Gehäuse für 2 ATX Rechner gesucht

Trepok

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse für 2 ATX Rechner gesucht

Hallo,
ich suche ein Gehäuse in das ich 2 ATX-Rechner einbauen kann.
Die 2 ATX-PC´s sind bereits vorhanden und momentan in 2 Gehäusen beheimatet.
Aus Platzgründen würde ich gerne Beide in ein Gehäuse verfrachten.
Beim googeln und Forum durchsuchen hab ich leider nix dazu gefunden.

Gibt es sowas überhaupt?

Der verfügbare Raum für das Gehäuse ist:

Breite: 28cm
Höhe: 68cm
Tiefe: 46cm

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Spontan würde mir da nur das HAF 935 Stacker oder das Xilence Intercepter Pro einfallen, dazu müsste allerdings ein System im Mini ITX Format sein.

AW: Gehäuse für 2 ATX Rechner gesucht

Mir würde da nur ein Kleinmöbel einfallen oder Black & Decker + OBI, 2 Systeme mit jeweils einem NT dazu so ein Gehäuse habe ich bisher nicht gesehen. Was willst du überhaupt als 2 in One verbauen?

Sowohl das HAF als auch das Xilence würden schon mal nicht unter meinen Schreibtisch in die Bucht passen.

Verbaut werden soll ein Sockel A- und ein Sockel 775-System.

also soweit ich weiß gibt es sowas nicht. Wenn dann müsstest du dir etwas selber bauen und in deine Schreibtischbucht einsetzen (von denen ich persönlich auch nicht begeistert bin, da ein PC heutzutage eine gute luftzirkulation braucht)

edit: ich versteh zwar immer noch nicht, warum man sowas für alte systeme nutzen möchte aber hier mal zwei links zu schon existierenden multisystemen in einem gehäuse:
http://www.meisterkuehler.de/forum/...chner-fertig-boinc-178-ghz-26.html#post484644
http://www.hartware.de/press_10061.html

Zuletzt bearbeitet:

Sowohl das HAF als auch das Xilence würden schon mal nicht unter meinen Schreibtisch in die Bucht passen.

Verbaut werden soll ein Sockel A- und ein Sockel 775-System.

Die einzigen gehäuse die 2 MB (ATX und m-itx) aufnehmen konnten sind das

HAF Stacker
Das Xilence
dann gäbe es noch das Mozart XT (gibts nur noch super selten und teuer gebraucht und wird auch nicht unter deinen Tisch passen)

Weil ich ein ehrlicher ensch bin sage ich mal was ich darüber denke.

Du wirst für solch eien Sonderfertigung oder Eigenbau mehr zahlen als der Kram noch wert ist.
Holst du dir einen neuen Unterbau kannst du dir das basteln sparen und fährst dennoch besser von der leistung her.

Oder du kaufst halt 2 gehäuse und 2 netzteile, in einem gibt es solch eine Lösung in klein nicht.

Ob Mozart TX/XT, HAF oder Xilence, keines passt unter den Tisch. Da die Bucht gleichzeitig auch der Hauptträger von der Ecktischplatte ist, fällt auch das Ersetzen weg.
Da beide Systeme jeweils schon in einem Gehäuse sind, brauch ich auch keine 2 Gehäuse.

Sonderanfertigungen waren eh nicht angedacht, da kann ich mir ja auch einen günstigen PC neu bauen.

Zurück