Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Wie Nvidia in einem Newsletter bestätigt, startet um 15 Uhr der Verkauf des Ada-Flaggschiffes RTX 4090. Derweil zeigen Nvidia, Caseking und der Proshop schon einmal, welche Preise man erwarten kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise
 
Werde wenn es klappt die Suprim Liquid x bestellen!
Falls nicht warte ich halt noch ein paar Tage den Vorfreude ist die größte Freude:-)
 
Das NV im Shop seine FE als "derzeit nicht verfügbar", Custom Modelle aber mit "demnächst verfügbar" kennzeichnet, macht echt nicht gerade große Hoffnungen. Tatsächlich schon wieder nicht die eigenen Karten im Shop zum Start ?!? omg :crazy:
 
Hm, wie es ausschaut, gibt es am Ende alleine von der 4090 für 2-2,5K mehr zu kaufen als Intel ARC liefern kann. Da hat Intel den Mund ziemlich voll genommen, als man über die Lieferengpässe der Konkurrenz gespottet hat. :-P
 
"Planen Sie ernsthaft den Kauf einer RTX 4090 ab 15 Uhr?"

Klares nein... obwohl ich von der Karte mehr als positiv überrascht bin... In jeder Hinsicht, aber der Preis... sorry
Der Preis ist der einzig negative Punkt, und für mich leider auch entscheidend. Bei dem Preis bin ich raus.

Außerdem haben sich meine Prioritäten verschoben. Ich kaufe mir in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage lieber einen Batteriespeicher für 2000€ um Solarstrom zu speichern anstatt das Geld für eine 4090 auszugeben.

Zudem: 4K brauche ich auch nicht. Die Ampere Grafikkarten erfüllen meine WQHD Bedürfnisse ausreichend gut.
 
"Planen Sie ernsthaft, den Bestell-Button um 15 Uhr auf magische Art und Weise verschwinden zu sehen?"
Nein danke, das habe ich zum RTX-3000-Launch schon getan. Ich gehe dann weiterarbeiten. Weint bitte leise, danke ;)
Ich bin extrem gespannt, wie sich das innerhalb und nach der ersten Woche darstellen wird.

Sämtliche objektiven Indikatoren sagen, dass diese Karten wie Blei in den Regalen liegen werden, und zwar weltweit.

Für Scalper ist der Ausgangspreis zu hoch, für Miner ohnehin und die sind ohnehin weg.

Und der Gamer hat mittlerweile wahrscheinlich auch gemerkt, dass der Geldbeutel am Schrumpfen ist.

Also bleibt eigentlich nur der traditionelle Kreis der 'Enthusiasten' und die grundsätzliche Information, dass Nvidia überragende Yields generiert, seit Monaten produziert und die Lager sehr gut gefüllt sind.

Wenn das alles stimmt, kann es zu keinem 'natürlichen Ausverkauf' kommen; lediglich künstliche Verknappung könnte das erreichen, das Spiel kostet aber richtig Umsatz und die 3000er machen von unten Druck.
 
Anschaffungskosten, 24 Monate Mindesteinsatz, abzüglich Verkaufserlöse, bewege ich
mich seit 2 GPU Generation zwischen 50-70,- € im Monat. Wird auch jetzt nicht anders
sein und ist es mir wert....Punkt!! :D
 
Weiß jemand z.b wie viele der 4090 Founders Karten in Deutschland heute zur Verfügung stehen. Nur ungefähr, ich finde das interessant.
 
  • Like
Reaktionen: AyC
Mir fehlt eigentlich ein richtiges Krachergame in den nächsten Monaten / vor Weihnachten, welches stark von der 4080/90 profitieren würde. Die Karte ist geil, aber ich wüsste irgendwie nicht, was ich damit spielen sollte.

An die Leute die kaufen, welche Spiele werdet ihr als erstes spielen oder auf welche Spiele wartet ihr aktuell?
 
Zurück