Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
wenn man den jüngsten Gerüchten glauben möchte
dürfte
zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mit Gewissheit
ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschließend gesichert
soll laut jüngsten Gerüchten
wenn man den jüngsten Gerüchten glauben möchte
dürfte
zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mit Gewissheit
ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschließend gesichert
soll laut jüngsten Gerüchten
Nur?? 16384 ist wohl eine ganze Menge und nur ein wenig weniger als der Vollausbau! 👀Voll ausbau hin oder her, am Ende hatte die 4090 auch nur 16384Shader.
Je nach Ausführung 30-50% beim Rastern, im Bereich RT mehrHm... was für Leistungssprünge sind denn daraus resultierend zu erwarten? Über den Daumen würde ich auf ca. 30% tippen. In letzter Zeit liest sich das bei dem einen oder anderen User aber, als seien das 50% und mehr.
Was denkt ihr kommt dabei rum?
Kopite meinte vor Kurzem, dass es dieses Mal wieder ein kompakteres FE Design geben wird.4-Slot incoming straight in to your face....
Ich hab ne normale 4080 verbaut mit nem 5800x3d.. ich häng eigentlich immer im Monitor Limit von 165hzBlackwell kannst du locker überspringen, werde ich auch und ich habe eine 4080S verbaut.
An dem Punkt bin ich auch gerade, ich schwanke zwischen einem 34 Zoll OLED und einem Mini LED IPS.Dann ist wieder die Frage was Kauf ich mir als nächstes an Monitor... Hoffe ja auf einen schönen 240hz 4k OLED mit mehr Helligkeit im 10% Bereich nächstes Jahr..
Ach.. das Geld ist kein Problem.. andere geben für n Satz Felgen auch tausende aus..
Verstehe ich auch nicht, fahre selber einen S 63 AMG und habe immer noch baujahr-Kaufdataum 2021 dieselben Felgen. Ich glaube der macht nur spaß ^^ kaann sein das er die Jährliche inspection meint.
Ich kenne erhlich gesagt niemanden der sich alle 2 Jahre neue Felgen kauft...
Ich hab den Alienware 34zoller und bin hoch zufrieden damit.. und so Dunkel ist der aufm Desktop gar nicht.. ich hab den sogar in der Helligkeit reduziert in Windows weil er mir zu Hell ist..An dem Punkt bin ich auch gerade, ich schwanke zwischen einem 34 Zoll OLED und einem Mini LED IPS.
HDR ist auf einem OLED-Monitor geil, da er auf 1000 NITS geht, doch auf dem Desktop sind die Teile zu dunkel und dieses Burn in macht mir Kopfschmerzen.
Das war Symbolisch gemeint.. andere Hobbys gehen auch ins Geld... Sei es Auto, Heimkino, kinder, Fussball oder was weis ich..
Ich kenne erhlich gesagt niemanden der sich alle 2 Jahre neue Felgen kauft...
Ich weiß, das IPS kein Land sieht gegen OLED, es wird auch bei mir, denke ich, einer werden, ich tendiere eher Richtung Samsung. Der G-8 soll weniger anfällig sein gegen Bun in wegen der Quantum dot Beschichtung und der Preis stimmt auch aktuell für 750 zuhaben. Es würde mich freuen, wenn du mir dann ein paar Tipps geben kannst, wenn ich ihn habe.Ich hab den Alienware 34zoller und bin hoch zufrieden damit.. und so Dunkel ist der aufm Desktop gar nicht.. ich hab den sogar in der Helligkeit reduziert in Windows weil er mir zu Hell ist..
Burn in ist auch kein Thema.. solange du den Monitor Standby Recht aggressiv einstellst in Windows ist alles Tutti.. (2min )ich hab das Gerät seit Nov22 und keinerlei Burn in.. und ich verstecke weder Taskleiste noch Symbole.. allerdings Spiele ich nur und Schaue Filme/Serien darüber und arbeite nicht damit (ab und an Mal n Brief/Email/Surfen)
IPS stinkt dagegen richtig ab
Nein.. der G8 hat das gleiche Panel wie der Alienware.. + n paar eigene Bugs und Probleme was das tyzen Betriebssystem und die QS angeht..Ich weiß, das IPS kein Land sieht gegen OLED, es wird auch bei mir, denke ich, einer werden, ich tendiere eher Richtung Samsung. Der G-8 soll weniger anfällig sein gegen Bun in wegen der Quantum dot Beschichtung und der Preis stimmt auch aktuell für 750 zuhaben. Es würde mich freuen, wenn du mir dann ein paar Tipps geben kannst, wenn ich ihn habe.
Ok, das wusste ich nicht, dass die denn selben Panel haben. Doch doch Samsung deckt das auch ab, gab letztens eine Nachricht dazu, hast du bestimmt verpasst. Genau so mache ich es auch, ich nehme einfach das Beste im Angebot.Nein.. der G8 hat das gleiche Panel wie der Alienware.. + n paar eigene Bugs und Probleme was das tyzen Betriebssystem und die QS angeht..
Im Endeffekt performen die Recht gleich
Nur Samsung gibt keine Garantie auf burnin.. Alienware schon..
Ansonsten nehme den günstigeren je nach Angebot
Up to Date schon was die LCD Technologie angeht.. nur nicht Konkurrenz fähig ..Beste im Angebot.
Was ich nicht verstehen kann, ist, wie kann man für einen IPS Panel mit 1135 Mini-LED zonen 800 Euro verlangen, das verstehe ich einfach nicht, man müsste bekloppt sein, um das zu bezahlen, da der Panel nicht mehr up to date ist.
Ich frage mich mittlerweile, ob Ihr, die solche Aussagen treffen auch mal die Artikel der pcgh zu diesen Themen lesen. Denn dann wüsste man, dass nur die Pixelmenge ( mit DSR-Faktoren gar kein Problem ) entsprechend erhöht werden muss, um dafür Sorge zu tragen, dass der Einfluss der CPU so klein wird, dass er extrem gering ist !?!??...
Der 5800x3D dürfte etwas zu schwach für ne 5090 sein.. auch wahrscheinlich sogar ein 7800x3d..
Also muss eh ein kompletter neuer Unterbau her
...
Also eine 4080 reicht um in vielen Spielen n 5950x ins CPU Limit zu hauen auf 3440x1440Ich frage mich mittlerweile, ob Ihr, die solche Aussagen treffen auch mal die Artikel der pcgh zu diesen Themen lesen. Denn dann wüsste man, dass nur die Pixelmenge ( mit DRS-Faktoren gar kein Problem ) entsprechend erhöht werden muss, um dafür Sorge zu tragen, dass der Einfluss der CPU so klein wird, dass er extrem gering ist !?!??
gibt viele dsc monitore wo es problemlos funktioniert.(DSR funktioniert übrigens mit DSC am Monitor nicht)
Joar wenn man DSC im OSD deaktiviert funktioniert DSR wieder..gibt viele dsc monitore wo es problemlos funktioniert.
Einfach vorm kauf sich erkundigen auf welchen Monitoren es läuft.
Nein.Also bei der Tabelle ist mindestens ein der der beiden Einträge "512bit" oder "bis zu 48GiB" falsch.
(Klassisch) Entweder 48GiB an 384bit oder 32/64 an 512.
Auf das Monstrum bin ich echt gespannt. Weniger weil ichs wollte oder gar brauche sondern einfach um zu sehen was das Ding kann