News Geforce RTX 5070 Ti: Händler verrät das Release-Datum

@blautemple: Wenn es AMD sooo Probleme machen würde an Weihnachten liefern zu müssen, warum haben sie es dann nicht getan? Auch die werden bestimmt ein paar hochbezahlte BWLer haben. Vllt ist das Vorweihnachtsgeschäft doch nicht der Burner. Selbst wenn AMD unfähig wäre, dann wäre es Nvidia ja ebenso. Übersehen /überbewerten wir da was?
Gruß T.
Wie sollen sie veröffentlichen wenn nichts zu veröffentlichen da ist? Das ist doch genau das Problem.

Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie definitiv vor Weihnachten veröffentlicht. Nvidia genauso.

Warte mal lieber ab. Generell schließe ich mich da der Redaktion an, 12GB sind falsch.

Was ist auch so verkehrt an einer AMD? Die bieten in dem Preisbereich auch sehr gute Karten an, mit dem Nachteil in Puncto RT Leistung und einer schlechteren FSR Qualität. Dafür mit 16GB zukunftssicher, ganz im Gegensatz zu den 12GB einer non Ti.
ok ich habe mich etwas komisch ausgedrückt, natürlich meinte ich die 5070ti mit 16gb. das ist für mich unterste fahnenstange. es ist derart niedrig das ich glaube die 6000er auch wieder zu kaufen weil ich denke das 16gb bis dahin ein problem sein könnten. und ja ich bin davon genervt weil ich normal die karte vier bis sechs jahre nutzen würde. allerdings habe ich ein klitze kleines monitor problem was mir da wohl ein strich durch die rehcnung machen könnte. ich habe nämlich eine auflösung von 5120x1440, also 32:9 und das zieht echt einiges an leistung.
Ob sich Nvidia nicht langsam ins eigene Fleisch schneidet mit dieser Geschäftspolitik der Papierveröffentlichungen und Speichergeizereien? Kann man das noch Geiz nennen? Ich verbuche es für mich als einen Witz.

Die Kundschaft macht es ja mit wie man sieht. Da wird sich schön das Blaue vom Himmel erzählt. @PCGH ihr hattet früher auch mal mehr Pfeffer in der Hose die Kinder beim Namen zu nennen.

Was machen die Roten eigentlich? Machen die noch was? Für mich hat nur Intel geliefert, was Versprochen wurde und im Grunde auch nur, weil die beiden anderen so viel Platz da Unten gelassen haben.

Kommt halt nicht immer nur auf den längsten Balken an bei jedem.

@SICC Mein Vater hat ne schnellere Grafikkarte als Du.... Der bekommt meine Reste immer wieder... Wem erzählst Du hier was? Kauf dir eine Grafikkarte. Selbst aus der Grabbelkiste bekommste was Flotteres als deine betagte 1060. Aber wenn, kannste ja auch auf die 6060 warten, die hat dann zwar auch nur 6 GiB Speicher^^, aber sicher etwas mehr Leistung auf dem Tisch.
die rtx 6060 wird mindestens 8 gb haben und es ist sogar davon aus zu gehen das es mehr sind. den dann wird die nächste konsolengeneration kommen und die schraubt alles etwas nach oben. insofern sind 10 oder 12gb ehr realistisch für die 6060. aber das dauert ja noch mal zwei jahre bis es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen sie veröffentlichen wenn nichts zu veröffentlichen da ist? Das ist doch genau das Problem.

Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie definitiv vor Weihnachten veröffentlicht. Nvidia genauso.
Verstehe ich nicht:ka:
Eine GPU-Gen wird ja nicht innerhalb eines Jahre geplant, getestet, gefertigt und geliefert. Und in diesem Zeitraum (wahrscheinlich 3 Jahre oder mehr) soll es nicht möglich sein zu einem bestimmten Zeitraum zu releasen? Äußerst unwahrscheinlich. Und das gleich 2 Fertiger den selben "Fehler" machen, macht es noch unglaubwürdiger.
Schließlich sitzt das Geld auch zur Vorweihnachtszeit längst nicht mehr so locker, das man mal schnell eine GPU ab 300-400,- aufwärts verschenkt/sich gönnt.
Gruß T.

Weil ich jetzt erst eine benötige und jetzt „zufällig“ die neue Generation vor der Türe steht, bzw. schon den Kopf in der Türe hat, jetzt kann ich auch noch den einen Tag warten bis die 5090 getestet wurde.

;)
Jemand der von einer 1060 auf eine 5090 aufrüsten will, hat 6 Jahre lang kein Upgrade nötig gehabt? Puh, schwer zu glauben.
Gruß T.

@SIICC Aber was bringt dir denn der Test eigentlich Zeitnah? Die Karten in deinem Preisbereich werden deswegen trotzdem nicht Früher veröffentlicht. Wenn dann ein böser Miner sagt, des wird wieder interessant für die Leute, ich täte kaufen wenn ich brauche und nicht warten.

Deine neue 4060Ti wird davon auch nicht schneller.^^

natürlich meinte ich die 5070ti mit 16gb.
Ok

rtx 6060 wird mindestens 8 gb
Hä? Also wenn NV es schafft eine 6060 mit 8GB rauszuprügeln, dann bin ich mir sicher tanzt Raff im Kreis wie Rumpelstilzchen. Realistisch sind 12GB bei der 6060; denn die wird im Gegensatz zur 5060 ja wieder deutlich anziehen, da man auf 2nm setzen wird.

insofern sind 10 oder 12gb ehr realistisch für die 6060
:daumen:

Jemand der von einer 1060 auf eine 5090 aufrüsten will, hat 6 Jahre lang kein Upgrade nötig gehabt? Puh, schwer zu glauben.
Na, vieleicht ist die 1060 jetzt kaputt gegangen, oder der Tiefseebunker hat seine Tür geöffnet, Internetsignal ist wieder vorhanden (hat vorher nur im Cache gesurft) oder sowas in der Art.

Im Ernst, wer heuer ne 1060 nutzt der braucht alles, aber keine 5090!

Den Hinweis bei Proshop hatte ich auch letztens gelesen. Eigentlich wollte ich zur 5070TI greifen.

Jetzt könnte es sein, dass ich die 5080 nehmen, damit ich mit dem Thema endlich abschließen kann... :D

Sagt mal Leute… lest ihr eigentlich irgendwas? :what:

Habe ich doch im Post #15 erläutert…
Das ihr nicht raufscrollen müsst, schreibe ich es nochmal… copy & paste ftw

„Es soll jetzt endlich der Test der RTX 5090 kommen, damit ich abschätzen kann ob MFG für mich einen großen Mehrwert gegenüber FG hat, die restlichen Features (DLSS 4, Reflex 2) kommen ja auch für die 40er Serie.

Damit entscheidet sich nämlich ob ich eine 4070 Ti Super / 4080 Super nehme, oder auf die 5070 Ti warte.“

Klar jetzt? :hail:

@SIICC Aber was bringt dir denn der Test eigentlich Zeitnah? Die Karten in deinem Preisbereich werden deswegen trotzdem nicht Früher veröffentlicht.

das ich ruhigen gewisssens eine 4070 Ti Super / 4080 Super kaufen kann :-P

Ja, wir Lesen schon und verstehen das Du jetzt nach 7 Jahren auch noch bisle warten kannst.

Grundregel Computerkauf: Kaufe wenn Du brauchst....

Warten kannst Du ewig in dem Spiel. Ob Du dann wirklich so Bock drauf hast, nimmt dir hier dann halt kaum einer ab...

Edit sagt: Des sollte doch Klar sein inzwischen das wir hier von einem Refresh reden bei den "neuen" Karten von Nvidia oder? Du bekommst überschaubar mehr Leistung in der Gen. Wat war das bei der 5090 zur 4090? 30%??? Keine Ahnung, interessiert dich und mich sowieso nicht, weil wir diese Karten ja nicht kaufen... Ergo kauf dir deine 4080- Würde ich auch eher so machen, da hast Du richtig viel Spaß dran die nächsten 10 Jahre. Ist doch keine Frage die Du dir da stellst... Das ist eher ein Vorspiel auf die masochistische Art.^^

Ja des hat dir einer angedichtet und ich wollte auch was ähnliches Schreiben, im Bezug von dem "Sprung" schon... Des ist halt schon bisle Seltsam zu Lesen.^^ Ich wollte dir aus Mitleid ne 980Ti Matrix anbieten, damit Du noch bisle warten kannst. Aber die hebe ich wohl lieber auf.^^

Quäle dich halt net. Kauf dir ne Daddelkiste. Was sagt eigentlich der Rest deiner Hardware dazu? Ist die auch so Alt?

Sagt mal Leute… lest ihr eigentlich irgendwas? :what:

Habe ich doch im Post #15 erläutert…
Das ihr nicht raufscrollen müsst, schreibe ich es nochmal… copy & paste ftw

„Es soll jetzt endlich der Test der RTX 5090 kommen, damit ich abschätzen kann ob MFG für mich einen großen Mehrwert gegenüber FG hat, die restlichen Features (DLSS 4, Reflex 2) kommen ja auch für die 40er Serie.

Damit entscheidet sich nämlich ob ich eine 4070 Ti Super / 4080 Super nehme, oder auf die 5070 Ti warte.“

Klar jetzt? :hail:

das ich ruhigen gewisssens eine 4070 Ti Super / 4080 Super kaufen kann :-P
aber schon leicht wirr? da die 50er so viel kostet wie die 40er ca würde ich ehr zur 50er greifen, wegen der besseren unterstützung. aber letztlich brauchste dich nicht rechtfertigen. wenn du dir eine ganze palette 5090 kaufst und dann als dämmung beim trockenbau verwenden würdest ist das auch ok, wär halt nur minimal teurer als wenn du mineralwolle nimmst + schlechtere dämmwerte.

Zurück