Geforce RTX 4090: Elf Custom-Designs von Gigabyte in EEU-Datenbank gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Elf Custom-Designs von Gigabyte in EEU-Datenbank gelistet

In der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftsunion sind elf Gigabyte-Grafikkarten vom Typ Geforce RTX 4090 aufgetaucht. Geplant sind demnach auch zwei Custom-Designs mit Wasserkühler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Elf Custom-Designs von Gigabyte in EEU-Datenbank gelistet
 
Yub scheint so als ob die rtx4090 kommen wird 11 Modelle einer gpu von einem AIB
Scheint so als ob nvidia den laucnch anders geplant hatte.
Und da sieht man das der mining crash nicht Berücksichtig war.
GPu Planungen dauern
 
Vier hätten auch gereicht, von jeder Ausführung eine!
Die paar Mhz mehr der OC Version kannste dir auch selbst "Afterburnern".
 
So ein spinnerter Schmarrn! Wer braucht den 11(!) Derivate von dem gleichen Ding??? Da braucht es dann 11x andere Umverpackung, 11x eigenes BIOS, 11x eigene Kühler...

Ich weiß, das ist heute normal. Aber es hilft wirklich niemandem. Es wird aber wieder der Hype kommen und sobald der Release Tag da ist wirds wieder volle Threads geben und jeder nutzt ein script zum Kauf und die Hälfte landet dann direkt wieder auf irgendeiner Verkaufsplattform zum doppelten Preis...

Ich wünsch allen die bei den letzten Generationen soviel Pech gehabt haben diesmal mehr Erfolg.
 
Ich glaub nicht das es so verrückt wird wie bei der 3000 Generation.
Da sind momentan keine meiner und viele haben eine 3080 oder 3090 und brauchen vielleicht keine neue Karte.
Tippe mal das die Preise dieses Mal anfangs sehr hoch angesetzt werden, aber sehr schnell fallen werden.
 
So ein spinnerter Schmarrn! Wer braucht den 11(!) Derivate von dem gleichen Ding??? Da braucht es dann 11x andere Umverpackung, 11x eigenes BIOS, 11x eigene Kühler...
die Unternehmen, um verschiedene Preise bis zur nächsten Leistungsklasse zu haben

und 11x eigene Kühler ist doch auch nicht (ganz)richtig, oft ist nur der Plastikrahmen anders, oder?
 
ein Witz? beim gleichen Modell, 11 verschiedene Kühler? es waren doch immer zwei bis drei Kühler
Laut dem Tweet im Artikel scheinen es nicht 11 verschiedene "Kühler", sondern 11 Modelle. Da ist die Rede von Waterforce, und einige Modelle haben "OC" als Namenszusatz. Da werden wohl einfach WaKü-Karten bei sein, und Modelle mit unterschiedlich starker Werksübertaktung.
 
Zurück