöglichkeiten und viele Laufwerksschächte und ein Sichtfenster.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Idealerweise mit genug Platz für den Radiator oben.
Danke
 

chris-gz

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuse für 280mm Radiator oben

Habe mir gerade das be quiet Silent Base 801 bestellt und da passt bis 360 rein.
 
TE
G

Gangsta

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gehäuse für 280mm Radiator oben

Ich würde auf geizhals gehen und dort die gewünschten eigenschaften auswählen damit du dir etwas aussuchen kanst da jeder einen inviduellen geschmack hat. :D

PC-Gehäuse Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das habe ich ja gemacht. Und dabei kam eben das Fractal raus :D. Offiziell passt in das Fractal mit offenem Layout bis 420 rein. Alle Radiatoren mit 14cm Lüfter sitzen halt hinten und, was Fractal aber nirgends erwähnt:
Ein 360er im Standard Layout muss auch in die hintere Schiene montiert werden. D.h. für den 360 gelten dann dieselben Begrenzungen wie für die 140er Radiatoren.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir den Eisbaer mit dem 240er Radiator kaufe. Der sollte dann passen.
An sich ist das Gehäuse nämlich echt gut.
 
Oben Unten