• Hinweis - Wartungsarbeiten
    Am Donnerstag, den 01.06. um ca. 8:30 Uhr wird das Forum vorübergehend deaktiviert, um die aktuellste Forenversion einzuspielen.
    Das kann bis zu 30 Minuten dauern und dabei kann es ggfs. zu kurzen Aussetzern der Webseite kommen.
  • Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/

News Geforce RTX 4090: Gigabyte Aorus bringt neue eGPU-Lösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Gigabyte Aorus bringt neue eGPU-Lösung

Die dritte Generation der Gigabyte Aorus Gaming Box steht in den Startlöchern: Mit einer wassergekühlten Custom-Version der RTX 4090 und weiteren Verbesserungen will das Unternehmen eine Weiterentwicklung der jüngsten eGPU-Lösung anbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Gigabyte Aorus bringt neue eGPU-Lösung
 

Manner1a

Software-Overclocker(in)
Der eigentliche Rechner kann dann ja sonst wie klein sein und muss nur einen entsprechenden Thunderbolt Anschluss haben; die Idee an sich ist gut.
 

soulstyle

BIOS-Overclocker(in)
Finde die Idee ganz gut auch wenn das jetzt nicht neu ist.
Aber eine 4090 einbauen und die Performance zu verschenken wegen der verfügbaren Bandbreit über den Thunderbolt Anschluss, erschließt mir nicht ganz.
 
Oben Unten