Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Sowohl AMD als auch Nvidia haben neue Grafikkartentreiber veröffentlicht, mit denen die Performance in einigen aktuellen Titeln verbessert werden soll. Dazu gehören die Open-Beta von Destiny 2, Playerunknown's Battlegrounds, Ark: Survival Evolved, F1 2017, PES 2018 und der Early-Access von Quake Champions. Bei AMD handelt es sich um die Radeon Software Crimson Relive 17.8.2, bei Nvidia um den Geforce 385.41 WHQL.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr
 
AW: Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Aus dem Changelog:

Changes and Fixed Issues in Version 385.41
[GeForce GTX 970][Quantum Break]: Drop in frame rate occurs when playing thegame. [1955903]

Es wird wirklich langsam Zeit, dass NV aufhört, die GTX 970 mit Treiberoptimierungen zu versorgen, damit die Hater endlich auch mal recht behalten!
 
AW: Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Könnte man einen kleinen test machen PCGH?

Was bringt der neue Treiber in PUBG?

Getestet mit einer GTX 1060 6G und eine R9 390 (480,580)

Das wäre echt Nice


Habe in PUBG mit der R9 390 Nitro FPS zwischen 50-90 FPS. Extreme Laggs vorallem wenn ein Spieler vor mir steht. (Durchschnitt 55 fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Ich habe bei PUBG gefühlt gar keine FPS-Änderungen feststellen können, sehr cool sind aber die nVidia Highlights.
Aber selbst ob ich auf "low" oder "high/Ultra" spiele macht gar nicht so viel aus. Ich vermute mal die CPU ist hier entscheidend!?

Etwas seltsam sind die empfohlenen Geforce Settings. Ja, sie machen das Spiel schöner. Kein Vorwurf nur sind so die Gegner schlechter zu sehen.
Warum aber rahmenloses Fenster und nicht Vollbild!? :huh:

Ab Montag probiere ich mich dann an Destiny 2, könnt ihr gerne zuschauen. ;)
 
AW: Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Etwas seltsam sind die empfohlenen Geforce Settings. Ja, sie machen das Spiel schöner. Kein Vorwurf nur sind so die Gegner schlechter zu sehen.
Warum aber rahmenloses Fenster und nicht Vollbild!? :huh:

Ein Grund, warum Experience schon lange bei mir vom Rechner geflogen ist ... Die Settings waren für mich nie nachvollziehbar. Da stelle ich lieber per Hand ein.
 
AW: Geforce- und Radeon-Treiber: Game-Ready für Destiny 2, PUBG, Quake Champions und mehr

Liebes PC Games Hardware Team,

mich würde es auch sehr brennend interessieren wie sehr sich der neue Nvidia treiber 385.41 schlägt.
Mich würden Benchmarkwerte in neuen sowohl als auch schon in Titeln wie GTA 5 The Witcher 3 Cities Skylines etc interessieren.
Es wäre super wenn man in PCGH auch mehr Benchmarks mit neuen Treibern in verschiedene Spiele testen könnte, denn damit sieht man zum einen ob der jeweilige Hersteller wirklich sein versprechen hält und zum anderen gewinnt Ihr dann mehr Vertrauen eurer Leser.


Mich würden auch die Benchmarkwerte von Cities Skylines interessieren... leider habe ich bei PCGH noch nichts gefunden. Lediglich in paar anderen Seiten... aber das war mir zu wenig...

Man könnte Cities Skylines einmal unter Standardbedingungen testen (ohne Mods) aber wenn die Map schon ziemlich gut mit Häusern und Straßen/ Wälder bebaut ist.
Dann könnte man noch das Spiel unter der Bedingung testen wenn zahlreiche Mods zum Einsatz kommen sowie Assets wie hochqualitative Häuser.

Ich habe festgestellt das meine GTX 970 mit zahlreichen Mods das Spiel nicht gewachsen ist. Die AUflösung spielt dabei keine so große Rolle ob man auf Full HD oder UHD spielt es läuft dann gleich schlecht...
Wenn ich eine Map mit Straßen Häusern und Wäldern platziere habe ich am Ende nur 5-10 fps....

Ich denke das nicht einmal die GTX 1080 dann flüssige 60 fps schafft.....
Da das Spiel auch sehr CPU lästig noch ist besonders mit den Mods.
Dazu muss ich sagen das die Mods das Spiel aber wirklich optisch super aussehen lässt:) und auch die Häsuer viel detallierter sind sowohl als auch die Umgebung und die Wettereffekte sind dann einfach überragend.
 
Zurück