Gehäuse 40€

AW: Gehäuse 40€

Seit wann empfiehlst DU Cooler Master? :wow: :D

Wenn einen das fehlende Kabelmanagement nicht stört und man das Mainborad nicht oft ausbaut kann man das Case sogar empfehlen ;)
Bei mir sind mittlerweile 2 Gewinde des Mainboardtrays so in Mitleidenschaft gezogen das die Abstandshalter durchdrehen und mit dem Mainboard rausgehen,
sonst kann ich mich nicht beschweren :D

Dieses Case ist nur 190mm breit, größere CPU-Kühler werden da schlecht reinpassen.

das ist ja auch so ne kleine Keksschachtel, was spricht zb gegen das Asgard Pro?

Ja, ich war mir nicht ganz sicher ob ich das asgard pro nehmen soll. Aber warscheinlich wird es dann das werden.

Es sieht zwar nicht Gaming - Terror - Stylisch aus, aber wäre bei weitem nicht so Pflegefeindlich und bietet halt mehr Platz

Moin,

die meisten von denen haben USB 2.0 als Frontanschluss.
Kann man die eigentlich gegen USB 3.0 Anschlüsse austauschen?
Wenn ja, wo kriegt man diese Einzelteile?

Dieser hier hat sogar eine eingebaute Lüftersteuerung: http://geizhals.at/de/690072 . Und das für 37,- €
Taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn's dir gefällt... ;)

Persönlich empfehle ich jedem, mehr Geld ins Case zu investieren, da es oft mehrere Generationen von PCs mitmacht und dann später kein neues gekauft werden muss.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Naja... wieviele Generationen macht ein Gehäuse wirklich mit?
Wenn ich mal an mein Chieftec Dragon denke, damals ein echter Verkaufsschlager, aber die Belüftungsmöglichkeiten, Raumaufteilung, Anschlussmöglichkeiten und andere Funktionalitäten sind für heutige Maßstäbe fast schon mittelalterlich. Am Ende hatte es nur 2 vollständige Generationen von Hardware durchgemacht, dann waren 120mm Lüfter, USB 2.0 an allen möglichen Positionen, Werzeugfreie Montage, herausnehmbare Festplattenkäfige etc. Standard.
Und sicher werden bald 140mm oder 200mm Lüfter standard sein, schwarze USB Slots altmodisch wirken und Festplattenkäfige oder ODD Slots in vielen Gehäusen sogar ganz verschwinden.

Kurz gesagt: Wer sich für Gehäuse (im Allgemeinen und besonders jenseits der 100 Euro Marke) interessiert, spendiert sich sowieso etwas regelmäßiger neue aktuelle Hardware und wechselt um ein vielfaches häufiger sein Gehäuse als Leute, die sich Rechner von der Stange holen.

Unterm Strich: 5x 50 Euro < 2 x 150 Euro.

Moin,

die meisten von denen haben USB 2.0 als Frontanschluss.
Kann man die eigentlich gegen USB 3.0 Anschlüsse austauschen?
Wenn ja, wo kriegt man diese Einzelteile?

Dieser hier hat sogar eine eingebaute Lüftersteuerung: Cooltek CT Karmides | Geizhals.at Deutschland . Und das für 37,- €
Taugt das was?

Für das alte Midgard und Asgard gibt es einen Umbausatz wo das komplette Frontpanel getauscht wird. 10 Taler dafür finde ich noch angemessen.

Zurück