News Geforce RTX 5090: Analyse liefert spannende neue Details

Was für ein Blödsinn. Die haben garantiert keine 50 Unterschiedlichen Werkzeuge verwendet nur um den Kühler so herzustellen, viel zu teuer.

Da wird es eine wesentlich smartere Lösung geben, auf die solche Influenza natürlich mit Absicht nicht kommen, nur um irgendwie ne Schlagzeile zu generieren.

Aber wenn der YouTuber das sagt, muss es ja stimmen. Da hab ich auch keine weiteren Fragen wenn der anfängt Balken auszumessen.

Da warte ich lieber auf reale Ergebnisse.

BILD Niveau ist das.. Pfui.
Ist nicht zu Teuer wenn Made in China oder India drauf steht

Was genau ist jetzt Dein Problem oder Anliegen? Mach Dir mal deinen X-Account und verkünde! Kickt dein ADHS gerade? :ka:
Ich habe weder ein Problem, dies würde bedeuten dass es mich persönlich emotional betrifft, noch ein Anliegen. Einen X-Account mache ich mir nur um gewisse "Leaks" zu bestätigen :ugly:. Aber das ist evtl hier ein interner Witz über die Leaker Szene. Muss man auch nicht verstehen und wenn ich da Jemandem auf den Schlipps getreten bin, dann möge man mir verzeien. Alles Andere, über Mich und meinen Job, kann man mich per PN ausfragen :ka:

Warum kann man gerade bei einer 5090 nicht nur das PCB kaufen? Man muss die 500.000 Fixkosten mitbezahlen, auch wenn man den Kühler in den Müll schmeißt und nen wasserkühler raufbaut😢.

Was für ein Blödsinn. Die haben garantiert keine 50 Unterschiedlichen Werkzeuge verwendet nur um den Kühler so herzustellen, viel zu teuer.

Da wird es eine wesentlich smartere Lösung geben, auf die solche Influenza natürlich mit Absicht nicht kommen, nur um irgendwie ne Schlagzeile zu generieren.

Aber wenn der YouTuber das sagt, muss es ja stimmen. Da hab ich auch keine weiteren Fragen wenn der anfängt Balken auszumessen.

Da warte ich lieber auf reale Ergebnisse.

BILD Niveau ist das.. Pfui.
Meinst du Roman?
Bevor das hier noch peinlicher wird - du weißt sicher nicht, womit er sein Geld verdient?! (Das ist ne rhetorische Frage, d. h. Du brauchst darauf nicht zu antworten)

Wenn du das raus gefunden hast, dann wirst du merken, wie peinlich dein Post ist.

Es ist mir völlig Wurscht womit der Geld verdient oder wer er ist. Aber bevor es für euch, die alles glauben was er so erzählt und YouTube Polizei spielt, noch peinlicher wird…. :lol:

Ich glaube @der8auer geht in seiner Abschätzung davon aus, dass die Kühlfinnen in Einzelwerkzeugen gefertigt werden. Es ist aber auch durchaus denkbar ein mehrfach-fallendes Werkzeug einzusetzen, in dem dann eben mehrere Varianten in einem Hub (Umformen und Stanzen), bzw. im Bedarfsfall auch mehrstufig (Umformen und nachfolgend Stanzen) erzeugt werden. Das relativiert die Werkzeugkosten dann wieder deutlich. Nichtsdestotrotz bleibt der Kühler so ein aufwendiger Vertreter. Aber ich mein: Die Karte kost ja auch genug, nech ;)

Einzelwerkzeuge für NC-Stanzmaschinen sind weitaus günstiger herzustellen, als komplizierte Folgeschnitt-, Stanz- und Ziehwerkzeuge in einem. Auch spielt die Wartung und Reparatur da eine große Rolle. Zumal die Maschine die Folgewerkzeuge automatisch wechselt. Auch gibt es Maschinen mit integriertem Laserschneiden.

Warum gibt es kein Artikel über den absurden vergleich der 4090 mit der 5070!?
Eben weil es absurd ist. Jeder der genug Interesse aufbringt um sich über die Vorstellung auf der CES zu informieren, muss das erkennen. Wer es nicht erkennt, der lässt sich auch nicht von der Erklärung weshalb es Absurd ist, davon abhalten NVIDIA zu glauben. Selbst ein Test in dem es bewiesen wird, würde ihn davon abhalten.
Oder er denkt ganz genauso, wie das PR es vermarktet. Nämlich das ihm egal ist, wie die FPS gesteigert wurden.

Davon abgesehen:
Sobald die Karten bei den Redaktionen in den Testlaboren sind, wird diese Behauptung NVIDIAs ganz nebenbei entkräftet werden. Zumindest von jeder Redaktion, die es auch nur ansatzweise Wert ist ihre Berichte dann auch zu lesen / anzusehen.

Eben weil es absurd ist. Jeder der genug Interesse aufbringt um sich über die Vorstellung auf der CES zu informieren, muss das erkennen. Wer es nicht erkennt, der lässt sich auch nicht von der Erklärung weshalb es Absurd ist, davon abhalten NVIDIA zu glauben. Selbst ein Test in dem es bewiesen wird, würde ihn davon abhalten.
Oder er denkt ganz genauso, wie das PR es vermarktet. Nämlich das ihm egal ist, wie die FPS gesteigert wurden.

Davon abgesehen:
Sobald die Karten bei den Redaktionen in den Testlaboren sind, wird diese Behauptung NVIDIAs ganz nebenbei entkräftet werden. Zumindest von jeder Redaktion, die es auch nur ansatzweise Wert ist ihre Berichte dann auch zu lesen / anzusehen.
ich bin aber nicht so detail versiert wie ihr. mich würde ausführlicher interessieren wie da nvidia geschummelt hat und was diese vielen fps für nachteile verursachen wie z.b. reaktionszeiten usw.

@Mylo Wie geschummelt? Das ist einfach.
Man hat den FPS-Wert der 4090 mit FG, mit dem FPS-Wert der 5070 mit MFG (4x) verglichen. Bei beiden kommt bei UHD DLSS performance (also FullHD @ UHD) zum Einsatz.

Genaueres lässt sich erst sagen, wenn man die Karte hat, und Spiele die MFG unterstützen.
Vorher kann man zwar sagen was man vermutet bzw. bestenfalls simulieren, denn gerade die Frage nach der Reaktionszeiten lässt sich nicht beantworten. Zu diesen Reaktionszeiten gibts ja sogar bereits widersprüchliche angaben, auf der CES Präsentation wurde ein Video bzw. Bild gezeigt, laut dem der Unterschied praktisch nicht messbar ist - schwankt um +-1-2ms.
Dann kam ein Video von einem Magazin das auf CES aufgenommen wurde, das eben doch Unterschiede von ~4 bis 6ms zwischen 2x (also bisheriges FG) und 3x bzw. 3x und 4x FG zeigte.

Zurück