Gehäuse bis max 180€

AW: Gehäuse bis max 180€

@Demcy: nee du sorry, das enermax entspricht nich den anforderungen an ein case, wie ichs mir zulegen will und das lian li is leider fällt durch die klappe aus und is nur midi..

danke trotzdem

€dit: @erzbaron: leider auch nur midi.. ansonste nich schlecht, auch wenn ich wenns big wäre auch noch die andern beiden (antec und cm) bevorzugen würde.. aber ich finds gut, dass du ein gehäuse gebracht hast was ich bis eben noch gar nich kannte.. ich hab ja nu schon etwas mehr hoffnung noch fündig zu werden, wenn ich ein bissel suche .. :)

Zuletzt bearbeitet:

das habe ich. vlt ist es ja was für dich. ich habs mir vor allem wegen dem airflow gekauft, der ist echt gut UND es ist zwar kein big tower, ist aber fast so groß. ich kann nur sagen, dass da drin sicher genug platz für deine hw ist. schau dir die maße mal an.

was nicht so gut ist, ist dass die festplatten aufgrund von werkzeugloser montage nicht entkoppelt sind und das die großen lüfter an der seite n bisschen laut sind.

hm die größe scheint echt nich übel.. platz für die kabelverlegung hinterm board is nehme ich mal an auch?? mach mir nur grad gedanken um das leidige thema der klappe.. ich will halt irgendwie nen scythe kaze master 5,25 unterbringen, passt auch der rein??

das habe ich. vlt ist es ja was für dich. ich habs mir vor allem wegen dem airflow gekauft, der ist echt gut UND es ist zwar kein big tower, ist aber fast so groß. ich kann nur sagen, dass da drin sicher genug platz für deine hw ist. schau dir die maße mal an.

was nicht so gut ist, ist dass die festplatten aufgrund von werkzeugloser montage nicht entkoppelt sind und das die großen lüfter an der seite n bisschen laut sind.

Boah ne. Plaste, laute fette Lüfter und nix mit Kabelmanagment. Dazu noch billiges Blech. Ein schönes Kiddie Gehäuse.

Finger weg ;)

okay wenn das so stimmt ists wohl doch keine so gute wahl.. ich mein rein optisch wars eh nich der kracher..

@ soldat0815: ja das 1200 is nich übel.. war ja auch wie im eröffnungstext geschrieben in der engeren auswahl..
das thermaltake macht auch keinen schlechten eigentlich grad mit dem mb schlitten.. der allerdings auch wieder sinnig wird wenn der cpu zu groß ausfällt mein arctic cooling 7 pro wollte ich demnächst durch nen scythe mugen ersetzen.. glaub spätestens dann wirds nix mehr mit schlittenfahren, was mir hier auch nich passt is die tatsache mit dem nt unten, was aber zu verschmerzen wäre, wenn der obere lüfter dadurch nich an effektivität verliert, was aber absolut übel is hier sind diese komischen klappen rechts und links.. wer macht denn sowas..
das sharkoon is auch nich verkehrt.. was mich hier störk is allerdings die geringe lüftungsmöglichkeit bei den festplatten.. weil nich ob sich das zb mit der edition mit dem großen lüfter anders auswirkt, kann ich mir aber nich vorstellen..

hm also gute sachen bei der überflieger noch nich.. aber das thermatake und irgendwie auch das sharkoon sind schonma in der engeren auswahl mit antec 1200 und cm HAF.. oh man ob ich mich da ma noch entschieden kann..

€dit: ah okay erst gucken dann doofe fragen stellen.. das sharkoon macht die festplattenkühlung also per 80 lüfter ..kein dummer gedanke.. aber mir kommt nur grad der geräuschpegel von 80er lüfter in den sinn.. also auch eher nich so die lösung

Zuletzt bearbeitet:

Das Thermaltake ist in der Verarbeitung nicht so toll wie das Antec, ich hatte das vorher...

und nimm den Mugen 2 un nich den Normalen! ;)..

mfg,
Mexxim

boa du bist ja ganz schon anspruchsvoll :what:

netzteil unten ist doch super weil dan die unbenutzten kabel nicht sinnlos im gehäuse rummhängen sondern am boden liegen

also ich würde in deiner preisklasse entweder das antec 1200 oder das cosmos s 1100 nehmen wenns unbedingt ein big-tower sein muss

lol ja ich weiß ich bin ein recht schwieriger patient.. hab ich das oben falsch geschrieben, dann sorry.. mein prob war nämlich das nt oben.. weil ichs unten einfach besser finde.. wegen kabel lüftung usw.. das cosmos S wäre perfekt, würde es innen aussehen wie das 1000, weil bei dem preis ists mir einfach zu happig noch die hdds extra zu entkoppeln, finde sowas könnte da schon mit drinne sein... also du empfiehlst auch das antec..

ah so und ja ich sprach vom mugen 2..

im das mit der verarbeitung is natürlich ne doofe sache.. was genau heißt "nich so toll" weil wenns is wie bei dem HAF dass man es hier so und da so hört scheinens ja nur kleinigkeiten zu sein, die den ein oder andern stören..

aber ich glaub langsam echt ich nehm das 1200 und gut.. wie sieht das dann denn nu eigentlich aus.. hatte ein paar seiten vorher schonma gefragt.. wenn ich hdd käfige entferne, bleiben mir den lüfter trotzdem erhalten, oder sind die dinger nu an den käfigen zu befestigen?

stimmt ich hatte das schonmal geschrieben-> doch beim HAF hatte ich das nur gelesen, das Armor hatte ich selber ;)....also mir ist an dem Ding eindeutig zu viel Plaste dran, alles Plaste wo man hinguckt^^....auch die diversen Schnellverschlüsse halten nicht ordentlich fest und sind aus Plaste....so z.b. die befestigung für das Laufwerk was dann wie sonstwas rattert^^...

Der Mainboardtray ist auch bei dem Kühler nicht praktikabel, man bekommt ihn dann ja nicht wieder rein..

Also alles in allem nicht so empfehlenswert ;)

mfg,
Mexxim

ich sag ja ich würde eins von beiden nehmen

zu dem festplattenlüfter
pcgh hat mal die ghersteller befragt und da ist rausgekommen das die ausfallrate bei gut gekühlten festplatten höher ist als bei welchen ohne
also schau nicht auf so nen sinnlosen lüfter

zum entkoppeln
ich würde die festplatten eh immer in einem 5,25" laufwerk einbauen entweder mit einer gekauften dämmbox oder einer selbstgebauten dämmbox z.b. altes cd-laufwerksgehäuse

hm an dem zalman hätte ich nu wieder die sache mit dem frontlüfter zu bemängeln gehabt.. aber wenn das wie soldat0815 sagt eh nich so wichtig is wär der auch ne überlegung wert.. die sache is doch aber auch, ma abgeshen von der tatsache das die hdds gegkühlt werden is bei dem antec doch aber auch vor allem der luftzug im gehäuse um einiges besser und die temperaturen für cpu graka und so weiter niedriger wenn von vorn mehr frischluft kommt, oder is das auch wieder nurn trugschluss?

nein das mit der durchlüftung stimmt

das mit dem lüfter war nur expliziet für die hdds gemeint weil du dich so drann aufgehängen hast

und von der durchlüftung ist das antec und das cosmos gleich gut da das cosmos ja auch einige lüfterplätze hat

hm schlag mich wenn ich mich viel zu doof anstelle.. aber das cosmos hat in der front nur einen lüfter oder?? find das is dann doch schon nen unterschied, oder macht das so wenig aus?? und an der sache mit den hdds hab ich mich aufgehangen, weil ich eben wissen wollte, ob ich die käfige rausnehmen kann, um die hdds über den dann freien 5,25 schacht zu entkoppeln.. dass das prinzipiel geht is klar, was ich dann nur wissen wollte, is ob mir mit dem käfig auch ein lüfter flöten geht.. weil ich damit wiederum weniger luft ins gehäuse bekomme und der unterschied zum cosmos sich wieder verringert.. kann ich allerdings nen hdd entkoppler und den lüfter auch gleicher höhe nutzen wär das die optimale lösung.. weißte wie?? :) ich weiß, ich hab ne üble art sachen zu erklären ;)

du kannst soweit ich wieß im deckel vom cosmos 3x120mm lüfter einbauen dann 1x120mm hinten und 1x120mm am boden also insgesammt 5x120mm lüfter

und du brauchst nicht unbedingt reinblasende lüfter da die rausblasenden lüfter ein "unterdruck" im gehäuse produzieren und somit die luft automatisch reingezogen wird

anders hab ich das bei meinem lianli auch nicht hab 2x120mm im deckel die rausblasen und das wars

Zuletzt bearbeitet:

gut alles klar, dann bedanke ich mich recht herzlich für die vielen hilfen.. das cosmos soll es dann wohl sein denk ich, die drei lüfter oben, dachte bis immer es sind zwar, aber war grad ma bei cm gucken.. find ich sehr gut, is auch ganz brauchbar für den eventuellen einbau einer wasserkühlung denk ich.. spar ich halt noch etwas geld für anständige entkoppler zusammen oder guck mir hier im forum ma die ein oder andere anleitung dazu an und dann is gut.. vielen dank nochma :)

es is übrigens noch ein lüfter in der front.. ob der am boden auch nen 12er fasst is nich ganz klar ersichtlich aber ich geh ma schon von aus.. und mit dem großen an der seiten sollte nach den hdds auf jeden fall genug wirbel aufkommen, was ja wenn man dem von dir angesprochenen test glauben schenken kann für die hdds sogar von vorteil is.. :)

Zuletzt bearbeitet:

Würde dir auch zu einem Antec P182 raten. Ich selbst besitze zwar nur ein P180 aber gibt sich ja nich viel. Hatte vorher ein Arctic Cooling Silentium Gehäuse, dass ja auf Silent konzipiert ist, aber das Antec übertrifft das locker (wenn man die Standardlüfter tauscht). Platz ist auch ordentlich, lediglich beim Einsatz einer WK müsstest halt bissl basteln, aber denke das sich da auch gut was machen lässt...hab da auch schon entsprechende Berichte oder Bilder im Inet gesehn

Zurück