Gehäuse + Cpu Kühler ?

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse + Cpu Kühler ?

Hi,
ich will mir ein neues Gehäuse kaufen und da ich meine alte Hardware wieder Verwenden möchte und da ein Xigmatek HDT-S1283 dabei ist und ich mir ein Xigmatek Asgard kaufen möchte, weiß ich nicht ob der kühler da rein geht. Kann mir wer von euch sagen ob der Kühler da rein geht ?

Bei der Gehäuse Beschreibung steht :
"Hinweis: CPU-Kühler können bis zu einer Bauhöhe von ca. 150mm verbaut werden."

Bei der Kühler Beschreibung steht :
"Maße: 120 x 50 x 159 mm (LxBxH)"

( Xigmatek-Asgard , Xigmatek-Scorpion-HDT-S1283l )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse + Cpu Kühler ?

für deinen Atholn? naja da wirst du keinen Clockner etc brauchen..

der von dir verlinkte Lüfter ist 2mm höher als der EKL Groß Clockner und sollte somit ins Asgard passen..
 
AW: Gehäuse + Cpu Kühler ?

habe doch was gefunden was mich aber nicht so glücklich macht

""Ich weiß nicht, was Xigmatek mit diesem Tower will"
Ich gebe bewusst keine Bewertung ab, will aber mal ein paar Fragen in den Raum stellen:
1. zwar ist Xigmatek bekannt für ein agressives "Pricing" (wie es so schön Neudeutsch heißt), aber wen will man mit einem Billig-Tower imponieren?
2. ein Tower, der auch noch zu schmal für die eigenen starken Kühler ist (es passt kein S1283, kein Achilles, kein Thor's Hammer usw.)
3. das Gehäuse hat doch eigentlich nur ein Feature: es ist schwarz - ja und? Ist das die Marktlücke?

Ich bin irgendwie (OK, SEHR!) unsicher, ob der Asgard so ein Hit wie der Midgard werden wird.

Gruß
***"

oder sind das nur von dem so aussagen obwohl er dieses Gehäuse nicht hat ?
 
AW: Gehäuse + Cpu Kühler ?

antworten ach quatsch das der Thorshammer nicht reinpasst ist doch völlig irrelevant..

das Case ist für ne ganz andere Zielgruppe: jemand der sich einen Thors Hammer leistet, kauf auch kein Case für 30€.. ich finde die Aussagen generell albern..

Der EKL Groß Clockner z.B. passt. Er mehr Leistung wie dieser Kühler bringt, brauchst du nicht. Der ist selbst für stärkeres OC bestens geeignet. Außerdem reicht für dein Athlon auch ein kleinerer Kühler, da brauchst du keinen Turmkühler.

Wenn du keinen Wert auf einen schwarzen Innenraum legst, solltest du dir vl auch mal das Antec Threehundred angucken.
 
AW: Gehäuse + Cpu Kühler ?

es geht doch nur darum das ich den kühler bereits habe und mit ihm zufreiden bin ! ich wollte mir ja nur ein neues gehüuse kaufen, und diese gefällt mir nunmal sehr gut :D

( ich habe noch was gefunden http://www.sysprofile.de/id37427 ich denke mal das er ja die größe hat von meinem kühler oder ? )
 
AW: Gehäuse + Cpu Kühler ?

Größe deine Kühlers: (BxHxT): 120x159x50mm

Zitat einer Bewertung bei Geizhals.at
Achtung bei großen Kühlern, mein EKL Groß Clockner BE geht gerade so um 1-2 mm rein

Größe des Clockners: (BxHxT): 83.2x157x125mm

also könnte so gerade eben passen, aber besser du schreibst eine email an Caseking, die beantworten Solche Fragen in der Regel recht flott..

Gibt's auch hier im Forum einen Support von denen
 
Zurück