G
Gast1738105801
Guest
Nächste Woche kauf ich die 5080 als Übergangslösung zur 5070TI. 

Kauf dir zum Zwischendurchrumspielen lieber so etwas: https://geizhals.de/asrock-arc-b570-challenger-10gb-oc-a3365561.html?v=l&hloc=at&hloc=deNächste Woche kauf ich die 5080 als Übergangslösung zur 5070TI.![]()

und nicht zuvergessen knapp 2,5 Jahre Später, eine 4090 rendert schon 2,5 jahre Bilder^^"...denn die Geforce RTX 5080 kommt nicht an ihr vorbei und fädelt sich rund 2 Prozent hinter ihr ein..."
2% hinter einer RTX 4090FE?
Für den Preis (EUR 1.169 RTX 5080FE zu EUR 1.799 RTX 4090FE) sieht das doch nach einem guten Deal aus.
2% weniger Leistung für 35% weniger EUR.
Kauf dir zum Zwischendurchrumspielen lieber so etwas: https://geizhals.de/asrock-arc-b570-challenger-10gb-oc-a3365561.html?v=l&hloc=at&hloc=de
MfG
Raff

Ich habe übergangsweise ein 4070 mit 12GB und zocke alles in 4k mit DLSS Upscaling und FG.Naja, bin zur Zeit in UWQHD mit 12GB VRAM unterwegs. Das klappt eigentlich ganz gut. Gab halt ein paar Games wo ich statt Ultra -> Hoch auswählen musste (1 oder 2 um genau zu sein). Dank fortgeschrittenem Alters spiele ich aber sowieso kaum noch Shooter, von daher ist es mir egal.
Müsste doch am Mittwoch sein, also nur noch 5 Tage (und 2 Stunden).Noch eine Woche.![]()
4090FE im November verkauft und eine 4070 geholt, die allerdings extra für meinen Zweit-PC ist.Allerdings habe ich jetzt keine Karte -ging alles schneller als geplant.![]()
Und ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht an geht... Ich bin gespannt was da "hinten" rauskommt. Sollte "MFG" mit 4 Bildern wirklich so gut sein, ist das schon interessant. Schade das AMD auf sich warten lässt, ist ja nicht so das Sie es sich leisten könnten.Wie schnell die RTX 5080 wirklich ist, erfahrt ihr nicht bei Geekbench, sondern bei PC Supernerds Hardware. Noch eine Woche.
MfG
Raff
..schön reden.Nvidia braucht kein Marketing, dafür haben sie Hardwarejournalisten wie PCGH, die das alles schön normalisieren.

PCSH? Oder PCSNH? Oder direkt PCÜGNH = PC ÜberTAGE Games Nerd HardwarePC Supernerds Hardware