Umstieg hört sich gleich so entgültig an. Ich würde mir an deiner Stelle einen USB-Stick mit Ventoy einrichten und mir die gängigen Distribution installieren.Wir sollten das Thema vielleicht in einen anderen Thread behandeln. Nicht das ihr noch bestraft werdet.
Lasst uns die Selbstreinigungkräfte in diesem Forum aktivieren und den Moderatoren zeigen, dass wir das auch hinkriegen, wieder alleine zum Thema zurückzukehren.
Jetzt, wo Nvidia läuft, werde ich Linux eine Chance auf meinem experimentellen Rechner geben. Es schadet nicht, sich mit Linux auseinanderzusetzen. Die Frage ist nur, wie ich den Umstieg bestmöglich schaffe, wenn jemand wie ich, seit Jahrzehnten in Windows verankert ist?
Gibt es hier Leute die das schon gemacht haben?
Wir reden hier von wenigen Prozent Verbesserung. Im Wesentlich hat sich nichts Gravierendes verändert.Jetzt, wo Nvidia läuft, werde ich Linux eine Chance auf meinem experimentellen Rechner geben.
Jeder mit beruflichem Bezug zur IT sollte das schon vor vielen Jahren gemacht haben.Es schadet nicht, sich mit Linux auseinanderzusetzen.
So wie es jeder macht: Einfach mal Live-System testen und bei Bedarf installieren. Dualboot ist keine Magie mehr, wenn man nicht gerade auf CSM und MBR setzt - also Rückständig ist.Die Frage ist nur, wie ich den Umstieg bestmöglich schaffe, wenn jemand wie ich, seit Jahrzehnten in Windows verankert ist?
Da draußen gibt es hunderte Guides für alles rund um das Thema. Außerdem gibt es hier ja noch mehr Topics zum Thema Linux. Einfach mal durchlesen.Wenn du Support benötigst, dann lass es mich gerne wissen. Ich bin per PN jederzeit erreichbar.Jetzt, wo Nvidia läuft, werde ich Linux eine Chance auf meinem experimentellen Rechner geben. Es schadet nicht, sich mit Linux auseinanderzusetzen. Die Frage ist nur, wie ich den Umstieg bestmöglich schaffe, wenn jemand wie ich, seit Jahrzehnten in Windows verankert ist?
Das ist sehr nett von dir. Ich werde mir dies merken aber dich auch nicht über Gebühr nervenWenn du Support benötigst, dann lass es mich gerne wissen. Ich bin per PN jederzeit erreichbar.
Liebe Grüße
Sven

Keine Angst, du nervst mich nicht. Wenn was ist, du weißt Bescheid.Das ist sehr nett von dir. Ich werde mir dies merken aber dich auch nicht über Gebühr nerven![]()

Jetzt habe ich noch mehr Motivation mit Linux zu BeginnenKeine Angst, du nervst mich nicht. Wenn was ist, du weißt Bescheid.![]()
Dank dir.Hat das was mit NVIDIA zu tun? Ist das von denen eine neue Technik?Gibt es hier jemand der schon Erfahrung damit gemacht hat?
So weit will ich noch nichtmal gehen. Schlimmer zu beobachten ist, dass so mancher mit "IT Bezug" sich nicht unter einem Windows Server Core mit Application Compatibility FOD oder einem nur auf englisch installierten Windows ohne deutsches Sprachpaket zurechtfindet.Jeder mit beruflichem Bezug zur IT sollte das schon vor vielen Jahren gemacht haben.
Hallo Tekkla,Hat das was mit NVIDIA zu tun? Ist das von denen eine neue Technik?