News Geforce RTX 5080 und 5070 Ti: Gaming-PCs mit Nvidia Blackwell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Noch vor der offiziellen Vorstellung der Geforce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 sind jetzt zwei Gaming-PCs mit den neuen Grafikkarten der Generation "Blackwell" gelistet worden. Der Händler korrigierte den Frühstart aber umgehend wieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5080 und 5070 Ti: Gaming-PCs mit Nvidia Blackwell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Eine UVP von mehr als 2.500 Euro wäre keine Überraschung.

Es wäre keine Überraschung für die, die auch schon vorher daran geglaubt haben, für alle anderen offenbar schon.

Und ja, mich persönlich würde ein solcher Preis überraschen, weil ich nach wie vor davon nicht davon ausgehe, dass Nvdia an der Marke von $1999 nicht Halt machen, sondern sie einfach ohne Atempause überspringen wird.

Aber ich kann mich natürlich irren. Hätte man mich damals nach dem Preis der 4080 gefragt, hätte ich wohl in analoger Weise auf maximal $999 getippt, und hätte damit letztlich ganz schön falsch gelegen. (Wir decken jetzt mal den Mantel des Schweigens über den 12-GB-4080-Sparwitz, der nur dem Namen nach eine 4080 war, und der gerechtfertigterweise nie das Licht der Welt erblickt hat.) Da musste ich schon bis zur 4080 Super warten. Wobei wir eine gegenüber der 5090 verbilligte 5090 Super wohl eher ausschließen können ...

Zurück