Gehäuse - Dachgeschoss - Zimmer

igrobie

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse - Dachgeschoss - Zimmer

Also folgendes Problem, mein PC wird in einem Dachgeschoss - Zimmer verwendet, da kann es im Sommer ab und an ziemlich warm werden.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das wäre mal meine Komponenten Wahl, hab nur gutes vom den R5 gehört deswegen auch erstmal dazu gegriffen.
Jetzt wurde mir geraten vielleicht doch mal zu überdenken ob ein gedämmtes Gehäuse im Dachgeschoss die richtige Wahl sein sollte.
Jetzt kann ich mich aber einfach nicht entscheiden, das R5 gefällt mir sehr und andere Gehäuse (nicht schall gedämmt) finde ich irgendwie nicht wirklich die mir gefallen.
Mir wurde das Phanteks Enthoo Pro M empfohlen aber irgendwie trifft das nicht wirklich mein Geschmack
Hättet ihr vielleicht weitere Vorschläge?
Oder reicht der Airflow bei dem R5 aus in einem Dachgeschoss - Zimmer?

Gruß

AW: Gehäuse - Dachgeschoss - Zimmer

Du solltest Dir noch einen weiteren 140mm Lüfter für die Front gönnen. Dann müsste es schon reichen. Alternativ noch einen weiteren für oben im Gehäuse. Zum Beispiel hinten und oben jeweils einen Silent Wings 2 rein (voren passen die Silent Wings nicht rein).

Du solltest Dir noch einen weiteren 140mm Lüfter für die Front gönnen. Dann müsste es schon reichen. Alternativ noch einen weiteren für oben im Gehäuse. Zum Beispiel hinten und oben jeweils einen Silent Wings 2 rein (voren passen die Silent Wings nicht rein).

also 2 sind ja im R5 schon vorne installiert 2x 140mm glaube einer vorne einer hinten.
Sollte ich hinten austauschen gegen einen silent wings 140mm oder wie meinst du das?
Und zusätzlich vorne einen 140mm hast du da vielleicht ein Link für einen guten Lüfter?:)

Den hinteren vorinstallierten Lüfter nach vorne ins Gehäuse. Und hinten einen Lüfter Deiner Wahl. Alle drei an die integrierte Lüftersteuerung anschliessen. Normalerweise reichen 5 oder 7V zum Betrieb (ist dann auch schön leise). Sollte es doch mal wärmer werden, kann man dann auch auf 12V hochgehen.

Hinten entweder einen Silent Wings 2 oder einen Eloop (meine Empfehlung fürs Rauspusten):

be quiet! Lufter Silent Wings 2 - 140mm
Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-2 - 140mm

Die Dead Silence von Aerocool würden auch gehen:

Aerocool DS Edition Lufter, schwarz - 140mm

Zurück