News Geforce RTX 4090: 20th Anniversary Edition von Galax setzt erstmals auf einen HDMI-Retimer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: 20th Anniversary Edition von Galax setzt erstmals auf einen HDMI-Retimer

Mit der Geforce RTX 4090 20th Anniversary Edition will Galax als erster Grafikkarten-Hersteller einen Retimer verbauen, um die HDMI-Signalqualität zu verbessern. Zudem setzt das weiße Jubiläumsmodell auf mehrere Elemente mit ARGB-Beleuchtung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: 20th Anniversary Edition von Galax setzt erstmals auf einen HDMI-Retimer
 
An sich ne interesannte Idee. Die Frage ist wiso der händler Exklusiv Asien nimmt und wiso der Retimer so wichtig ist. An sich wäre die idee ja nicht schlecht blos sagen wir irgend was richtung 2.500 $ (US-Doller) wird es wohl kosten.
Weis nicht so recht was ich von Jubiläumsmodell halten soll.
 
Warum nur Displayport 1.4a ?
Da hätte man ruhig den neusten Displayport-Standard unterstützen können.
Weil Nvidia das nicht hergibt, dürfen die meines Wissens daher gar nicht implementieren.

Ansonsten hätte das bestimmt schon einer gemacht und lohnen tut sich das erst recht nicht, gibt bis heute nur 2 Monitore mit DP 2.0, Zwei…
 
Der Markt scheint keinen Platz mehr für Innovationen zu haben. Wenn ein Retimer schon was tolles sein soll ^^
Ich frag mich da direkt, wozu sein Ding einbauen, wenn's doch quasi keiner braucht. Wieder ein Bauteil mehr, das gerne kaputt geht (Siehe Playstation 5 Repair Anfragen, die Dinger geben gerne mal den Geist auf).
Wer's braucht, wird bei den Allerwenigsten der Fall sein, kann man das auch einfach extern kaufen und gut isses.
 
Zurück