Geforce RTX 3080 Ti: Gigabyte-Verpackungen für 20-GiByte-Modell in Umlauf geraten

Natürlich ist das Haarspalterei...
Selbst die profikarten könnte man zum zocken nehmen obwohl se eigentlich nicht dafür gemacht sind....
Und mal nebenbei wurde von jensen mit 8k gaming geworben komisch für für eine gpu die eigentlich nach deiner Aussage nicht fürs zocken gemacht sein sollte...
Es mag vllt für dich keine reine gpu sein aber Fakt is das die 3090 die stärkste gpu ist... (mit Tests belegt)
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? Oder ist das jetzt irgendwie ein Beißreflex deinerseits und du versuchst hier gerade verzweifelt, mir das Wort im Mund zu verdrehen? :confused:

Ich hab doch - und hier wiederhole ich mich - NIE gesagt, dass die RTX 3090 nicht für's Gaming geeignet ist. Und dass die RTX 3090 die aktuell stärkste GPU ist, hab ich auch nie infrage gestellt.

Ich hab meine etwas unter uvp bekommen(Oktober 20) und die anderen jeweils zwischen 1500 und 1600...(Januar bis März)
Und wenn man eben nicht richtig schauen kann hat man einfach Pech gehabt...
Kurios. Von Oktober 2020 ist zuvor kein Wort gefallen. In der Tat hätte ich dir das auch von vornherein abkaufen können. Aber schon da waren die Preise grenzwertig oder das Teil war nirgendwo verfügbar. Aber es war ja deinerseits immer nur vom März die Rede. Und dass die Preise im März 2021 die UVP um teilweise mehr als das Doppelte übertrafen ist nun mal ganz leicht nachzulesen.

Die hast du keinesfalls belegt weil das nur pure Behauptung waren und mehr nicht...
Wenn das ein Fakt wäre hätten wir keine bekommen ergo nur Behauptungen
Sieh es doch endlich ein...
Siehe Post #107. :rolleyes: Was die Preisentwicklung angeht, hab ich dir das eindeutig belegt.

Wenn dir das als Beleg nicht reicht, dann bist du unbelehrbar und ja, dann macht das hier keinen Sinn. Du reagierst wie ein bockiges Kleinkind.

Schönen Abend noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei dir völlig sinnlos weil du eh alles besser weißt...

Typische Rechthaberei...
Das hat mit Recht haben nichst zu tun, sondern entbehrt einfach jeder Grundlage. Es gab noch nie eine 3090 unter UVP, das ist nun mal Fakt. Ich war der erste hier aus dem Forum der eine 3080 und eine 3090 hatte. Mit 2,3 Ghz müsstest du meine Benchscores ja locker schlagen, also wie gesagt, Deine Zahlen sind unglaubwürdig weil derart abwegig dass es da völlig legitim ist einen Nachweis zu verlangen wenn du möchtest dass das jemand für voll nimmt.
 
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? Oder ist das jetzt irgendwie ein Beißreflex deinerseits und du versuchst hier gerade verzweifelt, mir das Wort im Mund zu verdrehen? :confused:

Ich hab doch - und hier wiederhole ich mich - NIE gesagt, dass die RTX 3090 nicht für's Gaming geeignet ist. Und dass die RTX 3090 die aktuell stärkste GPU ist, hab ich auch nie infrage gestellt.


Kurios. Von Oktober 2020 ist zuvor kein Wort gefallen. In der Tat hätte ich dir das auch von vornherein abkaufen können. Aber schon da waren die Preise grenzwertig oder das Teil war nirgendwo verfügbar. Aber es war ja deinerseits immer nur vom März die Rede. Und dass die Preise im März 2021 die UVP um teilweise mehr als das Doppelte übertrafen ist nun mal ganz leicht nachzulesen.


Siehe Post #107. :rolleyes: Was die Preisentwicklung angeht, hab ich dir das eindeutig belegt.

Wenn dir das als Beleg nicht reicht, dann bist du unbelehrbar und ja, dann macht das hier keinen Sinn. Du reagierst wie ein bockiges Kleinkind.

Schönen Abend noch. ;)
eher scheinst du nicht lesen können ich sagte bis märz konnte man die zu normalen preisen bekommen also bitte...
ergo drehst du hier die wahrheit hin wie du es gerad brauchst....

doch den du betreibst haarspalterei denn man könnt bei jeder neuen gpu sagen das se nich rein fürs gaming gemachst ist weil man damit auch noch was anderes machen.....
aber was solls....

nope hast du eben nicht belegt sonst hätte ich und meine kollegen die nicht für diesen preis bekommen checkst du das endlich jetzt mal....
aber ja wir müssen wohl alle imaginäre 3090er haben weil du ja alle verkäufe eigenhändig gesehen hast.....

nope der einzige der nicht zugeben kann der die ganze zeit daneben liegt bist du aber ich bin hier jetzt raus weil mir das zu blöd wird...
du hast vollkommen recht... und ich hab meine ruhe.....
Das hat mit Recht haben nichst zu tun, sondern entbehrt einfach jeder Grundlage. Es gab noch nie eine 3090 unter UVP, das ist nun mal Fakt. Ich war der erste hier aus dem Forum der eine 3080 und eine 3090 hatte. Mit 2,3 Ghz müsstest du meine Benchscores ja locker schlagen, also wie gesagt, Deine Zahlen sind unglaubwürdig weil derart abwegig dass es da völlig legitim ist einen Nachweis zu verlangen wenn du möchtest dass das jemand für voll nimmt.
ahh es gab noch nie welche unter uvp....
dann muss ich natürlich lügen....

weil ich das ja notwendig habe....

klar weil mir das natürlich was bringt....
ohman das is einfach nur zum lachen....

schön für dich aber was du glaubst is mir egal...
ich hab es weder nötig, noch habe ich es nötig iwas zu erfinden was nicht der wahrheit entspricht....

ich bin hier raus weil das ist einfach nur noch kindergarten hier.....
 
Es darf ja jeder schreiben was er will und in der Regel wird das ja auch ~so passen.
Wenn man aber bei seinen Angaben (RTX 3090 @2.3GHz) weit über der Norm liegt, sollte man das auch irgendwie belegen. Da kann man eventuellen Zweiflern auch nicht böse sein.
aber auch hier wird nur die halbe wahrheit genommen.

ich sagte 2,2ghz bis 2,3ghz
das is mit einer guten kühlung und einem offenen powerlimit durchaus zu machen, sieht man ja auch in den benchmarks etc.
natürlich hängt das auch vom chip ab
wenn man einen schlechten erwischt hat dann kann durchaus auch schon vorher schon schluss sein

aber ich hab ja eine gute custom wakü und ein shunt mod.

Aber zu unterstellen das des gar nicht geht obwohl dies ja schon in benchmarks der fall gewesen ist...is einfach nur so typisch...

aber egal wie gesagt ich bin darauf

Ps ich könnte ohne probleme nachweise liefern aber das is mir echt zu blöd mittlerweile
 
aber auch hier wird nur die halbe wahrheit genommen.

ich sagte 2,2ghz bis 2,3ghz
das is mit einer guten kühlung und einem offenen powerlimit durchaus zu machen, sieht man ja auch in den benchmarks etc.
natürlich hängt das auch vom chip ab
wenn man einen schlechten erwischt hat dann kann durchaus auch schon vorher schon schluss sein

aber ich hab ja eine gute custom wakü und ein shunt mod.

Aber zu unterstellen das des gar nicht geht obwohl dies ja schon in benchmarks der fall gewesen ist...is einfach nur so typisch...

aber egal wie gesagt ich bin darauf

Ps ich könnte ohne probleme nachweise liefern aber das is mir echt zu blöd mittlerweile
Ich hätte auch Interesse an Benchmarks. Am besten Timespy Extreme.

Ich hänge da dank bei Power Limit bei 2080MHz:
 
Jap so ist es einfach....

Man könnte ja seine Behauptung untermauern mit handfesten beweisen aber nein das hat man nicht nötig, weil wegen man hat ja sowieso recht.

3090 unter UVP? Auch da wage ich es leise Zweifel anzumelden. Egal welcher Hersteller, egal welche Version.

2.2-2.3GHz ? So ein Screenshot, gerne auch ingame falls es nicht benchstable ist, würde mich freuen. Dann hätte ich einen Grund den Lötkolben an meine 3090 zu halten. Wakü ist ausreichend vorhanden nur meine macht auch unter 2.1GHz dicht.

Edit sagt:

2075MHz im Schnitt laut Benchmark. Aber kann es sein das du mit deinen 2.2-2.3 den Punkt Coretakt meinst? Der zwar nie irgendwo messbar anliegt aber zumindest mal auftaucht.

Wären beim blautemple 2.2ghz bei mir so 2.1xghz und würde erklären wie du auf deine Aussage kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ps ich könnte ohne probleme nachweise liefern aber das is mir echt zu blöd mittlerweile
Das ist dann natürlich eine recht komfortable Position die du da einnimmst.
Grundsätzlich will ich dir deine Stats nicht madig reden, ich kenne aber die Karten recht genau und 2,2Ghz plus sind unter vernünftiger Auslastung und ohne extreme Kühlmethoden schlicht unrealistisch abseits von schönwetter Benchmarks. Ich will ja nicht mal genrell in Abrede stellen dass es evtl solche Golden Chips gibt, aber ohne Nachweis glaube ich dass nun mal nicht einfach so, Genau so wie dass du deine Karte unter UVP gekauft hast, es wäre ein leichtes für dich das nachzuweisen wenn du denn könntest, wenn du dass auch welchen Gründen auch immer nicht willst, dann musst du auch damit leben dass das jemand anzweifelt was ich hiermit ausdrücklich tue.
 
Genau so wie dass du deine Karte unter UVP gekauft hast, es wäre ein leichtes für dich das nachzuweisen wenn du denn könntest
Ich verstehe auch nicht warum man so einen Hehl daraus macht. In anderen Foren und Threads beweisen die Leute ständig ihre Behauptungen anhand Rechnungen (mit geschwärzten Personalien) und Benchmarks. Wäre doch viel einfacher als seitenlang rumzudiskutieren...
 
Ich verstehe auch nicht warum man so einen Hehl daraus macht. In anderen Foren und Threads beweisen die Leute ständig ihre Behauptungen anhand Rechnungen (mit geschwärzten Personalien) und Benchmarks. Wäre doch viel einfacher als seitenlang rumzudiskutieren...
Das ist aber in anderen Foren auch nicht anders. Da werden willkürliche Ergebnisse in den Raum geworfen...dokumentieren braucht man ja nicht. Meist sind es genau die Leute, die bei anderen einen hieb und stichfesten Nachweis brauchen. Das sind die selben Leute die Dir erklären wie deine Hardware auf deinem PC läuft.
Die selben Leute scheuen aber die Vergleichbarkeit...deswegen wird man sie so gut wie nie in den Benchmarthreads sehen....
 
Zurück