Geforce RTX 3080 12GB aktuell wieder unter 1.500 Euro

A) kann man das umgehen und B) weshalb sind die AMD-Pendants in etwa so gut verfügbar wie die Konkurrenz ohne diese Technik?
wenn man es umgehen kann, wieso sind die Lager dann nicht leer, jetzt sag nicht wegen dem Preis, das holen die Miner mit der Zeit eh wieder rein,

wie gesagt Miner kaufen möglichst, eigentlich garnicht LHR Grafikkarten, ein Faktum.

ps. als Scalper weiß ich das sehr wohl, alle Miner fragen mich ob meine angebotenen Grafikkarten LHR haben, erst dann geht das Gespräch weiter

Auf Seiten wie Notebooskbilliger ist für jeden deutlich zu sehen, dass die Anzahl der verfügbaren Modelle steil angestiegen ist. So schnell kann NBB die Karten gar nicht mit Mainboard und PSU Restposten bündeln.
Das macht Notebooksbilliger ja nicht aus Spass, man bekommt meist nur Grafikkarten von der Distribution wenn man noch Netzteile dazu kauft. Wir ham hier auch gefühlt 1000 EVGA Netzteile rumliegen die keiner will. Und die muss man halt irgendwie auch abverkaufen.

wenn man es umgehen kann, wieso sind die Lager dann nicht leer, jetzt sag nicht wegen dem Preis,
aus dem selben Grund weshalb die Lager der Konkurrenz nicht komplett leer sind und ja eventuell ist es der Preis, denn bis sich 1600€ egaliesieren muss die Karte 1,5 Jahre minen bei sehr schwankenden Kursen, wobei die Hashrate ja immer mehr abnimmt mit derzeit.

Dann gibt es immer mehr Länder die gegen Mining vorgehen, also das Geschäft noch unsicherer wird.
Es gibt gute Gründe sich nicht mit neuen Miningkarten einzudecken.

Zum Schluss nochmal eine Gegenfrage:
Weshalb gibt es denn überhaupt 3090er zu kaufen die nicht mit LHR versehen sind und das auf Lager?

Müssten nach der Logik ja auch ausverkauft sein am Preis kann es ja nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist eine News wert ?? Wenn die Karten jetzt bei 500 - 600 € wären, dann könnte ich es verstehen. Aber bei diesen Abzocker Preisen diese News auch noch als TOP zu Markieren spottet doch jeder Vernunft ...

Zurück