Geforce x90 Serie oder Titan Z analog zum Sli Gespann ???

sci666

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe dazu im internet irgendwie nichts gefunden, es gibt ja von nvidia diverse Grafikkarten mit dual GPU bestückung.

z.b. die 590 mit 2x 580er Chips oder die 690 mit 2x 680 oder die Titan Z ....

jetzt ist die frage:

es ist zwar eine einzelne Grafikkarte ABER wird diese vom System genau so wie ein reguläres SLI Gespann angesehen ???

Hintergrund dieser frage ist , dass diverse Spiele ja garkeinen richtigen SLI Support liefern. würden diese dann mit so einer Karte ebenfalls nur auf einer GPU laufen ?

Ich hatte vor kurzem noch ein 580er SLI gespann und leider liefen nur die hälfe der Games mit SLI.

oder gibt es mit den x90er karten diese Probleme nicht ?

Bei jeder Multi GPU Karte wird es ganz normal als SLI oder eben Crossfire angesehen.

Ob ein Spiel damit läuft, weiß man nicht, manchmal helfen Profile dabei, aber es laufen eben nicht alle. Und wenn ein Spiel damit nicht läuft, liegt eine GPU eben Brach.

Nutze selber immer mal wieder Multi GPU Lösungen, das sind eben die Nachteile mit denen man leben muss.

genau das hab eich mir gedacht ;) Danke.

Aufgrund meiner "schlechten" erfahrung mit SLI .... weil das echt nervte ...immer dieses rumprobieren dann mit profilen dann liefen manche spiele mit aktiviertem SLI schlechter (!) als mit einer deaktivierten grafikkarte .... habe ich darauf keine lust mehr. d.h. für mich Dual GPU Grafikkarten oder SLI kommen mir nicht mehr ins gehäuse ;)

Zurück