News Geforce RTX 5070 Ti: Händler verrät das Release-Datum

aber schon leicht wirr? da die 50er so viel kostet wie die 40er ca würde ich ehr zur 50er greifen, wegen der besseren unterstützung. aber letztlich brauchste dich nicht rechtfertigen. wenn du dir eine ganze palette 5090 kaufst und dann als dämmung beim trockenbau verwenden würdest ist das auch ok, wär halt nur minimal teurer als wenn du mineralwolle nimmst + schlechtere dämmwerte.
Sehe ich auch so. Die 4080 S wäre natürlich auch sehr interessant, wenn da mal die Preise runtergehen würden. Vielleicht kommt ja noch was. Aber bis dahin habe ich wahrscheinlich schon eine 5080.. 👼

Seit wann geistert die *** im Netzt rum?
Wie viele Wochen oder Monate wird sich an irgend'ner Grafikkartenscheisse aufgegeilt?
:ka:
Noch 4-8 Wochen je nach Vorliebe und Hersteller. :P
Den Spaß am überrascht sein. Wo ist das alles hin? Das ist alles eingefossen in Terrabytes an Leakvideos, Milliarden Buchstaben an Leaktexten und Terrabytes an Internetvolumen, weil jedes Soft-/Hardwaremagazin denkt, es müsse Multiplikator für jeden Pfurzleak spielen.

geht doch noch beim Unboxing weiter. (oder seit neusten fängt es hier an )
Die einzige Überraschung die es noch gibt ist an der Kasse und hier ist es verdammt lange her das ich mal positiv überrascht wurde.

• Like
Reaktionen: rum
das ich ruhigen gewisssens eine 4070 Ti Super / 4080 Super kaufen kann

Ich hoffe, die PCGH testet die neuen Karten nicht nur gegen 4070 + 4070 TI, sondern auch gegen die m.E. eigentlichen Vorgänger 4070 SUPER + 4070 TI SUPER.

Aber - unter uns - nur, weil ich als Masochist wissen will, ob mein Kauf der 4070 SUPER im letzten Sommer ganz daneben war... :lol:

Als Besitzer der 4080S bin ich gespannt auf die RTX 5070 TI und schätze, dass sie leistungstechnisch, wenn gut etwas über der 4080S sein wird und im schlimmsten Fall sogar drunter.
Jedenfalls wird sie vom Preis her wohl die interessanteste Grafikkarte für 4K mit ihren 16 GB GDDR7.

Die 5080 hingegen wird vermutlich vorallem zu Beginn einfach zu teuer sein und sich vielleicht nicht massiv von der 4080S abheben können und dann halt zusätzlicher Watt-Verbrauch.

Unsicher bin ich mir bei der 5070, nur 12 GB Speicher, allerdings GDDR7. Könnte trotzdem auf 1440p oder darunter die interessanteste Grafikkarte sein, falls es die 5060 TI nicht schon tut.

Der Joker wird wohl AMD 9070 (XT) werden, da wird es halt dann interessant, aber vermutlich wird die preislich auch niemandem nachgeschmissen...

Als Besitzer der 4080S bin ich gespannt auf die RTX 5070 TI und schätze, dass sie leistungstechnisch, wenn gut etwas über der 4080S sein wird und im schlimmsten Fall sogar drunter.
Jedenfalls wird sie vom Preis her wohl die interessanteste Grafikkarte für 4K mit ihren 16 GB GDDR7.

Die 5080 hingegen wird vermutlich vorallem zu Beginn einfach zu teuer sein und sich vielleicht nicht massiv von der 4080S abheben können und dann halt zusätzlicher Watt-Verbrauch.

Unsicher bin ich mir bei der 5070, nur 12 GB Speicher, allerdings GDDR7. Könnte trotzdem auf 1440p die beste Grafikkarte sein.

Der Joker wird wohl AMD 9070 (XT) werden, da wird es halt dann interessant, aber vermutlich wird die preislich auch niemandem nachgeschmissen...
Du kannst doch in Ruhe eine Generation überspringen. DLSS4 bis auf MFG kommt ja auch für Deine Karte. Eine 5070 wäre kein Upgrade.

Du kannst doch in Ruhe eine Generation überspringen. DLSS4 bis auf MFG kommt ja auch für Deine Karte. Eine 5070 wäre kein Upgrade.
Sowieso! Zugegeben hatte ich davor durchaus die 3070, nur halt auf QHD und mit Wechsel auf 4K war die 4080S auch über den Verkauf der 3070 halbwegs gut möglich und fast nötig.
Ich denke außerdem schon länger, dass der größere Sprung erst zu den 60ern sein wird.

Meine GTX 1060 6GB lechzt nach Ablösung.
Selbst schuld, wenn du dir ne Karte zugelegt hast, die schon bei Erscheinen nur eine bessere Office-Karte war.
Dann wird es die paar Wochen auch noch gehen (müssen).

Ansonsten bin ich auf die Tests der 5070 Ti gespannt und ob sie die 5080 eigentlich überflüssig macht.

Ich bin auch sehr an der 5070Ti interessiert aber es würde mich extrem überraschen, wenn sie die 4080S überholen würde, dann wäre sie zu nah an der 5080, die ja kaum vor der 4080S liegt.
Ich wäre schon glücklich, wenn sie mehr als 10% an die 4080S heran käme. Dann wäre sie für 900-1.000€ (für ein schickes weißes Custom Modell) für mich so gut wie gekauft.

Wie kommt man bloß auf den Gedanken, dass die 5070Ti eine 5080 unnötig macht und diese evtl. sogar überflügeln könnte? Da frag ich mich, wovon träumt ihr nachts? :devil:

Zurück