News Geforce RTX 4000: Test-Boards der Titan mit 48 GiB machen die Runde

Sie haben mit der 4090 gelernt. Man kann den Leuten einfach noch mehr Kohle aus den Taschen ziehen.

Und wie ist da die Produktentwicklung? Genau noch mehr hochpreisige Karten über der 4090. 4090TI, 4090TI Super, Titan40 - Luft nach Oben besteht also!
 
Genauso wenig wie die ständigen Diskussionen über [große Zahl einfügen] Watt max total Boardpower bei Highend-Karten. Trotzdem ist das unter absolut jedem Artikel über ein Grafikkartengerücht das erste was totdiskutiert wird.
Was haben sich die Leute überschlagen als das erste Designgerücht einer RTX4080 von 600W sprach. Was kam am Ende raus? 320W max, real um die 280, optimiert bei gleicher Performance rund 250.

Wenn ne Titan kommt wird man der wahrscheinlich 500-600W max erlauben die sie in der Realität nur in Sonderfällen erreichen wird. Aber "900W!!!11eins" generiert halt mehr Aufmerksamkeit.

Das Ding ist halt - auch wenns viele nicht hören wollen - die Zielgruppoe einer TITAN-Karte für wahrscheinlich 3000+ Euro interessiert es keinen Furz ob die Karte 500, 700 oder 900W unter Vollast verbraucht. Geld ist ohne Ende da, ein 1500W Netzteil auch und ne Dicke Custom-WaKü um das leise wegzuschaffen auch. Raumtemperatur per Klima. Aus dem Weg, Geringverdiener und Ökos. :ka:
Und selbst wenn es so wäre, wären das Betriebskosten, die sich ein Normalverdiender problemlos leisten können müsste.
 
Solch eine Karte könnte zum Beispiel von einem Grafik Engine Startup genutzt werden oder auch von Spieleentwicklern.

Für vollkommen sinnlos erachte ich diese Karte nicht.
 
Die Titan haben sie ja ersatzlos eingestellt, da diese die Quadroverkäufe negativ beeinflusst hat. Ich halte eine Neuauflage für eher unwahrscheinlich, wobei sie auch einfach den Preisabstand verringern können.
.
genau, die 3090 wurde ja auch mit den Worten „Titan-Erbe“ eingeführt, hatte Lederjacke ja vor 2 Jahren gesagt „um die Titan mehr in Massenmarkt zu bringen, heißt sie fortan 90 und ist günstiger“ (grob gesagt, so wurde die 3090 2020 präsentiert). Würde mich jetzt wundern wenn sie wieder eine Titan reinschieben… und das Watt geblabbel war schon bei den 4000er Gerüchten immer falsch, ich glaub sogar kein einziger Leak war richtig.
 
Wenn die Titan kommt dann bitte mit SLI Bridge! Dann können die Netzteil Hersteller wenigstens die restlichen 2KW Netzteile aus der "Mining Hochzeit" noch verkaufen. Sonst will die ja keiner wirklich mehr haben.

Ich sehe es schon bildlich vor mir: "The electricity Annihilator" powered by Caseking. TR PRO 5995WX@PBO mit 400w und Dual Titan. Grob 50Cent pro Stunde für den Energieversorger. :nicken: Nach 10 Tagen kommt der erste Anruf ob man versehentlich einen Privatkundentarif gewählt hat. Etwas für Gewerbebetriebe würde sich doch eher anbieten.:daumen:
 
Hmm, SLI..., lange her, da gab´s doch mal irgendwann was mit Quad-SLI. Sowas mit 4090TI/4090Titan im Bundle mit nem Kohlekraftwerk wär toll. So 500Millionen als UVP wären grade noch aus der Portokasse bezahlbar. Das reicht dann bestimmt die nächsten 1-2 Monate für..... den Widows-Taschenrechner! Nein, ich mach mich natürlich nicht über die Preis- und Energie"verbrauch"s-Entwicklung lustig. Meine Brötchen aus der nächstgelegenen Discounter-Filiale (200m) hole ich natürlich auch mit meinem Bugatti Chiron! Eure Armut kotzt mich an! :haha:
 
Zurück