News Geforce RTX 5090 bis 5050: Die neuen Blackwell-GPUs für Gaming-Notebooks im Detail

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während im Desktop zur CES 2025 mit der Geforce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 gerechnet werden kann, herrscht jetzt auch mehr Klarheit bei den Grafikprozessoren für Notebooks, welche von der Geforce RTX 5090 bis zur 5050 reichen werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 bis 5050: Die neuen Blackwell-GPUs für Gaming-Notebooks im Detail

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Geht es nur mir so oder könnte man sich die RTX 5060 (Max-Q) sowie RTX 5070 (Max-Q) eigentlich sparen, da die sowieso aufgrund von 8 GB zeitgleich mit der 50er den Zenit überschreiten?

Habe das Gefühl, dass Nvidia hier den Markt in Richtung Flaggschiff pushen möchte. Dass AMD nicht mehr oben mitmacht verringert die Margen im Mittleren Segment während man beim high-end tun und lassen kann was man möchte. So erstellt man einen harten Cut hinter der 5090 in Form von weniger VRAM und niemand stellt sich noch die Frage lohnt sich eine 90er sondern kann ich mir eine leisten....

Ich freu mich schon auf die 5050, kann ich endlich seit jahren ein Upgrade machen von der 1060, bin sicher das ich nicht der einzigste bin der das machen wird, die 100 Watt wären Mega, gaming und stromsparen :>

Auf den Desktop wäre das auch gut, mal schauen ob da irgendwelche Hersteller auch dort ihre Finger rein tuen werden um auch die Desktops stromspar FANS zu beglücken.

Zurück