News Geforce RTX 5070 Ti: Alternate lädt zum Shoppen in den Store ein

Anhänge

• 5070Ti-PreisLeaks.jpg
    5070Ti-PreisLeaks.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 75

geht doch Preise fallen langsam, weil wohl viele Käufer die Karten jetzt an die Händler zurück schicken weil sie die Sclaperpreise nicht losgeworden sind^^

Quelle zu der Performance ?
oder meinst Du den Preis?
nvidia reddit obs stimmt wer weiß aber hat gepasst bei der 5080 und 5090. wobei 4070ti super level wohl realistischer ist bei nv zu ihrem msrp preis.

Der Preis ist nur eine logische schlussfolgerung vom derzeitgen Markt meinerseits. :)

wohl dieselben Leute, die 5070=4090 gepostet haben
nein sind ja benchmarks geleakt nicht nur sagen. mal auf 4080 level mal 5-8% darunter. also 4070 ti super oc.

Marketing funktioniert und früher war es normal das die 70er die leistung des topmodels der vorgen hatte. Informierte user wissen das es mit dlss on vs off ist. :D

Du musst dir bis dahin nur darüber klar werden, ob ein ~50-prozentiges Leistungsplus genügt (bei Strahlenverfolgung natürlich viel mehr). ;)

MfG
Raff

:ka:
Pro km vom Arbeitsweg zu Alternate = 25% mehr Leistungsplus?
Cool sind bei mir 186km = 4.650% mehr.
Da lohnen sich ja die ~900€ :ugly:

Sorry aber ich raff echt nicht den Zusammenhang :ka:

Alternate hat sich Jahrzehnte den Ruf erarbeitet, dass sie landesweit Kunden besser bedienen können als Läden vor Ort, nur um jetzt aufzufordern, dass die Kunden in ein Loch in Hessen fahren, weil sie da besser bedient werden als Online.

Das ist ein netter Versuch mit einer Schlange vor einem Laden zu übertünchen, dass man seine eigentliche Kundschaft zu 99,99% nicht bedienen kann mit dem Produkt. Nach dem Motto, ja aber du hättest ja nur hinfahren müssen. Naja, Alternate könnte auch seinen Shop so einrichten können, dass die Bestände an Kunden gehen und nicht an Scalper und Bots.

RTX50 bleibt Vapor-Ware mit Alibi-Stückzahlen und Aktionen wie diese sind auf dem Niveau Katze mit Laserpointer ablenken.

Quelle zu der Performance ?
oder meinst Du den Preis?
Siehe unten.

Du musst dir bis dahin nur darüber klar werden, ob ein ~50-prozentiges Leistungsplus genügt (bei Strahlenverfolgung natürlich viel mehr). ;)

MfG
Raff
Da @xxRathalos eine 6900 XT hat wären 50% Leistungsplus für die 5070 Ti nach aktuellem Performance Index fast 5080 Niveau. Auf jeden Fall schneller als eine 4080S oder 7900XTX. Willst du uns das damit sagen?

Oder war das bezogen auf seine bestellte 5080?

die 5070Ti hat ggü. der 4070TiS gerademal 15W mehr, ob das ausreicht, um an die 4080S
ranzukommen ?
Die 5070 Ti wird von der Performance zwischen der 4070 Ti Super und 4080 liegen und dabei sehr nah an der 4080 dran sein.
Beim 40er Release war die günstigste 16 GB Karte ja die 4080 für 1.329€ und eine 4070 Ti Super für 889€ fand ich dann uninteressant, da ich schon die 659€ 4070 FE hatte.
Also theoretisch eine 5070 Ti Super für 889€ anstatt einer 1.329€ 4080, um an 16 GB zu kommen, ist schon mal ein kleiner Fortschritt.

Ich könnte etwa 7 Stunden lang per Deutschland-Ticket zum Alternate Shop fahren.
Wenn ich drankommen würde, wäre es aber vorher gut zu wissen, ob ich eine Ventus für 879€ UVP bekommen kann, weil für ne 1000€ 5070 Ti dackel ich da nicht hin, da versuche ich lieber, online eine 5080 FE zu snipen.

Sich für eine 70er Karte vor einem Laden in eine Schlange stellen. Ein Szenario bei dem ich 100% sagen kann, dass ich nie darin vorkommen werde.

Wenn ich genauer darüber nachdenke gibt es eigentlich gar nichts mehr, wofür ich das noch tun wollen würde. Auch abseits von Grafikkarten. 😆

Ich hasse es generell mich anzustellen, wenn es vermeidbar ist.

Unterwegs hungrig und an der Imbissbude ist die Schlange länger als 5 Leute? Zack, kein Hunger mehr... :ugly: bzw. suche mir was anderes.

Zurück