Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Selbst zum UVP sind mir diese Karten zu teuer. 2000 Euro, nur für ein paar mehr FPS bzw. ein paar Minuten weniger beim Rendern? Sooo wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht, jedes Game in mindestens 4k 120 fps zu zocken. Mit 2000 Euro kann man so viele schöne andere Dinge machen.
Ich würde es begrüßen, wenn den Scalpern ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, indem die erhoffte Nachfrage durch *echte* Kunden ausbleibt.

Es ist nur deine Sichtweise, kaufen könnte ich sie mir auch ohne weiteres, mache ich aber nicht da Preis Leistung nutzen total auf der Strecke bleiben und ich Geld nicht einfach herschenke, gerade weil ich es mir erarbeitet habe.
JEDE Sichtweise ist subjektiv. Und genau darum geht es ja. Lasst die Leute doch. Ich habe auch erst Mitte des Jahres irre viel Geld für was ausgegeben was andere für unnötig oder überteuert halten (war ein Unterbodenschutz). Aber gottlob können wir alle selbst entscheiden wo wir unser Geld hinschieben. Solange der Zwegat nicht helfen muss, ist doch alles gut.

@bulli007 Ja genau. Das ist meine Sichtweise. Du hast deine. Das ist für mich okay und ich denke nicht, dass deine Sichtweise schlechter ist als meine. Nur darum geht es mir. Andere Meinungen zulassen, auch wenn sie nicht der eigenen entsprechen.

Meine ist gestern angekommen:

3897B4D0-7198-413B-9DFC-D9835DB4C57C.jpeg

Was für ein Ziegelstein ? aber Power ohne Ende - bei Verhältnis wenig Verbrauch.

OC Potenzial ist auch sehr gut:

E48A0133-0868-46CA-81D7-9C1917251771.jpeg

Selbst zum UVP sind mir diese Karten zu teuer. 2000 Euro, nur für ein paar mehr FPS bzw. ein paar Minuten weniger beim Rendern? Sooo wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht, jedes Game in mindestens 4k 120 fps zu zocken. Mit 2000 Euro kann man so viele schöne andere Dinge machen.
Ich würde es begrüßen, wenn den Scalpern ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, indem die erhoffte Nachfrage durch *echte* Kunden ausbleibt.
Wieso gehst du davon aus, dass die Leute sich andere Dinge dann nicht mehr leisten können? Bei mir kommen auch Kinder, Haus, Geldanlage, Urlaub etc. vor Grafikkarte. Nur weil ich mit die Karte kaufen, verzichten wir sicher nicht auf Urlaub, Altersvorsorge, qualiativ hochwertiges Essen, gute Kleidung etc.

Wieso gehst du davon aus, dass die Leute sich andere Dinge dann nicht mehr leisten können? Bei mir kommen auch Kinder, Haus, Geldanlage, Urlaub etc. vor Grafikkarte. Nur weil ich mit die Karte kaufen, verzichten wir sicher nicht auf Urlaub, Altersvorsorge, qualiativ hochwertiges Essen, gute Kleidung etc.
Und wenn du Millionär wärst - trotzdem kann man mit 2000 Euro auch etwas anderes machen. Von Verzicht sprichst nur du.

Ja, vieles davon ist wesentlich weniger sinnvoll, als sich eine Grafikkarte zu kaufen, an der man sich zwei Jahre freuen kann.

Mannomann ist es so schwer zu verstehen, dass verschiedene Menschen verschiedene Prioritäten haben? Ist es jetzt langsam gut mit den GPU-Shamming und Neidpostings? Anders kann man das ja nicht mehr nennen.
Hm? Ich glaube du missverstehst da was. Nur, weil ich der Meinung bin, dass *mir* ein paar FPS mehr keine 2000 Euro wert sind, obwohl auch ich mir eine solche Karte easy leisten könnte, wenn ich wollte, bedeutet das noch lange nicht, dass ich anderen ihren Spaß nicht gönne. Schließlich bin ich selber leidenschaftlicher Gamer. Ich freue mich für jeden, der seine 4090 wenigstens zum UVP ergattern konnte.

Ja, vieles davon ist wesentlich weniger sinnvoll, als sich eine Grafikkarte zu kaufen, an der man sich zwei Jahre freuen kann.

Mannomann ist es so schwer zu verstehen, dass verschiedene Menschen verschiedene Prioritäten haben? Ist es jetzt langsam gut mit den GPU-Shamming und Neidpostings? Anders kann man das ja nicht mehr nennen.
Die Diskussion führt zu nichts, jop. Da wird man auch nie einen Standpunkt miteinander finden.

Jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich kann mir die Karte auch kaufen wenn ich das möchte, aber für mich persönlich würde ich mich da abgezockt von der Lederjacke fühlen.

Mir reichen die ein, zwei Tage die ich mit der 4090 ab morgen habe und danach warte ich persönlich auf eine mögliche 4080 Ti oder eben die nächste Gen.

Dennoch hat Nvidia viele Aktien bei mir verloren mit diesem Launch. Leider sehr fader Beigeschmack und für mich als jemand, der oft Team Grün gekauft hat, schon ein wenig hart. AMD wird die Preise aber sicher auch anziehen, da brauch man sich keine großen Hoffnungen machen.

Zurück