News Geforce RTX 5080: Custom-Design mit DRS-System und Mikro

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Manli Geforce RTX 5080 Gallardo Racing ist ein Custom-Design der Geforce RTX 5080, welches auf eine automatisches DRS-System zur Entlüftung und ein integriertes Mikrofon zur Sprachsteuerung der RGB-Beleuchtung setzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5080: Custom-Design mit DRS-System und Mikro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Manli ... chinesischer Hersteller ... mit Mikrofon ... zur RGB-Steuerung.
Oh, bitte. :schief:
Manli ist bekannt für so wildes Zeug! Die hatten auch mal ne Grafikkarte mit Wasserwage. :D
1738581676864.png

Zwei Knicklichter hätten's auch getan.
Aber in Blau bitte! :D

Klingt ja toll aber ich bleibe doch oldschool und rede einfach weiterhin wöchentlich mit meinem Verbindungsoffizier im chinesischen Konsulat. :ugly:
Fehlende Digitalisierung... Fehlende Digitalisierung überall... :ugly:

Manli ... chinesischer Hersteller ...
Manli ist übrigens eine Tochter von Pc Partner. Zu denen gehört auch Zotac und Inno3D.

DRS steht für "Drag Reduction System" und es liest sich immer wieder komisch wenn dann jemand DRS-System schreibt, genauso wie ABS-System.

Vielleicht sind die je nach Temperatur sich öffnenden oder schließenden Klappen auf der Kartenrückseite ja etwas für den Einsatz der Karte in extrem staubiger Umgebung :fresse:

Für einen normalen Anwender erschließt sich für mich der Nutzen nicht, da Klappen dranzumachen statt wie bei den meisten anderen Modellen die Rückseite über dem dritten Lüfter einfach offen zu lassen. Im Gegenteil ist das in meinen Augen nur unnötige Mechanik, die kaputt gehen kann.

Zu dem Mikrofon, mit dem man (durch das geschlossene PC-Gehäuse) die RGB-Beläuchtung der Karte mit Sprache steuern können soll, dazu sage ich jetzt lieber erst gar nichts... :klatsch:

Der typisch deutsche Biedermann versteht das nicht. Da muss eine Grafikkarte schwarz sein, mit Beleuchtung. Mehr/Anders ist hässlich/inkompatibel oder schlicht nicht gut genug zum Angeben.

Ich mag so Designs mit Mut zum Risiko.
Design ja, ich mag die Farbkombi dunkelgrau mit orange wirklich gerne, es passt gut zusammen und auch diese "Racing" Optik finde ich ansprechend, aber so Features wie ein Mikrofon braucht meine Grafikkarte dann einfach nicht. Mehr außergewöhnliche Designs finde ich allerdings sehr gut, da dürfen sich die Hersteller gerne auch wieder mehr trauen.

Egal was man von den Features hält, ich bräuchte sie nicht, sieht sie aber schick aus. Mag es...

Für die, die bling bling mögen, ist das doch toll.
Allerdings ist die Klappensteuerung doch über, ich finde die Karte sollte durchgehend die maximale Kühlfähigkeit haben ohne Klappensteuerung.
Rest erledigen die Lüftergeschwindigkeiten.

Der typisch deutsche Biedermann versteht das nicht. Da muss eine Grafikkarte schwarz sein, mit Beleuchtung. Mehr/Anders ist hässlich/inkompatibel oder schlicht nicht gut genug zum Angeben.

Ich mag so Designs mit Mut zum Risiko.
Optisch ist die Karte nicht hässlich. Da gab es in der Vergangenheit schon ganz andere Eimer! :D
1738591264263.png

Nvidia GeForce FX 5800 Ultra aka "Der Föhn" :haha:

Zurück