Gehäuse: Deepcool stellt minimalistische CH510-Reihe vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gehäuse: Deepcool stellt minimalistische CH510-Reihe vor

Mit der CH510-Reihe hat Hersteller Deepcool neue Gehäuse vorgestellt, die auf optischen Minimalismus setzen und mit hoher Kompatibilität punkten sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gehäuse: Deepcool stellt minimalistische CH510-Reihe vor
 
Ich mag gecleante Cases. Wie mein inWin 305. Und der Preis ist, wenn die Verarbeitung passt, wirklich vertretbar.
@RyzA: ich hab da keine Probleme. Drei im Boden und Einer hinten raus und trotzdem bleibt meine HW (die jetzt auch keine Kostverächter sind) relativ kühl. Alles im Silent-Mode. Einzig meine Vega dreht nach längeren Session dann doch mal hoch. Aber nicht unangenehm.
Gruß T.
 
Optisch gefällt es mir. Aber hat auch wie mein Define C eine geschlossene Front.
So ein Gehäuse würde ich nicht mehr kaufen.
Lieber eins mit mehr Airflow.

Aber durch die Seiten der Fronttür kommt doch Luft rein...Wenn das nicht reicht würde ich pers. gleich ein anderes nehmen.
 
@Tolotos66 das 305 hat aber noch Lufteinlässe an der Seite. Die hat das Deepcool nicht. Wäre da auch skeptisch bei stromhungriger Hardware.

Abgesehen davon gefällt mit das Deepcool optisch gut. Hätte es eine Meshfront wäre es ein Kandidat für das nächste Case!
 
Ich mag gecleante Cases. Wie mein inWin 305. Und der Preis ist, wenn die Verarbeitung passt, wirklich vertretbar.
@RyzA: ich hab da keine Probleme. Drei im Boden und Einer hinten raus und trotzdem bleibt meine HW (die jetzt auch keine Kostverächter sind) relativ kühl. Alles im Silent-Mode. Einzig meine Vega dreht nach längeren Session dann doch mal hoch. Aber nicht unangenehm.
Gruß T.
Die Bodenlüfter bzw Staubfilter sitzen aber immer schnell zu.
Aber durch die Seiten der Fronttür kommt doch Luft rein...Wenn das nicht reicht würde ich pers. gleich ein anderes nehmen.

@Tolotos66 das 305 hat aber noch Lufteinlässe an der Seite. Die hat das Deepcool nicht. Wäre da auch skeptisch bei stromhungriger Hardware.
Doch das hat die Lufteinlässe an den Seiten der Fronttür.

Aber die sitzen auch immer schnell zu. Sehe das ja bei meinem Define C.
Da kommt nicht wirklich viel Luft rein.
 
Diese Minieinlässe zähle ich einfach mal nicht mit. Mein altes Coolermaster Silencio 550 hatte die auch. War eine Katastrophe...
 
kann man bitte ein Noctua Gehäuse kaufen irgendwo? ich will das nicht mit allen Lüftern selbst zusammenbauen, ich habe keine Ahnung von Luftfluss und will trotzdem dass alle meine Lüfter von Noctua sind
 
Finde es ganz schick aber ein wirkliches Aurflowkonzept scheint sich aus dem Design nicht wirklich zu ergeben. Vorne zu wenig Öffnung dafür unten seitlich eein Schlitz zu Luftzufuhr und unten für einen kleinen Lüfter. Hinten unter dem raus ziehenden Lüfter auch wieder ein kleines Gitter. Da müsste ich die Hälfte der Gitter zukleben damit ein Kamineffekt entsteht und das Konzept Sinn ergibt. Einfach nur überall irgendwelche Löcher rein, wo noch nicht mal Lüfter Platz finden sieht man leider sehr häufig.
 
kann man bitte ein Noctua Gehäuse kaufen irgendwo? ich will das nicht mit allen Lüftern selbst zusammenbauen, ich habe keine Ahnung von Luftfluss und will trotzdem dass alle meine Lüfter von Noctua sind
Noctua die bauen meines Wissens keine Gehäuse. Aber du kannst in anderen Gehäusen natürlich Noctua-Lüfter verbauen. Am besten du machst einen extra Thread auf und postests auch die Hardware welche da rein soll. Und das Budget. ;)
 
Optimierter Airflow sieht dann so aus
Torrent-Header.jpg

Ich hätte gern eine Noctua GPU im Noctua Gehäuse*.
*nur wenn besser ist als das Torrent
 
Optimierter Airflow sieht dann so aus
Anhang anzeigen 1401852

Ich hätte gern eine Noctua GPU im Noctua Gehäuse*.
*nur wenn besser ist als das Torrent
Ist aber seeeeeehr idealisiert dargestellt. In Realität würden sich die Grafikkartenlüfter nicht drehen bei dem Airflow und unter der Grafikarte an den Slotblechen müsste ein Lüfter nach draussen schieben. Hab noch kein Gehäuse gesehen, wo das so ist. Wenn dann die Grake mit drei Lüftern arbeitet, ist der Luftstrom wieder für die Katz, es sei denn die Graka ist ein Blower.

Verstehe aber auch nicht, warum auf solchen Schaubildern vorn mehr Luft reingefördert wird, als hinten aktiv wieder rausgeschoben werden kann. Sinnbildlich: Kann ja auch nicht mehr fressen, als ich schei**** kann, und wenn dann nur bis zum nächsten Magendurchbruch.
 
ja nur warum sind dann alle Gehäuse vorne zu? Das ist doch komplett irres Design, wieso sind nicht alle Gehäuse vorne mit Meshgitter genauso wie hinten wenn man effektiv von vorne die Luft reinziehen will?
Gibt es ja:


oder

 
ja nur warum sind dann alle Gehäuse vorne zu? Das ist doch komplett irres Design, wieso sind nicht alle Gehäuse vorne mit Meshgitter genauso wie hinten wenn man effektiv von vorne die Luft reinziehen will?
Weil manche Leute es auch gerne besonders leise haben und ein Meshgitter traditionell schlecht darin ist, Geräusche zu dämmen. :D

Ich hatte von Fractal Design sowohl Gehäuse der Define- als auch der Meshify-Serien in Gebrauch. Von den Temperaturen her nehmen die sich fast nichts. Im Moment steckt mein Hauptrechner in eine Define R7, sogar mit mit geschlossenem Oberteil. Bereits mit zwei 140mm-Lüftern vorne und einem hinten ist alles im Lot.
 
Zurück