Gehäuse Beratung

2Ezay

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse Beratung

Hey Leute,
ich suche ein Gehäuse für meinen neuen PC. Suche etwas im Preisbereich von max. 90€. Das Case sollte ein Fenster haben und mindestens 2 Lüfter besitzen. Würde dann noch nen 3ten dazukaufen (wenn nur 2 vorhanden sind), dafür auch gerne Vorschläge. Dazu sollte es noch relativ gut verarbeitet sein. Sollte evtl. auch noch Platz für eine Laufwerk besitzen, aber vielleicht habe ich noch nen externes hier, deswegen ist das nicht so wichtig. Hatte mir das hier schon mal angeguckt (Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil) Was haltet ihr davon? Bin gerne für weiter Vorschläge offen, auch ausgefallene Designs und z.B auch Leds.
Edit:
ATX-Format

AW: Gehäuse Beratung

Alternativ das Fractal Design Define R4 oder etwas besser belüftet, dafür aber ohne Fronttürr und ohne Platz für ein Optisches Laufwerk das Define S.
Kommt eben darauf an, was dir wichtiger ist. Das R4 ist leiser, weil gedämmt und bietet auch Platz für ein paar optische Laufwerke. Das Define S ist optisch äußerlich gleich, hat aber einen durchgehenden offeneren Aufbau das der Käfig der optischen Laufwerke fehlt und lässt mehr Belüftungsoptionen zu bzw. eignet sich besser für eine eventuelle Wasserkühlung.

Verarbeitung ist bei Fractal grundsätzlich gut, aber beim Arc hat mir der Staubfilter nie wirklich gefallen. Lässt überall den Schall leichter durch, ist aber restriktiver, da schwerer Luft durch zirkulieren kann und auch eher doof zu reinigen da er unter Wasser ausgespült werden sollte und danach trocknen muss.
Das Phanteks Enthoo Pro ist auch ne Option, kostet aktuell aber mehr als es vor ein paar Wochen noch der Fall war. Ähnlich verhält es sich mit dem Corsair 450D, was den besten Airflow bietet, aber auf Dauer viel teurer geworden ist.

Wenn du das Budget nen bisschen nach oben erweitern kannst empfehle ich das Entho pro von Phanteks:
PHANTEKS Enthoo Pro Tower - schwarz Window günstig kaufen

Falls es im Preisrahmemn bleiben soll und du keinen DVD Brenner brauchst:
Fractal Design Define S mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-S-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du die 5,25zoll Laufwerke benötigst:
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst hab ich gerade noch ein paar Gehäuse rausgesucht:
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/in-win-503-rot-mit-sichtfenster-a1293204.html?hloc=de
http://geizhals.de/in-win-703-mit-sichtfenster-a1185114.html?hloc=de

Bei den letzten 3 weiß ich nicht wie gut das Kabelmanagement ist.

Ich persönlich empfehle das Enthoo Pro, ich habe selbst das Enthoo Luxe welches auf dem gleichen Grundaufbau basiert.

MfG
Flo

Danke für all eure Vorschläge. Ich denke ich tendiere zum S340, es ist sehr schön (schlicht) und nicht zu teuer. Ist ein 3ter Lüfter notwendig oder brauch ich den nicht unbedingt einzubauen? Und gibt es denn überhaupt externe Laufwerke unter 25 €?
Falls ihr die Informationen für den Lüfter braucht, mein restliches System besteht aus: R9 390, Xeon mit brocken Eco + 2ten Lüfter, Straight Power E10 und einer HDD+SSD

Ausgefallen und etwas teurer sind auch die Silverstone Raven,z.B. RV03. Schau dir die mal an, ganz interessant ist die Mainboard Position.

Externe DVD Brenner:
LG Electronics GP57EB40 schwarz, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SU-208GB schwarz, USB 2.0 (SU-208GB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde die beiden mittgelieferten Lüfter in die Front setzen, zwecks positivem Luftdruck im Case.
Einen Lüfter hinten verbauen musst du nicht, du hast ja schon zwei aufm Brocken.
Mir persönlich sind die mittgelieferten Lüfter meist zu laut, deshalb tausche ich sie aus.
Du solltest aber darauf achten, dass du die Schutzfolie solange auf dem Window lässt, bis du das Seitenteil verbaust, sonst könnte es Kratzer kriegen.

MfG Flo

Okay, danke. Werde ich dann so machen mit den Lüftern. Dass der eine oben montiert ist, ist ja aber auch völliger Schwachsinn

Zurück